Mutter macht mich mit krank

  • es ist noch nicht all zu lange her, dass ich geschrieben habe und
    jetzt ist es schon wieder so weit
    meine mutter hatte letzte nacht wieder einen "saufanfall"
    sie war mit ihrer freundin auf einem geburtstag eines bekannten es war abgemacht sie schläft bei ihr.
    naja sie hat sich so weit betrunken dass ihre freundin sich für sie in grund und boden schämte und dann wollte sie heim meine mutter willigte nur widerwillig ein und als sie dann bei der freundin ankamen meinte meine mutter sie müsse jetzt noch sternhagelvoll nachhause fahren!
    die freundin nahm ihr erst die autoschlüssel weg aber meine mutter wäre sogar auf sie losgegangen und so gab sie ihr die schlüssel wieder und meine mutter fuhr sturzbetrunken heim.
    mein bruder machte sie zuhause total runter und sagte er wolle nichts mehr mit ihr zu tun haben.
    nunja, sie entfernte den schlüssel ihrer wohnungstür (mein bruder wohnt in der wohnung über ihr) und wir alle rechneten schon damit, dass wir sie am nächsten morgen tot auffinden würden oder so.
    naja heute mittag kam sie dann zu mir und tat so als wäre nichts passiert (aber ich wusste ja durch meinen bruder und ihre freundin bescheid) aber ich machte das erste mal gute miene zum bösen spiel...
    es fiel mir extrem schwer ich wär am liebsten an die decke gegangen und hätte sie zur sau gemacht wie sonst immer aber ich weiß dass das auch nichts bringt.
    ich habe schon lange die hoffnung aufgegeben dass sie irgendwann ihre krankheit anerkennt und sich hilfe holt und ich bin dabei mich in gedanken auf das schlimmste was passieren könnte vorzubereiten weil ich es im gefühl habe dass sehr bald schon etwas sehr schreckliches passieren wird...
    wie war das nochmal? : HELFEN DURCH NICHTHELFEN
    das sagte die frau bei der suchtberatungsstelle letztens zu mir...
    sau schwer aber die wahrheit.
    schwer es umzusetzen aber ich arbeite daran denn ich kann nur mir selbst helfen und wenn ich nicht schon wieder in ne klapse will dann muss ich jetzt aktiv werden und wenigstens für MICH gut sorgen
    ich werde morgen zur selbsthilfegruppe gehen.
    ich brauche unterstützung alleine habe ich keine kraft mehr das alles durchzustehen!

    IN WAS FÜR EINER VERRÜCKTEN WELT LEBEN WIR EIGENTLICH???????

    Bis bald
    Liebe Grüße
    LostSoul

    Ich bringe Krankheit, Erniedrigung, Hoffnungslosigkeit und Tod.
    Ich zerstöre, vernichte, gebe Nichts und nehme Alles.
    Ich bin euer schlimmster Feind.

    Ich bin der Alkohol.

  • Hallo Lost Soul,

    Alkoholismus kann ein Nicht-Süchtiger nicht mit dem Verstand durchdringen....

    Du bist da auf dem richtigen Weg:

    Hilfe durch Nicht-Hilfe.

    Auch mal Polizei verständigen, wenn sie betrunken Auto fährt, sie gefährdet dadurch ja nicht nur sich! Wenn der Führerschein weg ist, wachen manche Alkoholiker auf. Manche..


    Und das wichtigste: Dir Unterstützung in jeglicher Form holen!

    Alles Liebe, ich drück dich mal.

    Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!