Germane stellt sich vor

  • Hallo Germane,

    erzähl doch einfach noch ein wenig von dir. Wie geht es dir derzeit? Was hat das Weglassen des Alkohols in deinem Leben bewirkt? Fällt es dir leicht oder schwer, auf den Alkohol zu verzichten?

    Lieben Gruß
    Eric

  • hallo germane

    schön das du es schon 10 monate geschafft hast. du bist/warst im ganz normalen teufelskreis durch den alk gefangen. den weg raus zu schaffen ist nicht einfach, viele lebensumstellungen sind notwendig. du hast ja schon einiges umgesetzt. das du dich mit deiner gruppe nicht so identifizieren kannst ist weniger gut. hier hast du die möglichkeit dich täglich auszutauschen und ich hoffe das du dich bei uns besser aufgehoben fühlst. ich wünsche dir einen guten austausch hier der dich auf deinem abstinenten weg weiter bringt.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hallo Germane, herzlich willkommen hier :) Das du hier richtig aufgehoben bist und was es hier für einen tollen virtuellen Zusammenhalt gibt, kannst du bei mir nachlesen. Ich bin leider erst wieder ganz frisch trocken bzw. hänge noch an der Wäschleine und tropfe noch vor mich hin. Wichtig ist, ich durfte nochmal mein Saufen stoppen. Du bist schon 10 Monate trocken. Dazu Glückwunsch! Einiges von dem was du geschrieben hast, kommt mir verdammt bekannt vor...dazu aber später mehr. Fühl dich hier gut aufgehoben :!: Gruß Frank

  • Hi Germane, das mit den Tränen in die Augen schiessen ist gut. Gut, weil es macht was mit dir, wenn du hier schreibst...ich habe mir meine Gefühle leider viel zu lange weggesoffen!

    Das du gern in die Natur gehst, kann ich gut nachvollziehen, ich brauche das auch, den Einklang mit der Natur.

    Alles Gute für Dich und mach weiter so.

    Liebe Grüße schreibt Franky

  • Hallo Germane,
    laß laufen da löst sich was das ist gut.
    Die anderen Dinge,die sind schon nüchtern zu bearbeiten, es dauert nur.Da scheiden sich die Geister, auch beim Trocken bleiben.
    Das du dünnhäutig wirst und sensibel, seh es als Geschenk und wen dir Orte und Menschen nicht guttun meide diese, es wird auch anders werden, oder so gesagt andere Menschen werden hinzukommen, wen alte wegfallen, das ist so.
    Und in Bewegung bleiben, gerade körperlich.
    Und da hat Franky Recht, Einklang mit der Natur, ist auch Einklng mit dir.
    LG
    Jürgen

  • Hi Germane, wie gehts dir im Moment so?
    Lass mal wieder von dir lesen!
    Schönes Wochenende und viel Spaß in der Natur :)

    LG Franky

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!