Brauche dringend Rat!!!

  • hatte vor einigen tagen schonmal hier geschrieben was wieder vorgefallen war aber hier nochmal in kurzfassung
    meine mutter ist letztes wochenende mal wieder sturzbesoffen auto gefahren...sie war seitdem 2x bei mir aber wir haben nicht darüber geredet wie es sonst immer der fall war...
    meine frage ist wie soll ich mich ihr gegenüber weiter verhalten? normalerweise hab ich sie immer angemault und mit ihr darüber geredet aber mittlerweile bin ich es soooooo sehr leid ich habe nicht mehr die kraft und lust dazu jedesmal wieder dieselbe leier...
    aber einfach so tun als ob nix wär kann ich irgendwie auch nicht!!!
    es frisst mich innerlich auf! wenn ich sie dann vor mir sehe würd ich am liebsten alles rausbrüllen ich weiß das bringt nix aber ich kann einfach nicht so tun als wär nix passiert
    wie soll ich mich verhalten??? morgen mittag kommt sie wieder her brauche bitte dringend einen guten rat
    tausend dank im voraus
    lg lostsoul

    Ich bringe Krankheit, Erniedrigung, Hoffnungslosigkeit und Tod.
    Ich zerstöre, vernichte, gebe Nichts und nehme Alles.
    Ich bin euer schlimmster Feind.

    Ich bin der Alkohol.

  • Hallo LostSoul,

    du kannst ihr heute abend oder morgen früh sagen, daß wenn sie sich besoffen mit dem Auto auf den Weg macht, du umgehend bei der Polizei anrufen wirst. Es geht hier nicht nur um sie, sondern auch um andere Verkehrsteilnehmer.

    Und das dann auch tun, wenn sie betrunken Auto fährt!

    LostSoul, wieso läßt du sie überhaupt zu dir kommen? Da schreit doch alles ABSTAND, oder? Einen nassen Alkoholker anzuschreien nützt absolut nichts, vor allem wenn er/sie gerade besoffen ist. Da hilft nur Abstand. Du kannst nichts ändern, nur deinen Abstand dazu wählen und auf dich schauen.

    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Also eigentlich will ich im moment garnicht mehr mit ihr reden und sie sehen. Wenn ich nur an sie denke werde ich schon wieder agressiv...:(
    Es ist schwierig, da wir hier alle im selben ort bzw. sogar noch in derselben straße wohnen...
    Sie geht morgen zu meinen Großeltern, die gegenüber von mir wohnen. Da kann es gut möglich sein, dass ich ihr über den weg laufe..
    Ich bin schon drauf und dran mir woanders eine wohnung zu suchen, damit mein bruder in meine wohnung ziehen kann, damit er bei ihr raus ist, denn ihn macht das alles auch total fertig..
    Lg LS

    Ich bringe Krankheit, Erniedrigung, Hoffnungslosigkeit und Tod.
    Ich zerstöre, vernichte, gebe Nichts und nehme Alles.
    Ich bin euer schlimmster Feind.

    Ich bin der Alkohol.

  • Hallo LostSoul,

    bei uns EK geht es ganz oft um Grenzen.

    Als Kinder wurden die bei uns überschritten, aber heute können wir unsere Grenzen anders setzen. Wir können lernen uns abzugrenzen, Nein zu sagen oder uns aus einer Situation herauszunehmen. Alles gute Möglichkeiten.

    Das mit morgen mußt du nicht einfach so über dich ergehen lassen. Du hast die Wahl, den für dich richtigen Abstand zu bestimmen.

    Und das mit der Wohnung, da will dein Bauch dir doch was sagen...


    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Ja danke das ist sehr lieb! Ich habe leider erst am nächsten Tag davon erfahren, dass sie betrunken auto gefahren ist, ansonsten hätte ich auch die Polizei gerufen!
    Ich bin jetzt schon gespannt was wohl als nächstes kommt, viel schlimmer kann es ja wohl nicht mehr werden :(
    Kann schon wieder nicht mehr richtig schlafen...
    Lg LS

    Ich bringe Krankheit, Erniedrigung, Hoffnungslosigkeit und Tod.
    Ich zerstöre, vernichte, gebe Nichts und nehme Alles.
    Ich bin euer schlimmster Feind.

    Ich bin der Alkohol.

  • Hallo LS,

    wenn du eh nicht schlafen kannst, dann könntest du z. B. Wohnungsannoncen durchstöbern.

    Deine Seele ist ganz und gar nicht verloren, die hat sich wahrscheinlich nur in einem ruhigen sicheren Ort tief in dir drin versteckt. :wink:

    Du kannst für dich etwas tun und aktiv werden, Schritt für Schritt. Ich weiß noch genau, wie schwer mir das anfangs gefallen ist...


    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Danke Linde das ist sehr lieb von dir!
    Ich bin froh dass ich mich hier angemeldet habe, das gibt wieder etwas Kraft...

    Mit der Wohnungssuche das ist auch nicht so einfach, ich bin arbeitslos und mein Freund ist ziemlich sauer, dass ich bald wegziehen möchte, weil hauptsächlich geht es mir darum, meinen Bruder in meine Wohnung einziehen zu lassen, damit er von meiner Mutter weg ist...

    Es ist alles so schrecklich ich weiß manchmal nicht mehr wo mir der Kopf steht.
    Was ich im Moment ganz sicher weiß, ist dass ich meine Mutter erst mal nicht mehr sehen will.
    Ich habe nächste Woche einen Termin bei einer Suchtberatungsstelle für Angehörige von Alkoholikern.
    Glg

    Ich bringe Krankheit, Erniedrigung, Hoffnungslosigkeit und Tod.
    Ich zerstöre, vernichte, gebe Nichts und nehme Alles.
    Ich bin euer schlimmster Feind.

    Ich bin der Alkohol.

  • Hallo LS,

    das ist doch eine gute Sache mit der Beratungsstelle. Ich habe gerade auch einiges, was mir im Kopf herumschwirrt. Und hole mir von außen so viele Info's und Begleitung, wie ich brauche für diese Zeit. Je breiter ich aufgestellt bin, desto weniger schnell kann mich was von den Füßen holen. Und je mehr ich an Info's habe, desto handlungsfähiger werde ich.

    Ganz lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • glück auf

    Zitat von Linde66

    Je breiter ich aufgestellt bin, desto weniger schnell kann mich was von den Füßen holen. Und je mehr ich an Info's habe, desto handlungsfähiger werde ich.

    sehr schönes bild ^ :lol:

    :arrow: wünsch ein "breites" wochenende :wink:


    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!