Hoffnung arbeitet wieder in mir

  • glück auf frank

    schön wies bei dir ständig aufwärts geht

    das mit den häckchen find ich gut - ich stell mich jeden abend vor den spigel - klopf mir auf die schulter + sag laut: "matthias - gut gemacht"

    schönen entspannten sonntag

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Oliver,

    wollt noch kurz deine Frage beantworten:-)

    Das mit den Haken am Ende des Tages ist eine Bestätigung für mich, das ich meinen Tag trocken und damit sinnvoll genutzt habe :wink:
    Haken haben etwas positives, vermitteln: gut gemacht, weiter so!

    Früher habe ich die Tage im Kalender am Ende des Tages durchgestrichen und so hab ich mich auch verhalten: ich hab den Tag nicht nur verstreichen lassen, ohne was für mich zu tun, ich hab ihn am Ende auch noch durchgestrichen :shock:

    Heute weiß ich: jeder Tag ist wertvoll für mich und verdient, trocken gelebt zu werden :arrow: dann kommt zwar nicht immer, aber bestimmt oft, noch Zufriedenheit dazu :wink:

    Soweit meine Ansicht dazu, ich wünsche dir und allen, die bei mir lesen, eine schöne, trockene und zufriedene Woche!

    LG Frank

  • Guten Morgen Frank!

    Schön,dass es Dir gut geht!

    Zitat

    Ich bin froh und dankbar, das ich trocken bin und an mir arbeiten darf.

    Genau so geht es mir auch!
    Also,machen wir weiter!

    Dir eine ganz gute Woche

    Liebe Grüsse
    Yvonne :wink:

    ichbinda123

  • Hallo Franky,

    genau so wie Du deine zweite Variante beschreibst, war es bei mir früher auch. Ich habe die Tage durchgestrichen und war froh sie hinter mich gebracht zu haben.
    So wie du es jetzt machst, klingt es für mich sehr viel positiver, weil eben eine andere Motivation dahinter steht.
    Vielleicht überlege ich mir auch mal was in der Art.

    Gruß
    Oliver

  • Der Alkoholteufel :twisted: hat heute wieder versucht mich zu verführen.

    Aber nicht mit mir :P

    Eine ehemaliger Arbeitskollege mit dem ich früher auch schon mal einen getrunken hab, wollt sich revanchieren und mit mir mal wieder so richtig einen machen :roll:
    Ich hab ihn selbstverständlich sofort aufgeklärt, das ich keinen Alkohol mehr trinke und er hat sehr verständnisvoll reagiert :)

    Keine Tricks, kein Rumeiern, direkt gesagt, nee ich kann mit dem Zeug nicht umgehen, ich will nix mehr trinken.

    Nur so gehts, direkt raus mit der Wahrheit, auch auf die ''Gefahr'' belächelt
    zu werden, besser als besoffen in der Hecke zu liegen : :shock::idea:

    Meine Trockenheit ist mir sehr wichtig und ich hab Verantwortung dafür!!!

    Euch eine gute Woche und liebe Grüsse schreibt

    Frank

  • Hallo Karsten,

    ein Lob vom Chef persönlich :) Da freu ich mich :D

    Karsten, du hast absolut recht, nur mit Ehrlichkeit gehts!

    Mit Rumeiern, Lügen und Halbwahrheiten hab ich früher
    nämlich immer meine Rückfälle eingeläutet :oops:

    Liebe Grüsse

    Frank

  • glück auf frank

    + wieder ne gratulation zu deiner entwicklung - absolute ehrlichkeit < darfst dir n apfel nehmen - die gefahr belächelt zu werden is ganz gering stimmts?

    zufrieden trockenen mittwoch

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Frank,

    gut gemacht. Wieder jemand der Bescheid weiß und der deinen Alk-Teufel nicht wieder aktivieren wird.
    So wird der Alltag einfacher und sicherer.

    Weißbär

    Liebe Grüße
    Weißbär

  • Hallo liebe Wegbegleiter,

    danke für eure Rückmeldungen :D

    Die ''Gefahr'' belächelt zu werden, wenn ich sage, warum ich nichts
    trinken will, ist wirklich gering. Und wenn mal eine(r) lächelt :) dann strecke ich der/dem die Zunge :P raus :lol:

    Im Ernst, nur mit Direktheit und Ehrlichkeit kann ich trocken bleiben, ich muss in Gefahrensituationen sofort reagieren und agieren!

    Ich merke, wie ich in eine verantwortungsvolle Trockenheit hineinwachse :)

    Ich bin h e u t e trocken und auf dem Weg, zufrieden dabei zu werden :D

    Ganz liebe Grüsse schreibt euch

    Frank

  • Guten Morgen Frank,

    Ehrlichkeit ist wie eine Abkürzung. Unsere Gesprächspartner wissen dadurch viel schneller, was wir wollen. Und unsere Aussagen kommen klarer rüber.

    Anfangs habe ich mich gescheut, anderen reinen Wein einzuschenken (Verzeihung für die nasse Wortwahl). Die Wahrheit war selbst für mich was Ungewohntes. Genau so ungewohnt wie das Trocken werden.

    Mittlerweile kommt mir meine trockene Zeit jedoch immer weniger als was Ungewöhnliches vor. Wahrscheinlich weil ich mich daran gewöhnt habe. Und genauso geht es mir mit der Wahrheit. Auch an diese habe ich mich (etwas) gewöhnt.

    Den "Trick mit der Wahrheit" wende ich mittlerweile auch im Berufsleben bei allen möglichen Dingen an (also nicht nur im Zusammenhang mit der Alkoholkrankheit). Auch dort profitiere ich von den "Abkürzungen". Meine Gespräche werden klarer, meine Aussagen verständlicher und ganz wichtig: Ich brauche mir keine komplizierten Dinge zu merken, um meine Lügen zu stützen.

    Frank, Deine Beiträge lese ich immer sehr gerne. Deine Denke tut mir gut.
    Ich wünsch Dir eine gute Zeit
    Correns

  • Gut gemacht Franky :D

    ... das neue unbetäubte Leben verlangt mehr (als das nasse) nach Wahrheiten und Ehrlichkeit!

    Für wen wäre es auch nützlich, wenn Du (aus Scham?) nicht so reagieren würdest ??
    Nur DU würdest leiden! Mindestens/Spätestens hinterher!
    Und der Kollege ist gar nicht sooo enttäuscht - wird schon jemand anderes zum "feucht feiern" finden.
    Alles (fast :wink:) andere kann er mit Dir ja wahrscheinlich haben ...

    Schöne Blüte, die Du da hast!
    ... so von Gärtner zu Gärtner :wink:

    Pittchen

    Das Ziel ist die ZUFRIEDENE Abstinenz !!

  • Ahoi Franky,

    Zitat von FrankyFresh


    Mit Rumeiern, Lügen und Halbwahrheiten hab ich früher
    nämlich immer meine Rückfälle eingeläutet :oops:

    Lügen, Halbwahrheiten etc. führen ja auch nur dazu, dass man sich das Leben unnötig selbst verkompliziert.

    Find es echt Hammer wie Du die Kurve gekriegt hast Franky. Wirklich super! :D

    Liebe Grüße

    Kaleu

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich freue mich immer, wenn ich hier Rückmeldungen bekomme.

    In letzter Zeit bekomme ich überwiegend positives Feedback und das ist eine schöne Bestätigung einerseits; andererseits aber auch eine Aufforderung für mich: Bleib auf deinem Weg, sei dankbar und bescheiden und vor allem: Nimm dich nicht mehr so wichtig, mach das Wichtigste zuerst und das ist für mich, alles, wirklich alles, dafür tun, das ich trocken bleibe.

    Es arbeitet wieder Hoffnung in mir und ich habe ein Ziel vor Auge:

    Meine innere Balance zu finden und so eine zufriedene Trockenheit zu erreichen.

    Bei mir gab es früher nur Höhen und Tiefen, aber nie eine M I T T E :idea::wink:

    Das aufmerksame Lesen hier und eure Rückmeldungen helfen mir sehr auf meinem Weg zu bleiben. Dafür danke ich euch :D

    Ein wunderschönes, sonniges, trockenes Wochenende wünscht euch

    Frank :D

  • glück auf frank

    du darfst ja heute noch mal arbeiten - bei uns kündigt sich das we deinem wunsch entsprechend an (sonne pur)
    bleib weiter in bewegung zu deiner mitte

    wünsch dir dann 2 zufrieden trockene erholungstage

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Franky :D

    ... auch von mir schöne Gärtnergrüße :lol:

    ich wünsche Dir auch 2 schöne, sonnige, verdiente, freie, trockene/güne/gehakte und zufriedene Tage :D

    Pittchen

    Das Ziel ist die ZUFRIEDENE Abstinenz !!

  • Hallo,

    der Tag heute ging ruckzuck rum. Hab ein bissel an den neuen Fahrrädern
    rumgeschraubt und war dann mit meiner Nochfrau zusammen schön in der Natur.
    Herrlich Sonnenschein, war echt prima:-)

    Morgen hab ich leider nicht frei, ich muss bis Donnerstag durcharbeiten und hab dann ne komplizierte Weisheitszahnop. Ich hab doch so Angst vorm Zahnarzt, na ja, irgendwie wirds schon gehen...

    Ebenfalls morgen bin ich genau ein Vierteljahr trocken, darauf freue ich mich besonders, ich bin echt froh, denn es hat sich viel getan, ich wachse so langsam in eine verantwortungsbewusste, zufriedene Trockenheit hinein:o)))

    Zu meiner zufriedenen Trockenheit gehört aber auch, das ich den Mut habe, Dinge die mir nicht mehr guttun, zu ändern.
    Ich werde im Mai zum Anwalt gehen und die Scheidung von meiner Nochfrau einreichen.

    Meine Frau weiß Bescheid und sie sieht auch ein, das es so nicht mehr weitergehen kann, wir müssen uns einfach trennen. Vielleicht können wir hinterher noch freundschaftlich miteinander umgehen. Das würde ich mir wünschen, das klappt voraussichtlich eh nur, bis irgendwann wieder neue Partner im Spiel sind, aber das ist ja dann okay so.

    Ich würde mich gerne wieder richtig verlieben, so mit Flugzeugen im Bauch. Dieses Kribbeln vermisse ich total, Nähe zu geben und zu bekommen, füreinander da sein und z u s a m m e n zu kämpfen...

    Wenn ich trocken bleibe, wird dieser Wunsch sicher mal in Erfüllung gehen. Da bin ich mir ganz sicher.

    Wünsch euch allen eine gute Woche und sende wie immer liebe Grüsse

    Frank

  • glück auf frank

    liest sich als ob ihr die trannung problemloß über die bühne bekommt < is schön
    keine angst vorm ZA < der zaubert die schmerzen weg

    wunder mich bissl ? hast du ne woche gespart ? im profil steht trocken seit 1.2.10 ? ich wollt dir am 1. mai gratuliern

    stressfreie woche

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!