glück auf frank
darfst ja noch 2 tage arbeiten + erfolge bei der "trockenen stressbewältigung" einheimsen (dann haste aber auch 2 tage zum erholen)
höne zufriedene trockenheit
matthias
glück auf frank
darfst ja noch 2 tage arbeiten + erfolge bei der "trockenen stressbewältigung" einheimsen (dann haste aber auch 2 tage zum erholen)
höne zufriedene trockenheit
matthias
Hallo Franky ![]()
... wir wissen ja beide, dass mit "saufen" alles nur schwieriger werden würde!!
Also, halte durch!
Du schaffst auch Deine Samstags-Arbeit ![]()
wünsche Dir dann verdienten und entspannten Sonn - und Montag!![]()
Pittchen
Hallo Frank,
erst heute habe ich gelesen was du über dein "Outing" in der SHG geschrieben hast. ich finde das richtig klasse wie du das gemacht hast! Deine Aussage "wo die Angst ist gehts lang" gefällt mir. Ich bin, wie vielleicht viele die trinken, ein Angst-Situationen-Vermeider, will daran aber arbeiten.
Ich glaube du bist nun ein richtig gutes Stück weiter gekommen. Wünche dir, dass dein Arbeitstag heute schnell vorbei geht und dann erholsame 2 freie Tage!
Annastasia
Hallo liebe Forenteilnehmer,
ich hab mir heute einen richtig schönen,entspannten Tag gemacht.
Es stehen, eventuell auch wohnungsmässig,Veränderungen an.
Ich kann eventuell eine grössere,modernere Wohnung von einem
Freund übernehmen, der sich verändern will und eventuell in eine
andere Stadt ziehen will.
Der Gedanke, in ein neues ''Energieumfeld'' zu gehen, gefällt mir
In meiner jetztigen Wohnung habe ich keine so gute Energie, weil ich
weiß, wieviel Sch..ß ich hier im Suff gemacht habe.
Eine Veränderung ist außerdem immer gut, ich darf mich auf Neues
einlassen und neues erleben.
Vielleicht haben meine Frau und ich in einer neuen Umgebung auch
die Chance, uns wieder anzunähern.
Das ich nicht mehr trinke und trinken will, ist als wichtiges Grundfundament ja schon gegeben, da muss ich allerdings am Ball bleiben, das weiß ich
Deswegen bin ich froh, morgen wieder in meine Suchtklinik zur ambulanten Therapie gehen zu können, um weiter meine Rückfälle aufzuarbeiten!
Mein Weg wird bestimmt nicht einfach, er erfordert Geduld und die Bereitschaft, was für mich zu tun, denn nur so kann ich trocken bleiben.
Jeder trockene Tag ist momentan eine intensive, schöne Erfahrung für mich!
Wünsch euch allen eine schöne, intensive und trockene Woche
LG Frank
Hallo Frank,
das hört sich ja gut an bei dir. Ich glaube du bist nun wirklich auf dem richtigen Weg! kann mir jetzt irgendwie schon vorstellen, wie du nach einigen Jahren Abstinenz weise Tipps gibst ![]()
Ja, so ein Umzug ist auf jeden Fall ein Neubeginn, Und ein neues Energiefeld hört sich auch gut an. ich glaube ja auch daran, dass die Energie in einer Umgebung haften bleibt.
Vielleicht wird es ja wirklich ein Neustart, auch für die Beziehung. ich würd's dir wünschen.
Dir auch einen guten Wochenstart!
Annastasia
Lieber Frankyboy!
Das mit der Wohnung wäre Klasse!Ich wünsche es Dir und halte Dir mal die Daumen!
Zitat
ich hab mir heute einen richtig schönen,entspannten Tag gemacht.
Tiptop! Das tut mir gut für Dich.
Will heissen :Ich freue mich.
Wünsche Dir eine ganz gute Woche.
Bleib am Ball - auch mit der ambulanten Therapie!
Dein Selbstvertrauen kannst Du auch jeden Tag mehr aufbauen.
Wer weiss,vielleicht trefft Ihr Euch wieder,Du und Deine Frau.
Versteife Dich aber aufnichts,gar nichts! Lass es laufen,fliessen,immer schön
weich. Mit Zuversicht,dass Du es auf jeden Fall schaffen wirst!
Liebe Grüsse
Yvonne
Hallo,
ein kurzes Tagesupdate von mir:
Durfte heute erfahren wie nah Demut und Zorn sein können:
Hatte ja heute um 14:15 Uhr meinen Termin zur ambulanten Therapie.
Der Fahrscheinautomat am Bahnhof war von Schülern in Beschlag genommen, die alle fleißig ihre Monatskarten ziehen wollten.
Nachdem ich endlich auch mal drankam und auch mein Onewayticket
hatte, rannte ich los um mir dann die Rücklichter von meinem Zug
anschauen zu dürfen.
Ich war
sauer, aber nur ein bisschen, musste halt 40 Minuten auf
den nächsten Zug warten, konnte Termin ja immer noch pünktlich einhalten.
Als ich dann endlich nach einer 3/4 Stunde in der Suchtklinik ankam mit meiner 1monatigen Trockenheit im Gepäck, freute ich mich auf das Gespräch mit meinem Suchtarzt.
Dieser empfing mich dann sogleich mit einem sehr ernsten Gesicht und eröffnete mir, das es einen dringenden Notfall gäbe und ich mir deswegen
einen neuen Termin geben lassen sollte. Es täte ihm sehr leid, aber sowas könne nun mal passieren...
Ich blieb ruhig und reagierte verständnisvoll, ich war ja froh, das ich nicht der Notfall war, denn mir ging es ja gut.
Er fragte mich, wie es mir ginge und ob ich trocken sei. Ich bejahte dies und er sagte, das der erste überstandene trockene Monat ein sehr guter
Anfang sei und ich solle so weitermachen. Mit einem Daumendrückzeichen
und guten Wünschen verabschiedete er mich dann sogleich und gab mir einen neuen Termin, der in genau 3 Wochen ist.
Ich ging mit einem guten Gefühl aus der Klinik, dankbar das es mir gut geht und hoffend, das dem Notfall auch geholfen werden kann.
Früher wäre ich sicher ausgeflippt,ein so weiter Weg für umsonst, bla, bla, bla...
Ich will mich heute nicht mehr so wichtig nehmen und so ging ich frohen Mutes wieder in Richtung Bahnhof.
Als ich da nach einer 1/4 Stunde ankam, checkte ich gleich die Rückfahrmöglichkeit ab und tatsächlich in 2 Minuten ging der nächste Zug
Ihr ahnt es, der Fahrscheinautomat ![]()
![]()
![]()
Diesmal waren aber nicht die Schüler schuld, sondern das störrische Ding verweigerte die Münzannahme ![]()
Nachdem ich ein paar Endlossekunden auf dem Teil rumgedrückt und gehämmert hatte, nahm ich die Beine in die Hand und versuchte mich in einer olympischen Disziplin, dem 100 Meter Lauf
als ich mich schließlich fix und fertig, bin ja kein Leichtathlet, die Stufen an Gleis 4 hochschleppte, ihr ahnt es, durfte ich mir wieder die Rücklichter
meines gerad verpassten Zuges ansehen ![]()
![]()
![]()
In diesem Moment war ich vermutlich Lichtjahre von Demut und Gelassenheit entfernt. Ich fing an zu fluchen, zu schimpfen und zu schelten, bediente mich Wörter, die hier sofort gelöscht würden,kurz
gesagt ich flippte mal so richtig aus ![]()
Nachdem ich so eine Weile vor mich hingetobt hatte, ergab ich mich in mein 1 stündiges auf den nächsten Zug Warteschicksal und beruhigte meine Nerven mit einer Familienportion Snickers (4!) ![]()
Nach dem 4 Riegel ging es mir wieder besser und ich musste herzhaft über mein Affentheater lachen ![]()
Wieder in meiner Heimatstadt angekommen, ging ich zufrieden nach Hause und durfte bis jetzt noch ein paar harmonische Stunden mit meiner Frau verbringen ![]()
Hab heute also auch wieder einen erlebnisreichen Tag gehabt und darf weiter an meiner Gelassenheit arbeiten ![]()
Liebe Grüsse und weiterhin eine gute Woche wünscht euch
Frank ![]()
glück auf frank
2x n zug verpasst - da würd ich auch mal 10min fluchen + schimpfen
hmmm - die gelassenheit - arbeite ich auch drann - wenn mir kein baum aufn kopp fällt werd uch das in zukunft in n griff bekommen
gratulation zum 1. monat
trockene arbeitswoche
matthias
He, Frank!
Gibts da nicht für gestern so ein Wort:
"Märzschaf"? Vlt. wollte dich jemand "in den März schicken"?
Hast du gut gepackt! Dickes Lob!!! Und, wenns mal wieder länger dauert, denk dran, dir eine neue Reserve zu besorgen!
LG Gotti.
Guten Morgen Franky,
schöne Geschichte, vor allem zeigt es wie Du in Dich reinhörst. Das find ich wirklich toll.
Weisst Du was mir auffällt? Dein Schreibstil ändert sich mit der Zeit. Ich erinner mich noch an den Anfang des Threads, jetzts chreibst Du ganz anders, ruhiger, gelassener, nicht so aufgedreht - aber vor allem, authentischer. Das ist sehr angenehm zu lesen und ich finde, das ist eine tolle Entwicklung. Ich kann richtig miterleben, wie Du Schritt für Schritt weiter kommst.
Liebe Grüße und einen angenehmen Tag
Kaleu
Lieber Frank,
So richtig Dampf ablassen wenn es niemand anderem schadet,kann auch gut tun.Du hast sooo gut reagiert.
Auch mir hätten die Snickers besimmt geholfen!
Und nachher lachen,über Dich slber,ist doch befreiend,gell!
Vor allem aber freue ich mich dass Du noch gute Momente mit Deiner Frau hattest.
Jetzt weiter,mit Gelassenheit.Die Demut,denke ich sollte langsam zu einer Grund-Einstellung von uns werden. Für mich macht sie alles noch schöner. Bin aber noch weit von der Grund-Einstellung weg.
Aber wir dürfen es noch lernen.
Liebe Grüsse
Yvonne
Hi Franky,
Die Möglichkeit unzuziehen ist bestimmt prima für Dich.
Du hast ja schon oft erwähnt, dass dort, mitten in der Innenstadt, zu viele Versuchungen auf Dich warten.
Achte bei Deiner neuen Nachbarschaft auf bessere Umstände für Deine neue trockene Zukunft ![]()
Glückstrumpf zum 1. Monat - viel Erfolg im nächsten! ![]()
Alles Liebe wünscht
Pittchen
Hallo Ihr Lieben,
vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen.
Hier sieht man es wirklich, es funktioniert!
Ein tolles Forum ist das hier, ich finde, Karsten kann gar nicht genug dafür
gedankt werden, das er dieses Forum ins Leben gerufen hat ![]()
Da ich ja gerade daran arbeite, gelassener und ausgeglichener zu werden,
habe ich mir heute in der Mittagspause ein paar Meditationsmusik CD's gekauft.
Wenn mir das früher einer erzählt hätte, das ich sowas in der Mittagspause mach, den hätt ich glatt für verrückt erklärt ![]()
Das war eine super Idee, habs vorher ausprobiert, schön im Wohnzimmer auf die Couch gesessen, mit einer Tasse Früchtetee, ein paar Kerzen an, Augen geschlossen und dann diese wundervolle japanische Meditationsmusik. Ich hab versucht dabei bewusst ein und auszuatmen. Wow!! Gänsehaut pur!!! Mich hat ein wohliger Schauer überkommen und es war so was von intensiv, ich konnte richtig abschalten und mich nur mit mir beschäftigen. Ich merkte richtig, wie ich spürbar ruhiger wurde. Ein super Gefühl, ich kanns nur empfehlen!
Sowas werde ich jetzt öfter machen, ich will was für mich und mein Wohlbefinden tun. Körper und Geist verwöhnen. Fürs Wochenende hab ich am Sonntag ein Spa Day geplant. Schwimmen, Sauna, Massage...
Mir wird immer bewusster, wie schändlich ich mit meinem Körper und Geist umgegangen bin
Da es nun aber nicht mehr um die Vergangenheit geht, sondern um die Gegenwardt, das Hier und Jetzt, werde ich meinen Körper und Geist anständig und respektvoll behandeln.
Das Rauchen sollte ich mir auch noch abgewöhnen, aber eines schön langsam nach dem anderen.
Das Wichtigste zuerst! Und das ist meine Trockenheit ![]()
Bin wirklich froh, euch als meine Begleiter zu haben, ihr seid wunderbare
Menschen, vielen Dank das es euch gibt.
Mir laufen, während ich diese Zeilen schreibe, gerade ein paar Tränen übers Gesicht, es sind Tränen der Freude und des Glücks, ich spüre mich gerade sehr intensiv und das ist sehr schön für mich, denn verzweifelt war ich lange genug.
Ganz liebe Grüsse und euch allen eine gute Restwoche!
Frank
glück auf frank
liest sich super was du schreibst - scheinst bei dir angekommen zu sein
wenn das mit der wundervollen japanischen meditationsmusik sooooooo gut is würd ichs täglich hören wollen
matthias
Lieber Frank,
möchte mich Matthias anschliessen. Ich frau mich auch für Dich wenn Du den Weg zu Dir findest und Schritt für Schritt gehst und auch merkst, wie gut Dir das tut.
Japanische Mediationsmusik wär nun nicht meins, ich hab da ein paar andere Sachen, aber das ist ja Geschmackssache. Wichtig ist, dass es Dir gut tut und Du zur Ruhe kommst. Ich find es super, dass Du das kannst ![]()
Viele liebe Grüße
Kaleu
Hallo Frank,
das liest dich alles schön was du schreibst. Meditationsmusik und Spa mag ich auch sehr gerne. Muß mal wieder meine alten Meditations-CD's rauskramen, die mir in den Zeiten der Panikattacken geholfen haben. jetzt wo du es schreibst ![]()
Ich rauche übrigens auch (noch - hoffentlich) Eines nach dem anderen, ich möchte erst mal eine Weile stabil trocken sein, bevor ich mich an diese Baustelle wage.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Annastasia
Hallo Frank,
heute kann ich endlich ein wenig länger vor dem PC zubringen. Meinen Rücken spüre ich zwar noch, aber von richtigen Schmerzen kann ich heute nicht mehr sprechen.
Dein Beitrag von vorgestern hat mir sehr gut gefallen. Ein paar Tränen ab und zu können richtig gut tun. Mir liefen vor ein paar Tagen auch welche übers Gesicht, als ich abends auf der Rückfahrt von der Arbeit in der Eisenbahn saß. Da habe ich gemerkt, wie weit ich noch von einem stabilen Gleichgewicht entfernt bin. Meditationsmusik könnte mir bestimmt auch gut tun. Vor allem wenn ich in zwei Wochen wieder auf Dienstreise in Hamburg bin und abends allein im Hotelzimmer rumsitze.
Ich arbeite gerade auch an einer zweiten Baustelle. Ich kümmere mich derzeit intensiv um meine Ernährung. Seit dem 9. Januar habe ich nur noch sehr wenig Fleisch, Eier und Milchprodukte gegessen, jedoch sehr viel Getreide und Obst. Mit dem Gemüse habe ich es noch nicht so sehr. Aber ab und zu schnippel ich mir eine Karotte ins Müsli. Damit ich nährstoffmäßig keine Fehler mache, habe ich mir ein kleines Progrämmchen geschrieben, welches meine Nährstoffe und Vitamine erfasst. Damit erkenne ich schnell Defizite und kann bei der nächsten Mahlzeit entsprechend gegensteuern.
Richtige Ernährung ist eine Wissenschaft für sich. Ich lese ziemlich viel Widersprüchliches, außerdem merke ich auf diese Weise, dass im Internet unwahrscheinlich viel voneinander abgeschrieben wird.
Ich drück dir beim Rauchfreiwerden viel Erfolg. (Durch das Trockenwerden steigt nämlich die Brandgefahr durch weggeworfene Kippen.
)
Viele Grüße aus dem Frühling
Correns
Hallo@all,
hatte heute einen richtigen Sch..ss Tag. Stress ohne Ende und es wollte
mir so richtig nix, aber auch gar nix, gelingen ![]()
War auch nervös und so richtig angespannt und der Tag wollte einfach
nicht enden...
...das waren so Tage wo ich früher gedacht habe, jetzt nach Feierabend
mal so richtig einen reinkippen, den Tagesfrust wegsaufen.
Wie gesagt, dieser Arbeitstag war echt furchtbar, ich hab aber das Richtige gemacht und bin heute abend in meine SHG gegangen.
Da konnte ich mal so richtig Dampf ablassen und das Beste war, die mussten sich das alles anhören, haben meine Redeschwall nicht unterbrochen und m i r ging es hinterher besser:o))))
Bin nach der SHG wieder zufriedener heim und hab sogar ein bissel gute Laune mitgebracht,was meine Frau gefreut hat.
Meine Frau und ich verstehen uns jetzt auch wieder besser, ich denke, das liegt daran, das ich was für mich tue.
Bin jetzt rechtschaffen müde, werd gleich ins Bettchen hüpfen und hoffentlich gleich einschlummern.
Euch allen eine gute Restwoche!
LG Frank
Hallo Frank!
Logisch, dass ihr beide (deine Frau und du) besser miteinander auskommt, wenn du deinen Frust rausgelassen hast!
Wenn du wieder ausgeglichen bist.
Wir Co- Frauen sind da sehr empfindlich, empfänglich für sämtliche Gefühle und STimmungen.
Ich liebe meinen Mann ganz besonders, wenn er aus der SHG kommt, weil er da immer so locker und glücklich ist!
Einen schönen Tag wünscht dir Gotti.
glück auf frank
wenn ich das gestern gewusst hätte (hätt der hund nich gesch... hätter den hasen gefangen) hätt ich dir n großes ausrufezeichen geschickt
ich freu mich das dus garnich gebraucht hast und alles richtig gemacht hast
ich freu mich das es dir und deiner frau gut geht
du darfst ja noch 2 tage arbeiten - viel erfolg
matthias
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!