Hoffnung arbeitet wieder in mir

  • Glückwunsch!! :D
    ... Du "Weihnachtsfan" :wink:

    Alles Gute und weiterhin immer genug Dünger für ein erfolgreiches, neues, schönes, trockenes Lebensjahr :D
    wünscht
    Pittchen

    Das Ziel ist die ZUFRIEDENE Abstinenz !!

  • glück auf frank

    alles alles gute zum geburtstag

    ich bewundere wie du die (trennungs)situation + das zusammenleben mit "deinen beiden grazien" meisterst

    viele häckchen

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Glück auf alle :D

    danke für die Geburtstagsglückwünsche :)

    Hab gestern mit meinen beiden Grazien einen netten Abend verbracht und auch das Essen bei meinem Lieblingsitaliener war sehr lecker:-)

    Wir werden jetzt gleich nach Konstanz fahren und da ein bisschen mit dem Schiff auf'm Bodensee rumschippern, da freu ich mich richtig drauf, ein bissel Sonne geniessen:o))))

    Geniesst ihr einen hofffentlich auch noch schönen Sonntag!!!

    Liebe Grüsse

    Frank

  • Guten Morgen,

    kurzes Update: meine Schwägerin fliegt heute wieder heim.
    Wir haben uns im Grossen und Ganzen gut verstanden, da ich meistens gelassen bleiben durfte. Einmal bin ich zwar ausgeflippt :shock: war aber okay 8):lol:
    Meine Frau hat wohl auch zum 1. Oktober eine neue Wohnung gefunden.
    Zusage steht mündlich schon, Vertragsmodalitäten sollen bis in einer Woche besprochen werden.
    Sieht also so aus, als wenn der gute Franky endlich auch mal etwas zur Ruhe kommen dürfte :wink:

    Ich bin froh und dankbar, das ich trocken sein darf, mit Alkohol hätte ich meine vergangenen turbulenten Monate sicher nicht gemeistert :)

    Eine weiterhin gute Woche wünscht euch allen

    Frank

  • glück auf frank

    Zitat von FrankyFresh

    Sieht also so aus, als wenn der gute Franky endlich auch mal etwas zur Ruhe kommen dürfte :wink:

    das wünsch ich dir ganz sehr + das nischt dazwischen kommt

    viele häckchen

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Guten Morgen liebes Forum,

    heute noch arbeiten und dann habe ich bis kommenden Donnerstag ''Umzugsurlaub''. Montag geht's dann in meine neue Wohnung*freu*
    Euch alle nehm ich auch mit :wink::D

    Meine Nochfrau wird wohl nächste Woche auch den Mietvertrag für ihre neue Wohnung unterschreiben, in die sie dann Anfang Oktober einziehen kann. Es geht also langsam alles in die richtige Richtung :)

    Ich freue mich auf einen neuen, hoffentlich ruhigeren Lebensabschnitt:-)

    In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein erholsames Wochenende!

    Liebe Grüsse schreibt

    Frank

  • Hallo liebes Forum,

    das ist mein 555 Beitrag :)
    DAS macht mich happy :D nicht so happy macht mich mein momentaner Umzugsstress und vor allem der unsägliche Stress mit meiner Nochholden :?
    Wir sind uns seit Tagen anständig am fegen und streiten wie die Wahnsinnigen, dabei bin ich Lichtjahre von einer Gelassenheit entfernt :shock: Mir fehlt meine Meditation und vor allem mal die Ruhe, mal ganz tief in mich zu gehen :( ist grad echt schwer für mich, den ganzen Stresss auszuhalten...
    Mit der Wohnung von meiner Nochholden hat bis jetzt auch noch nix geklappt, ständig wird man vertröstet, es ist zum Verrücktwerden :evil:

    Jetzt heisst es wieder bis Montag gedulden und zu hoffen.

    Ich sehne mich endlich mal nach Ruhe :roll:

    Alkoholmässig hab ich absolut keine Probleme, auch keinen Druck, trotz dem ganzen Stress, da bin ich sehr froh drum!!!
    Im Job gehts grad auch mächtig ab, auch hier musste ich einige unschöne Entscheidungen treffen, die ich mir gerne erspart hätte, da es dabei nicht um mich, sondern um Mitarbeiter ging:o(

    Ist grad keine so schöne Zeit die ich erlebe, ich blicke trotzdem mit klaren Blick und Kopf nach Vorne:-)

    Liebe Grüsse

    Frank

  • glück auf frank

    Zitat von FrankyFresh

    das ist mein 555 Beitrag :)

    kleine gratulation

    Zitat von FrankyFresh

    Ist grad keine so schöne Zeit die ich erlebe, ich blicke trotzdem mit klaren Blick und Kopf nach Vorne:-)

    ich denk das is das wichtigste > klarer Blick und klarer Kopf

    viele häckchen + geduld

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Guten Morgen liebes Forum,

    schön, endlich wieder hier zu sein :D:):D

    Bin erfolgreich umgezogen und darf mich nun einfach mal wohlfühlen:
    Meine neue Wohnung ist wirklich sehr, sehr schön:-)
    Meine Nochfrau ist ebenfalls umgezogen, allerdings in ihre eigene,renovierte Wohnung, hat sich kurzfristig so ergeben...Wunder gibt es immer wieder!!!

    Habe ihr bei ihrem Umzug natürlich auch tatkräftig geholfen, war ja auch in meinem Interesse :wink:

    Sieht so aus, als wenn jetzt mal Ruhe einkehren dürfte :D

    Freu mich sehr, jetzt wieder regelmässig hier zu schreiben:o)))

    Ich hab euch echt vermisst!!!

    Allseits einen schönen Sonntag wünscht euer

    FrankyFresh

    :D

  • Moin Franky :D

    ... hab mir schon gedacht, dass Du im Umzug steckst !
    Früher hätte man vielleicht auch anderes befürchtet ...

    Freu mich, dass Du jetzt DEIN neues Reich für Dich hast!

    virtuelles Brot & Salz
    von
    :D
    Pittchen

    Das Ziel ist die ZUFRIEDENE Abstinenz !!

  • Moin Moin Frank !!!!
    Ich freue mich mit Dir das Umzug ist abgeschlossene Sache.Im deinem neue Wohnung wünsche ich Dir NUR schöne Tage, Momente und Situationen.
    Auch ich schicke Dir "Virtueles Brot Und Salz"!!!!!
    Angenehme Sonntag !!!!
    Iwona

  • Hello again,

    ich bin echt froh und dankbar, das ich trocken bin :D

    War diese Woche zweimal in der SHG, ich musste unbedingt meine ''Medizin''nehmen :wink::arrow: es ist mir sehr wichtig, mich mit meiner Sucht zu befassen und in gefährlichen Situationen gegenzusteuern.

    Die neue Ruhe ist manchmal schon unheimlich, das Alleinsein neu, da gilt es aufzupassen und die Spur zu halten!!!

    Mit Alkohol hätte ich die vergangenen Wochen und Monate sicher nicht bewältigen können, da gibt es keinen Zweifel.

    Ich hoffe,bete und werde alles dafür tun, meinen Weg bescheiden und trocken weitergehen zu können.

    In diesem Sinne, wünsche ich euch ein schönes, sonniges und trockenes Wochenende :)

    Liebe Grüsse

    Frank

  • glück auf frank

    Zitat von FrankyFresh

    Die neue Ruhe ist manchmal schon unheimlich, das Alleinsein neu

    darfst dich drann gewöhnen

    viele häckchen + geduldsfadenverstärker

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Frankyboy!

    Zitat

    Ich hab euch echt vermisst!!!

    Ich,wir Dich auch!

    Gratuliere zum gelungenen Umzug,(zu den Umzügen)

    Schön,dass Du Dein kleines Reich von Anfang an für Dich selbst ,alleine,bewohnen konntest!

    Zitat

    War diese Woche zweimal in der SHG, ich musste unbedingt meine ''Medizin''nehmen Winken Pfeil es ist mir sehr wichtig, mich mit meiner Sucht zu befassen und in gefährlichen Situationen gegenzusteuern.

    Bravo!!!! Das ist super !

    Also merkst Du,wenn Du vermehrt Hilfe brauchst :lol::lol:8)8)

    Das hilft Dir enorm in Deiner Trockenheitsarbeit!

    Ich wünsche Dir ein ganz gutes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo liebes Forum,

    endlich Wochenende :D:):D

    Hatte heute nen megestressigen Tag im Büro und nichts wollte so richtig gelingen.
    Ich hab das einzig Richtige gemacht und bin knapp 3 Stunden früher in meinen wohlverdienten Feierabend gegangen.

    Auf dem Nachhauseweg hat sich dann seit langem mal wieder sehr verstärkt und energisch mein Rückfallteufel gemeldet.
    Ich hab ihn dann begrüsst und ihm mitgeteilt, das ich ihn in meinem neuen trockenen Leben überhaupt nicht brauchen kann und er sich gefälligst zu seinesgleichen scheren soll:-)
    Ich nehme keinen Rückfall mehr billigend in Kauf, denn genau das mache ich, wenn ich wieder trinke, ich kenne meine Sucht und die Folgen!!!

    Dieser rücksichstlose und trügerische Geselle versucht es doch immer wieder, am liebsten bei: Stress, Müdigkeit, Einsamkeit, Unzufriedenheit, Selbstmitleid, Allesegalgefühl, etc.

    Ich bin mir wichtig und ich möchte mit mir anständig umgehen und das tue ich eben nicht, wenn ich wieder trinke!!!

    Ich will trocken bleiben. Konsequent und ohne Wenn und Aber.

    Ich kann mir keine Wenn und Aber mehr leisten.

    Ich atme bei diesem Schreiben gerade tief durch und spüre eine tiefe Zufriedenheit, trocken zu sein :)

    Eine gute Zeit wünscht euch

    Frank

  • Hallo Frank!

    Du machst das supergut!

    Da wird auch gleich klar,dass Du sehr gut getan hast,Deinen Feierabend früher einzuläuten!

    Ich wünsche Dir einen ganz guten Abend

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • glück auf nochmal frank

    Zitat von FrankyFresh

    Ich bin mir wichtig und ich möchte mit mir anständig umgehen und das tue ich eben nicht, wenn ich wieder trinke!!!

    Ich will trocken bleiben. Konsequent und ohne Wenn und Aber.

    Ich kann mir keine Wenn und Aber mehr leisten.

    wegen dieser sätze hab ich für dich + bei dir sooooooooooo n gutes gefühl


    Zitat von FrankyFresh

    Ich atme bei diesem Schreiben gerade tief durch und spüre eine tiefe Zufriedenheit, trocken zu sein :)

    das hab ich jetzt dick + groß gemacht - weil ich denk dass das der wichtigste satz is
    ich freu mich wie verrückt über deine entwicklung

    noch mehr häckchen

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!