• Ich habe jetzt mit meiner Mum seit 3 Wochen keinen Kontakt mehr (seitdem sie mal wieder einen alk absturz hatte und meinte sturzbesoffen auto fahren zu müssen).
    Ich weiß, dass das der einzige und letzte weg ist mich zu schützen, abzugrenzen und für mich zu sorgen aber es fällt mir schwerer als gedacht ;(
    Es kommt alles von damals wieder hoch, denn zu meinem dad habe ich auch kurz bevor er starb (er war auch alkoholiker) den kontakt abgebrochen!
    Ich habe so eine scheiß angst dass das sich genauso widerholt
    aber mich bei ihr zu melden schaffe ich im moment auch nicht ich schaffe es ja nicht mal mehr ihr eine mail zu schreiben damit sie weiß wie es mir damit geht
    ich weiß nicht mehr weiter
    lg LS

    Ich bringe Krankheit, Erniedrigung, Hoffnungslosigkeit und Tod.
    Ich zerstöre, vernichte, gebe Nichts und nehme Alles.
    Ich bin euer schlimmster Feind.

    Ich bin der Alkohol.

  • Hallo LostSoul,

    erstmal schicke ich Dir all mein Mitgefühl für diese Situation.
    Ich stelle mir das unwahrscheinlich schwer vor, was Du gerade durchmachst.

    "...ich schaffe es ja nicht mal mehr ihr eine mail zu schreiben damit sie weiß wie es mir damit geht." .. ich glaube, dass sie es ohnehin nicht realisieren würde, wie es Dir damit geht. Sie steckt viel zu sehr in ihrer eigenen Krankheit fest. Und ändern würde es auch nichts an ihrem Alkoholkonsum...

    Hast Du anderweitig die Möglichkeit, Hilfe für Dich in Anspruch zu nehmen? Andere Familienmitglieder oder eine SHG/ Beratungsstelle?

    Wünsch Dir erstmal alles Liebe & Gute..

    Pedi

  • Hallo nochmal, LS,

    ich sehe gerade, Du hast zwei Treads aufgemacht zu Deiner Geschichte.

    Es ist übersichtlicher und leichter nachzuvollziehen, wenn Du die Beiträge in einen Thread schreibst.
    Einfach auf "Antwort erstellen" und los geht´s. :wink:

    LG.. Pedi

  • Ja ich war bei einer Beratungsstelle und kann auch einmal die woche abends in eine shg gehen für angehörige...die nächste ist am mittwoch ich hoffe ich schaffe es auch dorthin zu gehen
    im moment fällt es mir einfach leichter mich auf mich zu konzentrieren und wenn ich da hingehe kommt halt alles wieder hoch :(
    lg ls

    Ich bringe Krankheit, Erniedrigung, Hoffnungslosigkeit und Tod.
    Ich zerstöre, vernichte, gebe Nichts und nehme Alles.
    Ich bin euer schlimmster Feind.

    Ich bin der Alkohol.

  • Hi Tanja,
    ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht... das hab ich leider auch alles schon durch von wegen unter Druck setzen und erpressen und solche Sachen aber das bringt rein garnichts.
    Sie sind zu sehr mit sich selbst beschäftigt, als sich um uns Gedanken zu machen :(
    Ich warte nur wieder auf einen Vorwurf von meiner Mum, dass sie mir egal geworden ist, weil ich mich nicht mehr für sie interessiere. Naja ich nenne das Selbstschutz aber das versteht sie ja doch nicht.
    "WARUM BLEIBT ALLES AN MIR HÄNGEN;WARUM BIN ICH DIE BLÖDFRAU????????????": das ist ganz einfach, weil wir denken wir müssen die Kontrolle behalten und es irgendwie schaffen anderer Leben zu regeln. Wir haben einen extrem ausgeprägten Helfer-Instinkt.
    Wenn es anderen schlecht geht, geht es uns selbst schlecht usw.
    Diese ständigen Entschuldigungen bin ich schon lange leid, weil sich nie was ändert. Es werden große Versprechen gemacht und uns wird Hoffnung gemacht, um dann noch tiefer zu fallen!
    Ich glaube langsam, ich bin geboren um gestraft zu werden.
    Mein Leben besteht seit Wochen nur noch aus vorm PC gammeln und die Wand anstarren. Ich habe weder die Kraft Bewerbungen zu schreiben noch mich um meine Wohung, meinen Freund und das eigentlich Wichtigste um MICH zu kümmern.
    Im Moment geht bei mir alles den Bach runter. Ich habe einfach keine Lust mehr.
    Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und ganz viel Kraft!
    Lg Katha

    Ich bringe Krankheit, Erniedrigung, Hoffnungslosigkeit und Tod.
    Ich zerstöre, vernichte, gebe Nichts und nehme Alles.
    Ich bin euer schlimmster Feind.

    Ich bin der Alkohol.

  • Hallo LostSoul,

    da wird noch viel mehr hochkommen... aber das ist gut so! Nur so können wir die alten Verletzungen heilen.

    Bei mir ist das auch so... ich lasse es immer nur Stück für Stück an mich heran, nicht alles auf einmal. Aber wenn, dann stelle ich mich bewußt dem Schmerz, und dann wird es besser.

    Das ist gut mit der SHG! Es braucht eben alles Zeit....

    LG.. Pedi

  • Hallo Katha,

    Zitat

    Ich glaube langsam, ich bin geboren um gestraft zu werden.
    Mein Leben besteht seit Wochen nur noch aus vorm PC gammeln und die Wand anstarren. Ich habe weder die Kraft Bewerbungen zu schreiben noch mich um meine Wohung, meinen Freund und das eigentlich Wichtigste um MICH zu kümmern.
    Im Moment geht bei mir alles den Bach runter. Ich habe einfach keine Lust mehr.

    Das, wie eigentlich sehr vieles von dem was Du geschrieben hast, hört sich für mich sehr nach Depressionen an. Ich möchte Dir ans Herz legen, mal mit Deinem Hausarzt zu sprechen. Das Leben muss nicht so aussehen. Das heißt nicht, dass er dafür sorgen kann, dass auf einmal alles besser wird. Er kennt jedoch sicherlich Möglichkeiten um Dir zu helfen besser damit klar zu kommen, dass Du wieder die Kraft hast Dich um Dich selbst kümmern zu können und zu wollen.

    Gruß
    Skye

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!