Der kleine Mann im Ohr

  • Hallo Teetrinkerin, interessant was du schreibt :wink:

    Könntest du im Detail noch ein bissel mehr auf dich eingehen?

    LG Franky

  • Hallo Teetrinkerin, du hast mit deiner ''Geschichte''alles sehr gut
    formuliert, was auch in mir so abgeht, wenn ich Druck habe.
    Ich hoffe, das es dir inzwischen wieder etwas besser geht,
    ich kenn mich mit Suchtdruck ja leider auch gut aus, weiß
    aber auch der geht wieder weg!

    LG Franky

  • Hallo Teetante :wink:

    Ich habe ein kleines buntes Männchen – ohne Ohren, weil es ja nicht hören will – entworfen!
    Es heißt „Saufen“ !
    Im ersten Moment sieht es recht lustig aus, ist schön bunt und trägt einen spitzen Hut.
    Es tanzt, wenn wir trinken, auf dem Teppich.
    Es ist aber vor allem sehr listig, verlogen, besitzergreifend und zäh!
    Bei mir "wohnt" es unter dem Teppich, damit ich schön drauf rumtreten kann ...
    Hab es im Moment auch gut gefesselt und geknebelt!

    schönes trockenes Wochenende
    wünscht
    Pittchen

    Das Ziel ist die ZUFRIEDENE Abstinenz !!

  • hallo teetrinkerin,
    hast du es gut. in den ersten wochen meiner trockenzeit was das ganz anders. von wegen kleiner mann im ohr. in mir war kriegsschauplatz. in mir tobten schlachten, mann gegen mann. aber sie haben alle einen unterschätzt dem einem feind dem anderen freund. es war einer der den willen und der den glauben zum sieg hatte, und der eine der war ich. und so kam es was kommen musste. irgenwann machte sich frieden breit. kleinere flächenbrände kamen immer wieder aber auch sie wurden immer weniger.
    Aber wie du schreibst sind die ganz kleinen soldaten die schlimmen, sie lauern und verstecken sich überall und sind leicht zu übersehen.
    deswegen holzauge sei wachsam
    "Kannst du einen feind nicht besiegen dann mache ihn zu deinem freund"
    trinke jeden tag mit freunden deinen tee aber sei auf der hut und lasse dich nicht verführen beherrsche sie bevor sie dich beherrschen so bist du immer einen schritt voraus
    lg harry


    liebe grüße harry

    Liebe Grüße
    Harry

  • Servus liebe Teetrinkerin

    Dieser Mann im Ohr ist eine einzige Katastrophe, die ich nicht bewältigen kann. Ja 1 oder 2 Tage, aber am 3. Tag bekommt er seinen Willen.
    Kann Dich also super gut verstehen.
    Schreib gleich, wenn Du einen Trick gefunden hast, denn nach diesem suche ich seit .....!

    @ Harry 54

    Wenn man sich mit "Freunden" trifft ist eine Verführung vorprogrammiert, oder weisst Du eine konkrete Ausflucht? Etwas dass man echt u,msetzen kann? Ich hab noch nix gfunden-

    Soschi

  • ach, einen trick gegen den saufdruck, den hätte ich auch gerne, nur ich glaube, dass das eine illusion ist.

    aushalten ist das einzige, was hilft. ( neben viel wasser etc. trinken, mit menschen reden, etwas schreiben ).
    das einzige was mir wirklich- neben den eben genannten überbrückungskrücken- hilft ist folgendes:
    ich lasse wie einen film alle abscheulichen, abstoßenden und hochnotpeinlichen trinkerinnen-situationen an meinem inneren auge vorbeiziehen.
    ( und da gibt es einiges, dass mich im boden versinken läßt!!!!).
    der suchtgnom gaukelt mir vor: ach, du hast das im griff, der wein ist ausgezeichnet, du darfst das, hast doch nur dieses eine leben, ein bißchen entspannung....
    ...und genau weil ich nur diese verdammte eine chance hier habe, springt dann mein verstand an u warnt mich, zwingt mich zur rückschau auf meinen suff.
    ich schäme mich für die besoffene frau, die ich dann bin.
    wie sie redet, sich bewegt, wie sie aussieht, was sie anstellt....
    und zu der frau will mein suchtgedächnis mich locken?
    nein, ich bin mehr als nur ein wandelndes suchtgedächnis.
    ich habe verstand. ich habe eine seele. und die haben angst vor der frau, die ich dann werde.
    die abschreckung ist- ich kann momentan nur für mich sprechen- groß genug, dass ich dem druck widerstehen kann.

    na ja. es ist ein steiniger weg.
    alles liebe
    isbeau

  • Liebe Teetrinkerin!

    Ist ja gut hat Franky Dich nach etwas mehr von Dir gefragt!So lernen wir Dich besser kennen.

    Was Du schreibst ist sehr gut verständlich,ich kann mir Dein Leben fast bildlich vorstellen.

    Tee zu trinken ist schon besser fürs Gedächtnis und für die Gesundheit.Auch fürs Wohlbefinden,findest Du nicht auch?

    Ich wünsche Dir einen ganz guten Sonntag.
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Teetrinkerin,

    schön, das wir dich ein bissel näher kennenlernen dürfen.

    Vielleicht hilft es dir auch, uns deine Gedanken mitzuteilen.

    Ich kenne mich mit dem Thema Saufdruck auch leider sehr gut aus.
    Bei mir kommt dieser Druck wie ausm Nichts und überfährt mich dann
    wie ein ICE :twisted:
    In dieser hochgefährlichen Situation muss ich sehr auf meine Gedanken achten und noch mehr auf meine Taten, denn ich habe leider schon viel zu
    oft diesem verdammten Druck nachgeben, nach dem Motto: ist doch jetzt eh alles egal, ich bin halt ein hoffnungsloser Säufer, geb ich halt meiner Sucht nach...
    Es gibt keine hoffnungslose Säufer, jeder kann es schaffen, auch ich :)

    Natürlich isses verdammt schwer, in so einer Situation, wenn der Suchtteufel in allen möglichen Stimmlagen dich versucht dazu zu bringen, seine hochprozentige Höllenflüssigkeit zu trinken, halbwegs ruhig und besonnen zu bleiben :roll:

    Aber mit jedem Mal, wenn man seine Trockenheit vor diesem finsteren :twisted: Suchtteufel verteidigt hat, wächst wieder Vertrauen in sich selbst heran und es arbeitet die Hoffnung, es schafffen zu können.

    Wenn wir uns hier alle gegenseitig helfen, voneinander lernen, bereit sind uns zu ändern und an uns zu arbeiten, als wichtigstes Grundfundament dafür die Trockenheit sehen, dann können wir uns mutig dem Suchtteufel entgegenwerfen und für ein trockenes, zufriedenes Leben einstehen
    :)

    In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die kommende Woche

    LG Frank

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!