Wie soll das weiter gehen...?

  • Hallo Potzblitz!

    Herzlich Willkommen hier im Forum!
    Deine Freundin scheint schon ganz schön tief drin zu stecken. In der Krankheit.
    So solltest du ihre Sucht auch sehen. Als Krankheit, die den Körper, Geist und Seele verändert. Leider ist das "Gift" eben ein Gift, dass verändert.
    In der letzten nassen Zeit meines Mannes hatte er Anwandlungen, die ich damals als schizophren bezeichnete. Ich fragte mich oft, ob er am Durchdrehen war.
    Oder ich. :wink:
    Fakt ist, du kannst ihr nicht helfen.
    Du kannst nur für dich sorgen, dass es dir gut geht.
    Wie, das wirst du herausfinden, wenn du hier in den Threads liest, Antworten bekommst, und über deine Situation nachdenkst.
    Ich wünsche dir ganz viel guten Austausch und Hilfe auch im realen Leben( z.B. Angehörigengruppe), damit es dir bald besser geht.

    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Potzblitz,

    herzlich Willkommen hier im Forum.

    Du schreibst, du hast eine Stammkneipe. Bist du selbst Alkoholiker?


    Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Potzblitz,

    ich habe auch deshalb nach deinem möglichen eigenen Alkoholismus nachgefragt, weil es für dich wie du schreibst, kein Problem wäre, mit einer nassen Alkoholikerin eine Beziehung zu führen.

    So richtig verstehe ich dein Anliegen hier im Forum nicht. Was möchtest du denn? Ihr kannst du nicht helfen. Du selber scheinst ja soweit zufrieden zu sein, sonst würdest du dich rigoros abgrenzen oder hättest längst eine Partnerschaft mit einer anderen Frau.

    LG, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!