Wie finde ich die richtige Klinik?

  • Hallo Andrea,

    kann dein Vater mit seinem Asthma, den Entzug vor Ort nicht machen? ich meine er hat Asthma wahrscheinlich nicht seit Heute oder? Und leben tut er ja wohl nicht an der Ostsee oder Nordsee.

    Gruß
    Maria

  • glück auf andrea

    gleich zuerst > ich hab keine ahnung obs an der see ne entzugsklienik gibt

    ich denk aber dasses vollkommen falsch is das du für deinen vater ne klinik suchst
    er will trocken werden er will an die see er müsste sich kümmern

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • hallo andrea

    der unterschied ist, entgiftung ist wie der name schon sagt nur dafür da das gift aus dem körper zu kriegen. das dauert ca 10 tage, dazu ne weltreise anzutreten wäre allso unsinnig. eine therapie ist dazu gedacht die fehlerhaften verhaltensweisen zu analysieren und wege zur veränderung aufzuzeigen, das wiederum kann monate dauern und da ist dann auch ein weiter weg ok.

    ich habe da auch keine ahnung obs was am meer gibt, denke aber schon. such doch mal im net gezielt nach ner theraklinik am meer. wichtig ist aber das du das mit der versicherung abklärst. wir haben grade ähnliche probleme, die stellen sich nämlich oft quer wenn die klinik in nem anderen bundesland ist. hier müßte der arzt dann wohl auch das asthma als begründung deutlich machen. ansonsten ruf doch evtl mal ne suchtberatungsstelle in ner größeren stadt an der küste an. die wissen da sicher mehr.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hallo Andrea!
    Schicke Deinen Vater erst mal zum Entgiften.
    Entwöhnungskliniken, kannst Du auch Gugeln.
    Ich weis ja nicht wo Du wohnst, denn es gibt verschiedene Beratungsstellen und die finden bestimmt die richtige Klinik.
    Viel Erfolg, Wolfgang!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!