Ich will nicht absacken!!!

  • Hallo Harry und herzlich Willkommen!

    Leider können nicht alle den Vorstellungsbereich lesen. Wenn Du willst, kannst Du deinen Vorstellungstext ja noch einmal hierhin kopieren.

    Beste Grüße
    Eric

  • Herzlich willkommen Harry,

    Linde war auch maßgeblich daran beteiligt, dass ich hier bin. Mittlerweile verbringe ich hier schon mehrere Wochen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Dir das Forum auch soviel bringt wie mir. Für mich ist es bereits ein fester Bestandteil meines Tagesablaufs. Ich bekomme hier viele wertvolle Rückmeldungen und kann mich Schritt für Schritt mit der "Theorie hinter meiner Alkoholsucht" auseinander setzen. Derzeit halte ich mich noch von Threads fern, die allzu negativ auf mich wirken. Ich bin nämlich noch nicht stabil genug, hier alles lesen zu wollen.

    Ich wünsche Dir ebenfalls viel Hilfe, die Du aus dem Forum ziehen kannst.

    Und nochmals ... herzlich willkommen
    Correns

  • Hallo Harry,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Schreib doch noch ein bissel was von dir, den Vorstellungsbereich
    können nicht alle lesen.

    Komm hier gut an, du fühlst dich hier bestimmt wohl :wink:

    Liebe Grüsse

    Frank

  • Hi ich bin Harry,51 Jahre verwitwet zwei Töchter 22 und 24 Jahre alt zur Zeit arbeitslos.Bin nüchtern.Hab dem Alkohol zu sehr zugesprochen,hab das erste mal morgens was getrunken fühl mich Sche***! Wie kann ich nur so doof sein.Hab eine Freundin mit einem starken Wahrnehmungsvermögen die hat mir einen Spiegel vorgehalten was ich da mache.Ich will das auch gar nicht.Ich will keine Trinkerkarriere machen.Denke darüber nach was mit mir los ist,komme auch zu dem Schluß das ich zuviel in mich hineinfresse,zu spät mit der Sprache herauskomme was mir stinkt ich glaube das ich das ertränke.Ich muß an mir arbeiten,ichwill neue Lebensziele finden hab eine verdammte Sche*** hinter mir ich will nicht absacken!
    Nach oben
    HarryK hat zum Thema: Ich will nicht absacken! geschrieben

  • War gestern bei meinem Arzt hatte ein gespräch mit ihm .Habe mir heute Blut für einen Lebertest abnehmen lassen.Habe seinen Rat befolgt bin zur Lebensberatung gegangen dort habe ich morgen früh ein erstes Gespräch.Habe jetzt eine Woche nichts getrunken und kein verlangen danach.Will vor meinen Problemen nicht weglaufen,ich will mich stellen.Große Probleme in meiner neuen Beziehung habe ich letzte Woche noch weggesoffen kommt nicht mehr in Frage!Gestern abend nach meinem Arzt besuch war ein langes gespräch zwischen mir und ihr.Auch auf die gefahr hin das diese Beziehung scheitert konnte ich meine gedanken äußern.
    Ich hatte noch nicht genug über mich erzählt.
    Habe das unglaubliche Glück gehabt meine große Liebe mit 16jahren kennenzulernen,wir haben 32jahre mit allen höhen und tiefen(blöder satz aber ist so) durchlebt, durchliebt.Ich habe sie verloren. nachdem wir acht monate durch Krankenhäuser,Rehastationen gezogen waren wollte sie nur noch nach hause und hier hatten wir noch 4 monate zeit voneinander abschied zu nehmen.Meine Töchter meinten ich sollte hierüber ein Buch schreiben! So nun ging es weiter ohne mein Mädchen vorsatz war nur nicht saufen.Ging auch bis auf ausnahmen.Dann verlor ich meinen nicht gerade geliebten Job.Wurde Arbeitslos suchte mir was zum überleben hat geklappt.Ein Jahr nach dem tod meiner Frau lernte ich ein Mädel kennen war ganz gut,sie ist eine woche nach dem wir uns kannten bei mir eingezogen!Irgendwann kam ich dahinter das eine private Insolvenz in Höhe von 85000€ bei ihr anstand.Da war für mich nur die frage liebst du mich oder meine Küche?ich hab es dann beendet,es war mir sehr schwer gefallen das zu tun.Ich mußte hier jemandem weh tun!

  • Ich weiss gar nicht ob es jemanden interessiert was bei mir los war oder ist ich schreib einfach mal weiter.
    Jedenfalls habe ich eine lebenssituationgehabt in der ich vielfach meinen Kopf mit hilfe von Alkohol ausgeschaltet habe.Es war einfach zu flüchten,ich habe nicht mehr geträumt von meinem Mädchen,habe riesenprobleme im Job gehabt.Wobei ich diesen Job nicht durch Alk. verloren hatte,hatte meinem damaligen Boss gesagt "Sie machen mich krank".Das Mädel was ich hatte wurde auch arbeitslos,sie trank gerne Wein hab ich vorher nie aber dann mitgezogen.

  • Naja ich hatte es dann ja wie beschreiben beendet.Mußte für mich erkennen wie weh es mir tut jemanden so zu verletzen!Kann ich ganz schwer mit umgehen.Nun war ich alleine.Nicht ganz meine Töchter waren ja noch im Haus.Trauer ,selbstmitleid,zukunftsangst,verzweiflung,depressionen,mangelndes selbstwertgefühl und und und ließen mich immer wieder das Bier in die Hand nehmen,trinken bis ich einschlief.Mit wut auf mich selbst bin ich jedesmal aufgewacht.Und abends war ich allein und wieder drin in meiner Hamsterrolle! Selbst ein eindringlicher Brief meiner großen nach einigen gesprächen hatte nicht die Wirkung.

  • Ich hab dann einen neuen Job gefunden.War anfangs ganz gut sollte als Produktionsleiter in einem kleinen Betrieb einen zukünftigen Rentner ersetzen.Der gute Mann wurde aber immer jünger durch nichtstun und ich immer älter durch knüppelharte Arbeit.Ab und zu trank ich abends mein Bier konnte ich mir auch gar nicht leisten besoffen zu sein sonst hätte ich das körperlich nicht geschafft.Dann kam der Tag wo ich dieses tolle Mädchen kennenlernte,wir traffen uns am Wochenende,ich war verliebt!Das wunderschöne Mädchen offenbarte mir nach kurzer Zeit das sie mich für einen Alkoholiker hält.
    Was mach ich eigentlich interessiert es überhaupt?!

  • Hi Linde danke für die Antwort.Weiß gar nicht so recht wie ich in einen anderen Bereich komme.Bin froh mal von jemanden zu hören.Hab jetzt 10 Tage kein Bier getrunken.War auf ner Feier wurde immer wieder animiert zu trinken will aber nicht.Hab meine Blutwerte untersuchen lassen bin sauber wie ein Baby!

  • Ach so,vor zwei jahren war ich schon mal bei meinem Doc offenbarte mich ihm und sagte das ich angst um mich hätte in puncto Alkohol.Er sagte damals "du nicht du bestimmt nicht.
    In meinem jetzigen Gespräch wiederholte er es nochmals und gab mir den Rat für eine Lebensberatung. Die hol ich mir jetzt auch der erste Termin war leider geplatzt will es Dienstag nochmal probieren.

  • Hi Eric, Hi Correns, Hi Franky Fresh, danke für euren Willkommensgruß.Hab im moment mal wieder Beziehungsstreß schaff ich ohne Bier!Deswegen schreib ich später weiter.Hab erstmal was kopiert damit ihr ein wenig über mich erfahren könnt.

  • Hallo Harry,

    sei gegrüßt, ich bin auch neu hier in diesem Forum,
    bin jetzt knapp 5 Wochen trocken.
    Mich interessiert schon was du schreibst, wiel ich dann sehe das es viele Meschen gibt, den es ähnlich geht wie mir und das ich mit meinen Problemen nicht allein bin.
    In den letzten 5 Wochen haben mir schon einige gesagt "du bist doch kein Alki :shock: Du doch nicht. Es war auch ein Arzt dabei. :!:
    Aber ich weiß es besser und wer mir was anderes einreden will bringt mich um.
    Diesen Menschen muß ich aus dem Weg gehen.
    Gute Nacht und bis später

    LG Steiger

  • glück auf

    Zitat von Steiger

    In den letzten 5 Wochen haben mir schon einige gesagt "du bist doch kein Alki :shock: Du doch nicht. Es war auch ein Arzt dabei. :!:
    Aber ich weiß es besser und wer mir was anderes einreden will bringt mich um.

    das kenn ich ^ von meinen damaligen arbeitskollegen auch - hab ihnen erklärt warum ichs doch bin - die meisten habens begriffen

    schöne woche

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Harry!

    Willkommen im Forum!

    Du hast ein sehr gutes Durchhalte-Vermögen gezeigt,indem Du auch ohne gleich Antworten zu erhalten weiter geschrieben hast! Gratuliere und danke Dir für Deine Geduld mit uns!

    Es war sicher auch etwas Selbsterhaltungs-Trieb dabei,gell!

    Danke,dass Du uns etwas mehr von Deiner Geschichte geschrieben hast.
    Schreib weiter,das ist wichtig und tut Dir gut.
    Und Du kannst damit auch uns helfen,wie zum Beispiel mir:

    Zitat

    Denke darüber nach was mit mir los ist,komme auch zu dem Schluß das ich zuviel in mich hineinfresse,zu spät mit der Sprache herauskomme was mir stinkt ich glaube das ich das ertränke.

    Das hat mir wieder eine meiner Schwächen bewusst gemacht.Da muss ich aufpassen. Danke,Harry!

    Das Wichtigste für Dich:Geh in ganz kleinen Schritten.Vorsichtig,aber stetig.
    Bei einem Rutscher nach hinten ist das nicht so schlimm,nur keinen Alkohol mehr!

    Bitte sei gut zu Dir! Das ist ganz wichtig! Lerne,Dich wirklich zu kennen,zu akzeptieren und zu mögen.Vergiss das nie.Wenn Du wieder einen Anfall von Wut auf Dich selber hast:weise ihn zurück,bleib bei Dir.

    Hast Du jetzt ein alkoholfreies zu Hause?

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo und einen wunderschönen an alle! Ich habe lange nichts mehr geschrieben, hab aber ganz viel gelesen.War teilweise tief getroffen was es für bescheidene Lebensabläufe gab,beeindruckt von der power bei vielen etwas zu ändern.
    Ich hab mir vorgenommen besser auf mich auf zu passen! Ich hab mir vorgenommen gut zu mir zu sein!
    Fühle mich gut!Habe seit 14 tagen kein Bier getrunken hatte fürchterlichen Beziehungsstreß! Kenn ich gar nicht so in der Form. Hab ich überstanden ohne Bier.Hab das gesagt was mich belastete und mir ne auszeit genommen zum nachdenken (mit den Worten :Ich mache jetzt etwas was ich noch nie getan habe;ich kann nicht mehr!)
    Es folgte ein Wochenende nur für mich.Ich führte gespräche mit einigen Freunden die sehr gut waren.Es ging mir danach blendend.
    Wir haben das nun durchgestanden,habe gestern einen Versöhnungs-Sekt abgewiesen geht auch ohne.

  • Will noch mal was erzählen:Oftmals habe ich auch meine entspannung darin gefunden oder auch Belohnung mein Bier zu trinken.Leichtes berauschendes Gefühl erzeugen,müde werden,nicht mehr nachdenken-einschlafen.
    Wie geht das anders? Das mußte ich mir erstmal bewußt machen!
    Hatte hier ein schönes Erlebniss: Kamen zu einer Kundin die die Wartezeit auf uns für mich beeindruckend überbrückte.
    Sie trug einen kuscheligen Hausanzug, dicke Socken(Frauen wissen warum) ihre Wohnung roch nach herrlichem Duft und im hintergrund eine wunderschöne Soul-Musik.Wir hatten noch eine kurze Unterhaltung über Paris,mußten dann leider wieder los.
    Ich dachte lange darüber nach,kam nach Hause setzte mein erlebtes um.Kramte alle Duftkerzen aus den Schränken,legte eine Entspannungs CD ein und fing an zu kochen! Es war einfach nur geil!!!!
    (Duftkerzen waren nur von kurzer Wirkung-roch alles nach Essensdüften)
    Balance-ich find sie wieder!!!!!
    Schön hier zu sein.
    Kopf hoch tanzen
    Harry

  • Hallo Harry,

    Zitat von Harry

    Oftmals habe ich auch meine entspannung darin gefunden oder auch Belohnung mein Bier zu trinken.Leichtes berauschendes Gefühl erzeugen,müde werden,nicht mehr nachdenken-einschlafen.

    Diese Aussage ist mir absolut vertraut. Meine ersten trockenen Tage waren ziemlich verwirrend und aufwühlend für mich. Ich konnte mich ja nicht mit Alk für die Trockenheit belohnen. Mittlerweile habe ich einige Wochen Trockenheit geschafft und die Lust nach solchen Belohnungen ist nicht mehr so akut. Aber die Einflüsterer kommen dennoch immer wieder bei mir vorbei.

    Bisher bin ich standhaft geblieben. Und dies wünsche ich Dir auch. Vielleicht hilft Dir das Forum ähnlich gut wie es mir hilft.

    Hier ein paar der Belohnungen, die ich mir seither gönne:
    :arrow: Früh ins Bett gehen und noch ein schönes Buch lesen
    :arrow: 10 km im lockeren Trab unter die Laufschuhe nehmen
    :arrow: einen Laib Brot backen
    :arrow: ein Bild malen
    :arrow: Leuten zuhören und helfen

    Aber Du hast natürlich schon recht. So viel Klarheit macht einen ganz schön fertig :wink:

    Ich wünsch Dir einen guten Weg
    Correns

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!