Beiträge von HarryK

    Hallo Lori,natürlich gilt es einiges zu klären! Das zu dem Hinweis von Martin mit dem ich nicht auf deiner "Hilfeseite" das diskutieren anfangen werde!
    Priorität hat deine weiterhin bestehende Freiheit vom Alkohol! Und da gehe ich gerne auf deinen Hilferuf ein!
    Kann dir nur aus meinem Leben einige Erfahrungen mitteilen und mich so mit dir austauschen wenn du möchtest!
    Weitermachen
    Gruß HarryK

    Hi Lori,hab ich gerade hinter mir,arbeitslos zu sein! Zu anfang war ich ziemlich rastlos,unzufrieden,Angst um meine Existenz.Hektisch Bewerbungen geschrieben und ziemlich zuversichtlich das ich schnell wieder in Lohn und Brot komme.Denkste Puppe!!!!! Hat ein Jahr gedauert wieder in Arbeit zu kommen.Irgendwann hab ich gemerkt das es gut ist für mich,habe meine Finanzen geregelt,die Bank gibt dir ja auch keinen Dispo als Arbeitsloser!! Konto war auch überzogen!
    Hätte gut den Kopf zumachen können einfach abschießen......und dann????
    Klarer Kopf,klare Gedanken kannst dich in Selbstmitleid verstricken nur dann kommst du aus der Nr.nicht mehr raus!
    Pack es an suche dir möglichkeiten zum Überleben!
    Darfst zum Beispiel als Arbeitsloser ca,155€ dazuverdienen.
    Arbeit zu finden ist und war nicht einfach,kenne die frustrationen der Absagen.
    Nicht aufgeben und weitermachen ist einfach gesagt,ist aber so!!
    Setze dir Ziele:Was willst du kurzfristig erreichen?
    Was kommt nach erreichen dieses Ziels? (mittelfristig)?Langfristig natürlich Arbeit.
    So hab ich versucht zu denken und zu handeln.
    Dein zweites Problem ist mir auch nicht unbekannt!Auch Männer können wohl als "Objekt" betrachtet werden!Auch ich suche nach wie vor jemanden der mit mir nur ein" kleines bißchen glücklich" werden möchte!Hab da auch bittere Erfahrungen gemacht!Du bist also nicht allein!
    Versuche deinen Lebensabschnitt der arbeitslosigkeit positiv zu sehen.Du hast jetzt ganz viel Zeit für dich.Du kannst in Ruhe nachdenken was du vom Leben noch erwartest!Zeit für dich zu lernen,- für dich da zu sein.(Ist mir hier im Forum klargeworden)

    Hallo Lori,les dich gerade! Liest sich nicht gut!
    Ich glaube nicht daran das es keinen gibt der dich auffängt!Ziemlich schwarzes Loch in dem du drin steckst!
    Würd dir gerne helfen das Tiefe Tal der Traurigkeit zu durchschreiten.Hatte sehr viele Täler durchleben müssen und doch immer den Aufgang gefunden.
    Nur ein Tip verliere dich nicht im Kopf abschalten!!!!!
    Beschreibe deine Situation und du wirst hier Zuspruch bekommen.Laß mal hören
    Ciao HarryK

    Hallo Pittchen, les dich gerne scheinst sehr stark zu sein,wünsch dir das es so weiter geht.
    Was ich so klasse fand ist der Satz von dir:

    Weil es mir "ohne" viel besser geht!

    Spricht mir aus der Seele!
    Weitermachen!
    Laß es grün werden und es uns genießen!
    Ciao HarryK

    Danke liebe Linde,hab allerdings nen bißchen Muffe davor.Arbeitszeit im Einzelhandel:7°° uhr-20°° uhr 2St. Pause,1Tag frei die Woche, Samstag von 7°°-18°° und das für mich der ich ein Mensch bin der viel Zeit für sich braucht!
    Versuch mich gerade mental darauf vorzubereiten und positive Dinge für mich zu entdecken!
    Auch das werde ich hinbekommen!
    Gruß Harry

    Hallo und schönen Sonntag alle zusammen!
    Bin immer noch hier,bin immer noch dabei zu lesen zu lernen.
    Bin nach wie vor ohne Alk durchs Leben gekommen und es ist gut so!
    Es ist wieder viel passiert bei mir:mit dem letzten verliebt sein nicht so geklappt,mein Herz brannte nicht so recht.
    Gut so das es nicht geklappt hat hab einfach zuviel mit mir selbst am Hut. Sollte jetzt aber vorbei sein mit einer großen Sorge;hab arbeit gefunden zum 1.03.war kurz vor Hartz 4 hatte schon Herzrythmusstörungen!
    Bei all den Bewerbungen mit all diesen Absagen,mit den Sorgen um meine existenz,die Angst um meine große,die gedanken wie alles weitergehen soll-heftig fett!!
    ...und das aushalten ohne sich abzuschießen ja es geht!!
    Es geht sogar besser- nur der Gedanke daran mit schlechtem Gewissen,eigener unzufriedenheit ,schlechtem Geschmack,Kopfweh usw.aufzuwachen macht mich weiterhin stark.
    Fahre gleich einen Freund besuchen der das zweitemal auf einer Entziehungsbehandlung ist.
    Auch die gespräche mit ihm,die sehr offen sind ,bestätigen mich .
    Weitermachen!!!

    Hallo alle zusammen hab noch mal meine letzten frust-Berichte gelesen !Wieder einige Zeit vergangen,hab ein paar Feiern mitgemacht und keine Probleme damit Alkohohl abzulehnen.Ganz im gegenteil mit zunehmender zeit Trocken zu bleiben,zu beobachten wie die Freunde teilweise damit umgehen bin ich erstaunt.Mir tut es gut ,ich mag es einen klaren Kopf zu haben!
    Hab meine große endlich in guten therapeutischen stationären Händen!
    Mir ist darüber hinaus bewußt geworden was für eine Angst sie um mich hatte,mich auch noch zu verlieren.
    Wunder mich über mich selber- bin dabei mich neu zu verlieben! Ja und auch hier klar im Kopf zu bleiben ist schon gut.Komischerweise wurde von dem Mädel auch darauf angesprochen das ich nur Spezi trinke.Ich hab es ihr gesagt das ich es nicht will und für mich ablehne Alkohol zu trinken.
    Für diese offenheit begegnet sie mir mit Respekt und Anerkennung ist schon ein gutes Gefühl.....und wenn ich jetzt noch arbeit finde ist das Ziel "ein kleines bißchen glücklichsein"etwas dichter!!!

    ....und schreiben hilft!Denke seit Tagen daran mal wieder was von mir zu geben:Ja ,hab zwischenzeitlich alles vor die Tür gestellt was meiner "Liebenden Auseinandersetzung" gehörte und sie hat es abgeholt!
    Fühle mich" befreiter".
    Bin nach wie vor in großer Sorge um meine große Tochter.Scheint langsam zur Volkskrankheit Nr.1 zu werden, dem Druck nicht mehr gewachsen zu sein und in Depression zu verfallen.
    Es ist sehr schwer mit ihr umzugehen.So kenn ich sie gar nicht,jegliche Entscheidung die sie treffen sollte bereiten ihr Probleme.
    Jemanden zu finden der dann helfen kann gestaltet sich äußerst schwierig.Darüber bin ich ziemlich verzweifelt!
    Mit klarem Kopf und einigermaßen klaren Gedanken (manchmal nicht ganz einfach)kann ich da sein,nicht wenn ich mich hängenlasse!
    Nur ohne Alkohol bleibe ich klar und kann da sein!
    Langsam ist auch genug Sche.... muß doch auch irgendwann mal besser laufen.
    Schönen Gruß an alle die mich lesen und teilhaben.
    Ich will und werde nicht absacken!!!
    Harry

    Hi Aba,da sitze ich nun und in mir kommt sovieles wieder hoch wenn ich dich lese.
    Es ist sehr schwer einen Rat zu erteilen.
    Das Leben ist endlich;..und darüber mit seinem Partner zu sprechen sehr schwer.
    Im nachhinein kann ich aber sagen das es mir geholfen hat .
    Es gab nichts was zwischen uns im unreinem geblieben ist.
    Zwei Aufgaben bekam ich von meinem Mädchen:
    Laß die Kinder loß und suche dir eine neue Frau!
    ..und da ich überzeugt bin das wir uns wiedersehen werde ich nicht eines Tages vor ihr stehen und mir anhören:Was hast du mit dir gemacht!?
    Was hast du mit dem Rest deines Lebens für einen Scheiß gemacht!?
    Du durftest Leben....und du hast dich ertränkt!!!
    Nein!!
    Ich will die Zeit die mir noch bleibt- LEBEN!

    Ich kann dir nur sagen was passiert wenn du die erste Flasche aufmachst-,die Verzweiflung wird immer größer,die Tänen fließen in Bächen,die Schmerzen im Körper und der Seele unerträglich,die Hoffnung fährt Achterbahn,die selbstzweifel grauenhaft!
    Das denken über den Sinn des Lebens beginnt eine andere Form anzunehmen!
    Menschen die dich lieben werden sich Sorgen machen um dich und deine Zukunft!
    Du wirst gebraucht!!!!!
    Du bist wichtig!!!
    Ich denke an dich vielleicht kann ich dir du mir helfen.
    Ciao Harry

    Hallo zusammen!Es ist viel passiert und nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen.
    Bin jetzt 14tage von meiner "Liebenden Auseinandersetzung"getrennt,geht mir gut und schlecht!Viele gedanken an sie umkreisen mich.Unverständniss und Mitleid für diese Frau sind die größten Punkte die ich in mir trage.Wieder allein zu sein ist nichts für mich hab ja auch immer noch keine Arbeit!
    Unverständniss für diese Frau hab ich weil sie mir zweimal mit angesoffenen Kopf ,in einem Monolog, ihre Meinung über unsere Beziehung offenbarte!! Klasse!!
    Will aber nicht in Selbstmitleid verfallen und auf gar keinen Fall dahin kommen wo ich mal war.
    Ist ja das einfachste jetzt den Kopf auszuschalten und nur zu dröhnen!
    Meine große macht mir schwere Sorgen,hat Probleme mit sich selbst,ich glaub sie ist an dem Punkt wo ich auch war,ausgebrannt!
    Sehr depressiv,ich geh mit ihr um wie mit einem rohen Ei.
    Hier haben mir Lebensläufe aus dem Forum auch sehr geholfen.Vieles ist doch wieder zu erkennen in einem selbst und besser zu verstehen.
    Im Moment gar nicht so einfach ein kleines bißchen glücklich zu sein!
    ...und das Wetter ist auch noch ätzend!
    (...muß ja auch mal jammern)
    Ciao Harry

    Hallo will mal wieder was von mir geben.
    War ein wenig angefressen von den Rückmeldungen der alten Hasen,war nur am lesen und lernen!
    Die Richtung der Grundbausteine ist sehr konsequent und wird kompromislos durch die erfahrenen Menschen hier vertreten.
    Dieses Forum gibt mir Kraft!
    Immer noch ohne Arbeit,viele Situationen wo ein früheres abschießen mit Alk.mein Handeln gewesen wäre ganz anders durchgezogen.Etwas ganz wichtiges für mich ,was mir hier beim lesen bewußt geworden ist,wie gehe ich mit mir um!!! Wie wichtig bin ich mir selber,was tue ich für mich ,für mein wohlbefinden.Ich habe etwas schönes gefunden möchte ich hier zitieren:Mir selbst etwas gutes zu tun kann bedeuten,deutlich Nein zu sagen!
    Hab ich gestern auch getan,hab mich von meiner "Liebenden Auseinandersetzung" getrennt!
    ...und es geht weiter
    Ich werde nicht absacken!!!