Eine neue Genossin stellt sich vor ...

  • Hallo cribby,

    herzlich Willkommen hier im Bereich der Co's.

    Nachdem, was ich bei Dir lesen konnte ist eine Trennung wohl unumgänglich, schon um Deinen Kindern ein Zusammenleben mit einem Alkoholiker zu ersparen.

    Natürlich ist es mit 3 kleinen Kindern nicht einfach, aber doch nicht unmöglich.

    Du könntest Dich z.B. an den sozialen Dienst in Deiner Stadt wenden. Dort erfährst Du, was für Möglichkeiten es für Dich und Deine Kinder gibt.

    Ihm kannst Du nicht helfen... im Gegenteil, solange Du an seiner Seite bist, für ihn kochst, wäschst, die Kinder versorgst und die Wohnung sauber hälst, hat er keine Veranlassung etwas zu ändern. Für ihn läuft ja alles wunderbar.

    Aber Du kannst etwas für Dich und die Kinder tun... dabei helfen wir Dir sehr gerne!

    Lieben Gruss
    Speedy

    lieben Gruß

    Speedy

    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • Hallo Cribby,

    das Verhalten, was Dein Mann an den Tag legt, ist ganz typisch für einen Alkoholiker. Einmal ist Ihm alles sch...egal, dann wieder wissen sie genau was sie wollen und im nächsten Anflug fangen sie wieder an zu bitteln und zu betteln ... kommt immer auf ihre eigene Stimmung an.

    Ich kenn dass alles nur zu gut, befinde mich selber gerade in der Trennungsphase (er wohnt NOCH bei mir) ich höre das ständig von ihm ... Heute so, morgen so, übermorgen wieder anders und zwischendrin wird die Meinung auch noch geändert.

    Lass Dich davon nicht beeindrucken und schon gar nicht von Deinem Ziel abbringen ... Geh Deinen Weg, alleine schon Deinen Kindern zu liebe. Denn, es wird sich an seinem Verhalten nichts änderen, da er noch nicht begriffen hat, was mit ihm los ist.

    Ich wünsch Dir ganz viel Kraft .. Du schaffst das :!: :!:

    GVLG
    Petra

  • Hallo Cribby,

    willkommen im Forum, auch wenn ich selbst hier noch völlig neu bin.

    >> ständig dummes Zeug zu hören <<
    Das ist der Weichkocher par Exellent.
    Von Hü zu Hott, Von hoch zu tief

    Eben wird gelacht, kein Mensch weiß worüber
    Im nächsten Moment wird getobt Keiner weiß worum es geht.

    Die reissen uns hin und her in ihren Launen
    Bis wir nicht mehr wissen, wie wir heissen.
    Und wenn wir heulend in der Ecke sitzen,
    trösten sie sich mit ihrem Fläschchen - oh süßes Vergessen.
    Während wir mit den Erinnerungen leben müssen.

    Gruß Shiva

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!