will endlich aufhören

  • Hallo flieder,

    Diese Entzugserscheinungen hatte ich noch vom paar Tagen auch, ich trete erst meinen 5 Tag ohne Alkohol und ich bin froh dass es so ist, und mir geht es schon besser.
    Ich möchte dich fragen ob du jemanden hast Freundin, jemanden aus der Familie, jemanden der dir zu Seite stehen könnte für paar Tage, jemanden der sich einwenig um deine Kinder kümmern könnte, der bei euch bleiben könnte auch Nachts. Ich hatte die gleiche Gedanken wie du ich hatte Angst zum Arzt zu gehen und ich habe immer noch Angst von einer Therapie ich kann mich leider immer noch nicht überwinden.
    An dem ersten Tag als ich mich entschlossen habe aufzuhören und mir ging's sehr schlecht hatte ich im Hintergrund meinen Mann. Ich habe zwar einen Mann aber mehr oder weniger bin ich alleine(Zweckehe so zu sagen) ich habe ihm aber gesagt was mit mir los ist und ihn gebeten für diese Zeit da zu sein.
    Und am ersten Tag habe ich es auch nicht ganz geschafft ich habe so zu sagen Alkohol bis zum Minimum reduziert, alles aber mit sehr starkem Willen aufzuhören. Am zweitem Tag habe ich nichts mehr getrunken es ging mir aber auch nicht besonders gut, ich hatte aber kein Alkohol zu Hause nur die Gewissheit sollte ich Hilfe brauchen ist mein Mann da.
    Ich habe es so geschafft und gleichzeitig möchte ich sagen das es sehr gefährlich ist ganz alleine es zutun und das was ich gemacht habe war sehr Riskant. Wenn du auf gar keinen fall zum Arzt gehen willst würde ich vielleicht als erste den Alkohol langsam reduzieren, es muss aber bei dir ein SEHR STARKE WILLE da sein.


    Ich wünsche dir Sehr viel Kraft

    Liebe Grüsse

    Maria

  • Hallo flieder !

    Ja, der Karsten hat recht deswegen sollte man sich schämen.
    Ich habe selber einen 13 Jährigen Sohn und ich habe auch schon seit paar Jahren getrunken und immer gedacht ich kann das vor meinem Sohn verstecken das war aber eine Lüge die Kinder merken das.
    Als meinem Sohn erst klar wurde was da passiert, hat er mich drauf angesprochen ich habe mich zwar geschämt dafür was ich tue und immer wieder versprochen das ich das nicht mehr tue, gehalten habe ich das Wort aber nicht. Und wenn mein Sohn mit mir einkaufen war, stand er an der Kasse und guckte was ich im Korb habe, hatte ich Alkohol im Korb habe ich seine Enttäuschung gesehen seine Traurige Augen und jetzt wenn ich das schreibe muss ich fast weinen weil noch vor paar Tagen war der Alkohol stärker als jedes anderes Gefühl. Wenn ich aber jetzt mit meinem Sohn einkaufen gehe und er in den Korb guckt und er seht das da kein Alkohol drin ist sehe ich seine Erleichterung und das stärkt mich noch mehr dann bin ich richtig Glücklich es ist wunderschönes Gefühl ein Kind Glücklich zu sehen. :)
    Tue etwas für DICH und DEINE KINDER !!!!!!!!!!!


    Viele Liebe Grüsse

    Maria

  • Hallo Flieder,
    ich kann hier sicherlich nicht so viel raten, da ich selber noch die ersten 24 Stunden vor mir habe. Aber was Maria sagt, trifft den Nagel auf den Kopf. Ich habe einen 10jährigen Sohn, bin alleinerziehend und trinke täglich (ca. 4-5 Liter Bier...am Wochenende auch mal mehr). Habe meinem Sohn auch schon oft versprochen, dass ich aufhöre und ihn immer wieder enttäuscht. Auch er guckt in den Einkaufswagen und seine Enttäuschung sieht man ihm an. Es ist so traurig, aber trotzdem habe ich den ersten trockenen Tag immer noch nicht geschafft. Wenn Du Dir aber schon mal bewusst bist, dass Du alkoholkrank bist und Du weisst, dass Du JETZT etwas tun musst, dann ist das doch schonmal der erste Schritt. Geh zum Arzt und lass Dich beraten.

    Pass auf Dich und Deine Kinder gut auf.

    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.
    Inseläffchen

  • Hallo flieder!

    Gut dass dich das zum Nachdenken gebracht hat.
    Wenn du aber schreibst dass du niemanden hast der dir zu Seite steht und du willst trotzdem alleine versuchen dann bekomme ich selber mit der Angst zu tun und zwar um dich. Bei diesen Entzugserscheinungen die ich ja auch hatte würde ich dir auf gar keinen Fall raten ohne den Arzt etwas zu tun, ich habe die Ratschläge auch nicht befolgt, ich habe für mich so entschieden aber ich hatte jemanden im Hintergrund der sofort reagieren würde wenn etwas passieren sollte darauf habe ich meinen Mann vorbereitet. In deinem Fall würde ich trotzt das du dich schämst zum Arzt gehen, du muss das so sehen, was ist wenn du alleine zu Hause bist und dann passiert dir etwas, ich hoffe du hast gelesen was alles passieren kann, was ist dann mit deinen Kindern halte das bitte vor deinen Augen. Ich möchte nicht dass du mich falsch verstehst ich wünsche niemandem das etwas passiert aber wenn du hier im Forum viel gelesen hast von den Leuten die sehr viel Erfahrung mitgebracht haben dann wirst du vielleicht noch einmal deine Lage überdenken mit Vernunft.
    Melde dich wieder es wäre schön von dir zuhören.

    Viele Liebe Grüsse
    Maria

  • Hallo flieder!
    Schön dass du dich gemeldet hast, ich möchte dich fragen ob du gar keine Entzugserscheinungen hast so wie du es beschrieben hast?
    Es ist schön wenn es dir gut geht und wenn du noch kein Alkohol getrunken hast, mich würde das halt interessieren, bitte unterschätzt nicht die Situation bei der Menge am Alkohol was du getrunken hast kann ich mir nicht so ganz vorstellen das du ganz ohne Probleme da durch kommst, gehe zum Arzt noch heute das Wochenende wird in deiner Lage sehr lang. Und wenn du dir Hilfe geholt hast, dann bist du für deine Kinder nicht nur eine gute Mutter sondern DIE BESTE!!!!!!! Das kann ich dir so sagen weil ich es selber an meinem Sohn sehe, und er weiß das ich getrunken habe, das ist aber für ihn jetzt nicht wichtig, wichtig ist für ihn das ich es nicht mehr tue.
    Melde dich wieder

    Viele Grüsse
    Maria

  • Hallo flieder!
    Gibt es beim Arzt keine Spielecke?
    Ich würde den Arzt sagen das du etwas sehr wichtiges mit ihm zu besprechen hast und zwar heute, vielleicht findet er einen Weg die Kinder abzulenken das funktioniert manchmal bei den Ärzten.
    Wenn du es schaffen willst dann musst du es heute machen alleine ist es zu gefährlich.
    Setze dein Leben und gleitzeitig deiner Kinder nicht aufs Spiel bitte.
    Was ist für Kinder wichtiger als eine gesunde Mutter!!!!!!!!

    Ich wünsche dir viel Kraft und Mut

    Viele Grüsse
    Maria

  • Hallo flieder!
    Es freut mich sehr das du gestern nichts getrunken hast, SUPER!!!!!!!
    Bleib hier in den Foren lese, das hilft mir ungemein, und für mich ist es auch erst der 7 Tag heute und einfach ist es nicht. Schreibe hier wie es dir geht und was dich bewegt hier gibt es so viele Menschen die dich unterstützen und dir helfen wollen. Ich finde diese Foren eine erstklassige Sache also mir hilft es!!!!!!!!!
    Solche Schwindelgefühle habe ich auch zwar nicht die ganze Zeit aber es sind Tage wenn ich zum Beispiel einkaufen gehe das ich es manchmal nicht schaffe, und dann muss ich umkehren aus Angst das ich umfalle ich bin mir nicht sicher ob das nur vom Alkohol kommt aber ich hatte das schon mal und als ich so zusagen eine Trinkpause eingelegt habe waren diese Schwindelgefühle nach einiger Zeit weg also nehme ich einfach an, dass das etwas mit trinken zu tun hat.
    Denke heute an deine Gesundheit was du dir damit antust und für wenn das gut sein soll mit 100% nicht für deine Kinder ich weiß wie schwer das ist alleine zu sein war ich selber 5 Jahre lang, aber gerade deswegen brauchen dich deine Kinder noch mehr, sie haben nur DICH.
    Ich wünsche dir vom ganzen Herzen das der heutige Tag der 2Tag ohne Alkohol ist.
    Und wenn du dich alleine fühlst schreibe einfach das mache ich auch, hier ist immer jemand der dir antwortet. :lol:

    Viele liebe Grüsse
    Maria

  • Hallo flieder!
    Schön dass du dich meldest, diese Tabletten was du da annimmst meinst du nicht dass die zusammen mit Alkohol die doppelte Wirkung haben dass das dir doppelt schadet, denke bitte daran. Ich weiß zwar nicht was das für Tabletten sind aber es muss ja auch eigentlich im Beipackzettel stehen welchie auswirkungen die haben zusammen mit Alkohol. Du wirst es mit Sicherheit schaffen wenn du es nur wirklich willst.
    Ich habe auch einige Zeit Alkohol getrunken dann Tabletten genommen immer abwechseln bis meine Leber und mein Magen gestreikt haben, ich konnte nicht richtig essen und Alkohol trinken konnte ich auch nicht mehr richtig, also ein Kreis der zu nichts führt, höre damit auf, den Weg ohne Alkohol muss du jetzt gehen das ist jetzt und heute das wichtigste für dich und deine Kinder.
    Den 2 Tag ohne Alkohol schaffst du auch und morgen ist ein neuer Tag :D


    Viele Grüsse

    Maria

  • Hallo flieder!
    Solche Probleme wie du hast, haben mich kaputt gemacht ich habe mein Selbstbewusstsein verloren und das seit Jahren. Jetzt wo ich im Kopf immer klarer werde denke ich oft an eine Therapie, um wieder zu mir selber zu finden, und wenn das so vielen Menschen hier geholfen hat, warum soll es dir oder mir nicht helfen. Ich würde auf deiner Stelle es auch in Betracht ziehen.

    Viele Grüsse

    Maria

  • Hallo Flieder!
    Ja, es gibt sie, die guten Therapeuten!
    Ich möchte Dir auch Mut machen, einen Anlauf zu starten.
    Mir hat die Therapie sehr geholfen, mich kennen zu lernen, meine Vergangenheit aufzuarbeiten (Tiefenpsychologie) und zu verstehen, warum ich bin, wie ich bin und so die Chance zu haben, Änderungen vorzunehmen.
    Auch der Hausarzt hat mir sehr geholfen.
    Liebe Grüße
    und Dir und uns allen gute 24 Stunden
    Tabaluga
    die doch besorgt hofft,, dass die Flasche zu bleibt

    Ich weiß nicht, wohin Gott mich führt,
    aber ich weiß, dass er mich führt.
    G.Fock

  • Hallo flieder!
    Geht es dir jetzt besser wenn du getrunken hast, ist diese Atemnot weg?
    Also ich habe dir geschrieben, ich bekomme Angst um dich, wenn du bei diesen Entzugserscheinungen trotzdem alleine versuchen willst. Bitte tue es nicht, was ist wenn du ins Krankenhaus kommst wegen Alkohol, was meinst du was dann mit den Kindern passiert, hast du darüber nachgedacht? Ich möchte hier nicht alles schwarz ausmalen aber du kannst wahrscheinlich dir auch selber ausmalen, was dann passieren kann. Wenn du aber zum Arzt gehst und nicht am Freitag sondern Heute oder wenigstens Morgen dann kannst du vielleicht es unter Ärztliche Aufsicht zu Hause durchführen. Du gehst ein sehr großes Risiko ein, das ist nicht gut, tue etwas bevor es zu spät ist. Warte bitte nicht bis Freitag !!!!!!!!!!!!
    Man soll den Menschen Mut geben, aber leider kann ich dir nichts anderes schreiben, weil dann würde ich lügen.
    Bitte achte auf Dich und deine Kinder!!!!!!!!!!!!!!

    ICH WÜNSCHE DIR VIEL KRAFT!!!!!!!!

    Maria

    _____________________

    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

  • hallo dani,

    entzugserscheinungen sind sehr unterschiedlich kann sein, daß du dich mies fühlst ist auch klar, bringt dich aber nicht weiter.
    wenn du es nicht aushälst gehe heute, spätestens morgen zum arzt, schieben bringt nichts.

    pass auf dich auf

    liebe grüße

    schorni

  • Hallo dani,

    warum willst Du es auf Freitag verschieben ???
    Geh doch sofort zum Arzt !!

    Pass gut auf Dich auf und viel Kraft für Dich .

    Gruss Joachim

  • Hallo flieder!
    Ich kann mir vorstellen, dass Deine Lage sehr schwierig ist, und ich weiß auch nicht mehr was ich Dir raten könnte.
    Trinkst du immer noch zwei Flaschen Wein am Tag?
    Hast du schon vielleicht versucht langsam zu reduzieren?
    Wenn nicht vielleicht könntest du das versuchen, ohne dass Du dich in Gefahr bringst!

    Viele Grüsse
    Maria
    ___________________

    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

  • Hallo flieder!

    Schön dass Du Dich meldest!
    Und Du brauchst Dich nicht zu schämen, keiner braucht das!!!!!!
    Dass es schwer ist mit Alkohol auf zu hören weiß jeder hier.
    Wenn es auch jetzt noch nicht geklappt hat, Du wirst es noch schaffen.
    Über Suchtberatungsstelle oder über einem Arzt kann ich Dir nichts erzählen aber es gibt hier Menschen die damit Erfahrung haben.
    Wenn Du Dich schon erkündigen willst dann ist das schon wieder ein Schritt nach vorne.
    Und Du musst dein Ziel im Auge behalten, dann wirst Du es auch schaffen. Gib nicht auf, es lohnt sich zu kämpfen!

    Viele liebe Grüsse und viel Kraft
    Maria
    _____________
    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

  • Hallo flieder!

    Super dass Du den ersten Stritt gewagt hast. Wenn Du seit gestern nichts getrunken hast, und Heute in der Lage bist ins Fitness Studio zu gehen Hochachtung! Ich konnte mich nicht mal bücken. Aber das würde auch heißen dass Du sehr wohl aufhören könntest, die Kraft hast Du nur der Wille muss noch da sein!

    Ich wünsche Dir, dass Du es bis Mittwoch schafft, aber wiederum Du kannst nicht sagen, bis nächsten Mittwoch, sondern für immer. Du muss das Glas stehen lassen nicht die Suchtberatungsstelle, und das musst Du alleine schaffen. Hilfe holen ja, in Taten umsetzen muss Du schon selber.
    Also Dani packe das jetzt an, und verschiebe es nicht immer und immer wieder nach hinten.

    Viele liebe Grüsse
    Maria
    16 Tage o. Alkohol :D
    ___________
    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

  • Hallo flieder!

    Das hört sich jetzt alles viel besser an, als am Anfang!
    Ich lese Mut in deinem Beitrag nun jetzt musst Du die Wörter in Taten umsetzen.
    Du bist aber wieder ein Schritt weiter nach vorne. Du stehst zu Deiner Krankheit, dass würde heißen dass es Dir endlich Bewusst geworden ist, dass Du ein Problem hast.
    Vom jemanden verstecken? Nein das geht nicht, irgendwann merken das die anderen weil man sich selber nicht mehr unter Kontrolle hat, auch wenn man das denkt.
    Und wie schon Karsten geschrieben hat Deine Kinder sind noch klein und die können das noch nicht einordnen aber sie werden es bald verstehen, Dein Ex-Freund hat Dich darauf nicht angesprochen, die Kinder werden es tun.

    Also Dani Kopf hoch und weiter so Du schaffst es. :)

    Viel Kraft und viele liebe Grüsse
    Maria
    _________________
    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!