• Hallo,

    ich selber bin EKA - mein Stiefvater (in meinem Leben seit ich 7 war) trank, war trocken, trinkt wohl wieder.

    Aber auch mein Opa war Alkoholiker. Brauchte seinen Spiegel, täglich 2, 3 Dosen 0,5l Bier, alle paar Wochen/Monate dann ein Vollrausch, der über mehrere Tage ging.

    Mein Vater hat das auch alles miterlebt.
    Er hat ne Hasskappe gegen meinen Opa gehabt, obwohl er schon tot war - ich weiß nicht, wie er jetzt empfindet.

    Ich habe zu meinem Vater keinen regelmäßigen Kontakt mehr.
    Habe ihn in einem Brief vor die Wahl gestellt, entweder arbeiten wir an unserer Beziehung oder ziehen einen endgültigen Schlussstrich, dann hat er keine Tochter mehr und ich keinen Vater.

    Er reagierte nicht, aber seine Frau. 3 Wochen nach dem Brief ein Anruf. Er würde sich auch bei mir melden. Nach 2,5 Monaten schrieb ich ihm eine Mail, fragte, ob sein Schweigen die Antwort auf meinen Brief sei. Heute wieder ein Anruf seiner Frau und sogar ein Besuch.

    Sie sagte, er habe was gegen dicke Menschen. Ich bin extrem adipös. Oma war auch sehr dick.
    Opa und Oma stritten, mit niveaulosen Ausdrücken, mit Schlägen, mit Prügel...

    Normaler Weise habe ich die Erfahrung gemacht, dass Kinder, die mit dicken Eltern(teilen) aufwachsen, dicken Menschen gegenüber tolerant sind, weil sie es eben kennen, ist halt normal.
    Aber mein Vater ging nicht mal mit meiner Mutter aus, als sie schwanger war, mit so einer fetten S** würde er sich nicht blicken lassen.

    Kann es denn sein, dass dieser Dicken-Hass aus seiner Kindheit rührt, weil Oma und Opa sich so asozial gezofft haben?
    Ich weiß noch, dass Opa Oma immer beleidigt hat... fette S** und so was. Kann sich das bei meinem Vater so komisch eingeprägt haben???

    Ich bin seine einzige Tochter und er will mich nicht sehen, weil ich so dick bin. Das ist doch nicht normal!

    LG
    Riona

  • Hallo Riona,

    wer weiß, was er da in dich reinprojeziert. Die Kindheitserlebnisse sind ja in uns abgespeichert.Vielleicht vermischen sich da in ihm die Zeitebenen. Aber das ist seine Sache und hat vielleicht gar nichts mit dir zu tun.


    Viele Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!