Traurig, Hilflos und Verzweifelt

  • Hallo Melli,

    schön das du hierher gefunden hast, meine eigene Geschichte gleicht deiner sehr, auch 3 Kisten Bier pro Woche hat mein Mann bisher so geschafft!

    Ich habe mich hier im Januar angemeldet und bin sehr froh über die vielen Erfahrungen, auch wenn mein Ziel noch nicht erreicht ist, habe ich meinen Weg gefunden, einen Rat werde ich dir nicht geben, beim Lesen der Berichte kannst du dich selbst erkennen!

    Vorallem die ältern Berichte über mehrer Monate, wie die Geschichten verlaufen.

    Schreib auf was du loswerden möchtest, mir hat es geholfen!

    Bleib stark Melli
    Liebe Grüsse Graupe

  • Hallo Melli,

    ich habe auch oft erfahren müssen dass Bekannte und Angehörige den totalen Unsinn zur Alkoholsucht von sich gegeben haben. Ich bin trotzdem ich Freunde habe mit denen ich reden kann auch zur Suchtberatung für Anghörige gegangen. Mir ist es zumindest so gegangen dass mir viel Reden auch viel gehofen hat.

    Wenn Du Dich sehr antriebslos und unglücklich fühlts sprich mal mit dem Arzt Deines Vertrauens darüber. Eine depressive Verstimmung ist in der Situation nichts ungewöhliches. Er kann Dir da bestimmt helfen.

    LG co-la

  • Hallo traurige Melli!

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum!

    Co- las Anregung zum Arzt zu gehen, finde ich sehr gut, denn er kennt sich sicher mit der "Krankheit" deines Mannes und auch Deiner! aus.
    Und überhaupt ist es für dich sicher eine Erleichterung, einmal offen mit einem realen Menschen darüber zu reden. Mir sind damals Gebirge vom Herzen gefallen.
    Danach war alles leichter. Ich traute mich auch bei anderen den Mund aufzumachen.

    Dass deine Geschichte die Geschichte vieler hier ist, wird dir auch hoffentlich ganz viel Mut machen, dir Hilfen zu holen, wo du sie auch finden kannst.
    Du musst nicht allein da durch.
    Und dich auch für nichts schämen! - Musste ich auch erst lernen. :roll:

    Lass dir helfen und tu dir jeden Tag etwas Gutes! Denk an dich und dein Kind - das sind die beiden Menschen, denen du helfen kannst.
    Er muss alleine mit sich fertig werden.
    Ihm kannst du nicht helfen. Auch nicht mit dem langjährigsten Aushalten.
    Habe ich bitter spüren müssen. War ganz schön dumm von mir. :oops:

    Für heute wünsche ich dir einen schönen Tag!
    Mach das Beste für dich draus!
    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Melli,

    mir gehts ganz ähnlich mit meinem Mann wie dir.
    Also ich war heut endlich beim Arzt und es hat mir echt gut getan.Ich hab mich auch endlich getraut meinem Mann klar zu schreiben (per sms) wie ich mich fühle und das sich etwas ändern muss weil ich so nicht weiter leben kann.Mal sehen wie es weiter geht.
    Das schreiben hier hilft mir auch sehr.
    Aber ich kann dir auch nur empfehlen zum Arzt zu gehen und dich beraten zu lassen.

    LG
    candygirl

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!