Beiträge von graupe

    Sorry Rhein,
    ich bin wohl wiedermal in der Zeile verrutscht und wollte den Beitag in meinem Bericht schreiben, aber auch deine Berichte sind sehr interessant und geben mir eine weitere Betrachtungsweise.
    Mit dem Abstand den ich inzwischen gewonnen habe und auch meine eigene Sensibilität und mein Körpergefühl, gerade dieses Bauchgefühl sind auch eine gute und realistische Art zurück. Ich weis es geht hir sehr vielen schlechter als es mir je gegangen ist und ich habe auch meinen Ausweg recht schnell gefunden, aber dafür war dieses Forum hier der der größte Helfer!
    Ich kann nun mein Leben wieder leben mit allen Höhen und Tiefen die dazu gehören, muss mir keine Gedanken mehr darüber machen, wie ich wohl am vorsichtigsten Ausdrücken kann, dass ich natürlich gemerkt habe das er betrunken hat.
    Auch wenn ich mit Freundinnen unterwegs war und mit Kollegen und Kolleginen oder was auch immer, all das hat doch im Kopf immer als Behinderung gewirkt, einen beengt, immer dieses Gefühl sich um den anderen kümmern zu müssen und für ihn zu denken und zu tun und es damit noch schlimmer zu machen und oder nichts daran zu verändern!
    Ich bin heute einfach wieder mehr ich und es wird mir auch immer wieder bekundet von Menschen die mich schon länger kennen, ich lache wieder viel mehr und bin noch gelöster und sage wieder allen spontanen Dingen zu, war einfach in der letzen Zeit meiner Partnerschaft nicht möglich.
    Mein Kopf war zugeparkt mit seinen Problemen und mit Problemen die er extra erfunden hat um die Ablenkung von dem Alkoholproblem zu schaffen.
    Es sind sehr gute Schauspieler und sehr kranke Menschen.
    Was ich noch dazu sagen möchte, ich schreibe hier wieder um es mir immer wieder bewusst zu machen, jegliche Art von Sucht ist nicht zu tolerieren und für mich hier eine Art der Therapie.
    graupe

    Hallo Ihr Lieben,
    auch dieser Akt ist nun vollzogen!
    Geschieden und auch wenn der Rest noch nicht geklärt ist, egal!
    Jeder andere Weg den ich hätte gehen können, wäre der Falsche gewessen, warum?
    Bei der Scheidung vorm Richter mit einer Fahne vom Vortag zu erscheinen...naja!
    Bisher wusste mein Anwalt nicht warum ich mich getrennt habe, ich habe nur danach kurz gefragt, ob er sich den Trennungsgrund nun vorstellen könnte?
    Seine Meinung dazu, egal was hier "rauskommt" ich habe schon gewonnen! Er hat ihn sofort als "Alkoholproblem" erkannt.
    Würde ich meinen nun Exmann darauf ansprechen, hätte er die Ausrede parat: Es war so aufregend, da ist es doch nochmal sich die Kante zu geben, sonst würde er es doch nie machen!
    Was ich euch damit sagen will, wartet nicht zu lange und hofft auf ein Wunder was es nicht geben wird!!!!!
    Die Lebenszeit ist das wertvollste und ein Alkoholproblem ist kein Leben, nicht für den Alkoholiker und für den Partner oder Kinder erst recht nicht.
    Lieben Gruß
    graupe

    Hallo Ihr Lieben,
    auch dieser Akt ist nun vollzogen!
    Geschieden und auch wenn der Rest noch nicht geklärt ist, egal!
    Jeder andere Weg den ich hätte gehen können, wäre der Falsche gewessen, warum?
    Bei der Scheidung vorm Richter mit einer Fahne vom Vortag zu erscheinen...naja!
    Bisher wusste mein Anwalt nicht warum ich mich getrennt habe, ich habe nur danach kurz gefragt, ob er sich den Trennungsgrund nun vorstellen könnte?
    Seine Meinung dazu, egal was hier "rauskommt" ich habe schon gewonnen! Er hat ihn sofort als "Alkoholproblem" erkannt.
    Würde ich meinen nun Exmann darauf ansprechen, hätte er die Ausrede parat: Es war so aufregend, da ist es doch nochmal sich die Kante zu geben, sonst würde er es doch nie machen!
    Was ich euch damit sagen will, wartet nicht zu lange und hofft auf ein Wunder was es nicht geben wird!!!!!
    Die Lebenszeit ist das wertvollste und ein Alkoholproblem ist kein Leben, nicht für den Alkoholiker und für den Partner oder Kinder erst recht nicht.
    Lieben Gruß
    graupe

    Liebe Aurora,
    ich habe mir gedacht, ich schaue ab und an mal wieder hier rein, ihr habt mir einfach ungemein geholfen, meine Wahrnehmung zu verstehen und die richtigen Schritte zu gehen, es sind auch noch paar von den Leuten hier (aus 2010).
    Was die in den letzten Wochen passiert ist, es ist einfach unfassbar und mir sind beim Lesen die Trännen gelaufen, es gibt dafür keinen Trost, aber ich fühle mit dir mit!
    Und auch diese Konfrontation mit Alkohol regt dich noch immer sehr auf und ich gebe dir Recht, kein Kind auf der Welt sollte bei seiner Entwicklung den Alkoholgenuss als selbsverständlich empfinden und dazu gehört es auch, dem Kind es nicht als etwas ganz Tolles anzubieten.
    Da hilft leider nur immer wieder das Kindgerechte Gespräch.
    Ich habe einfach so viel Glück gehabt in der letzten Zeit, ich habe es nie bereut, meinen Auszug nicht, meine Schritte die ich bisher gemacht habe, auch Erfahrungen die ich nicht wiederholen würde, mir aber für meine Entwicklung trotzdem hilfreich waren.
    Meine Scheidung steht kurz bevor und ich werde den Termin durchstehen und freue mich sogar zunehmens, habe gleich am Wochenende darauf ein Kaberett gebucht.
    Ich habe sehr oft zurückgedacht und überlegt, was ist wohl der wichtigste Schritt gewesen???
    Für mich auf alle Fälle, vorwärts gehen und sich nicht vom Gerede und Geschwätz andere beeindrucken lassen, sich selbst wahrnehmen und das eigene Ich nicht aufgeben!
    Ich muss mich für niemanden verbiegen, ich halte meinen Mund wenn es unpassend ist und mach ihn auf wenn es gerade passt!
    Geradlinigkeit und das Erlebte nicht im Rucksack mitschleppen, aber es in den Erfahrungen abspeichern.
    Ich kann mit Genuss Bier trinken und es stört mich auch nicht wenn es andere tun, solange ich fühle, es ist Genuss und keine Sucht!
    Lieben Gruß
    und dir viel Kraft
    Graupe

    Sorry hatte auf dem falschen Betrag geschrieben, habe ihn nochmal kopiert,...also nicht wundern, nicht ihr seid überdreht,..ich bin es!
    Hallo an Alle,
    heute schreibe ich mal wieder, warum?
    Ich war am Wochenende zun Gespräch bei meinem Nochmann, die Scheidung steht an am Ende diesen Monats und es gab enfach noch etwas zu klären.
    Tja, Klärung ist eher unmöglich, "du bist ausgezogen und Fairness ist nicht zu bekommen" war seine Aussage.
    Aber was solls, ich versuch mit ihm im Gespräch zu bleiben, wir haben ja eine gemeinsame Tochter, auch wenn er unser Geld beiseite geschafft hat....allles egal, weil!!!!!
    I c h h a b e m e i n L e b e n z u r ü c k!!!!
    Das ist in Geld nicht auszudrücken, er hat sich wohl auch nicht geändert, er wusste das ich komme und ich hatte doch das Gefühl, er war nicht ganz alleine unterwegs!
    Also, bisher bin ich wohl der Gewinner im Leben und er wohl der Gewinner beim Materiellen, alles gut so und ich fühle mich puddelwohl und möchte nicht mehr tauschen.....
    Lieben Gruß
    graupe

    Hallo an Alle,
    heute schreibe ich mal wieder, warum?
    Ich war am Wochenende zun Gespräch bei meinem Nochmann, die Scheidung steht an am Ende diesen Monats und es gab enfach noch etwas zu klären.
    Tja, Klärung ist eher unmöglich, "du bist ausgezogen und Fairness ist nicht zu bekommen" war seine Aussage.
    Aber was solls, ich versuch mit ihm im Gespräch zu bleiben, wir haben ja eine gemeinsame Tochter, auch wenn er unser Geld beiseite geschafft hat....allles egal, weil!!!!!
    I c h h a b e m e i n L e b e n z u r ü c k!!!!
    Das ist in Geld nicht auszudrücken, er hat sich wohl auch nicht geändert, er wusste das ich komme und ich hatte doch das Gefühl, er war nicht ganz alleine unterwegs!
    Also, bisher bin ich wohl der Gewinner im Leben und er wohl der Gewinner beim Materiellen, alles gut so und ich fühle mich puddelwohl und möchte nicht mehr tauschen.....
    Lieben Gruß
    graupe

    Hallo ihr Lieben,
    war eine ganze Weile nicht da und muss allen hier danken für die zärtlichen Tritte und mahnenden Worte!
    Bin nun seit ende August ausgezogen und super glücklich, auch ohne ausreichend Kohle, habe eine menge Freunde und auch einige männliche Bewerber....
    Ich geniese es so nicht ständig für meinen Partner mitzudenken und zu tun.....
    Eine schöne Weihnachtszeit und eine Portion Mut für die traurigen Seelen, die sich nicht zu irgendeienen Schritt entscheiden können!
    graupe

    Hallo Gotti und Nici und und und,
    dieses genannte Thema zu berücksichtigen!

    Ich habe meinen Kollegen und Freunden den wirklichen Grund meines Auszuges nicht erzählt!

    Nur der engste Familienkreis meines Mannes und 1 gute Freundin wissen über das Problem Alkohol!

    Für mich würde es nichts ändern und die Kollegen witzeln so oder so und ich kann darüber ja auch nur lachen und Freunde geben mir zu verstehen, dass sie sich eh gewundert haben, ich glaube das musste ich wohl nicht viel erklären!

    graupe

    Hallo Joanne,

    schön, du gehst zum Sport, das steigert auf alle Fälle das Selbstbewusstsein. Schau dich im Spiegel an und du kannst deine schönen Seiten ansehen!
    Nur du und deine Tochter sind gerade wichtig, dein Mann ist erwachsen und kann sich ja auch um sich kümmern.
    Überstürzen muss du nichts, nur das verflixte Hoffen auf Änderung deines Mannes kostet enorm viel Kraft!
    Ein schönes Wochenende wünsch ich Euch
    graupe

    Hallo Joanne,

    die Hoffnung stirbt zuletzt, nur ist die Frage: welche Hoffnung?????

    Schneide die Anzeigen für Wohnungen für dich aus und zeige diese nicht, damit würdest du nur versuchen " Ihn "zu ändern, es wird nicht funktionieren, sorry!
    Du kannst nur dich selbst verändern und damit wird er sich verändern oder eben auch nicht!
    Du versuchst ihn zu manipulieren, ich habe das auch getan, hat nichts gebracht, leider!

    Bleib aufmerksam, nimm dir Zeit und ich drück dich mal ganz fest!
    graupe

    Hallo Joanne,
    die Entscheidung musst du alleine treffen, aber du hast Recht, du solltest dir Wohnungen anschauen!

    Also ich habe ca. 20 Wohnungen angeschaut und es hat mir echt Spass gemacht. Ich könnte es als Hobby weitermachen.

    Vorteil du hast immer was am laufen, wenn es ernst wird, hast du schon mehr Möglichkeiten und musst nicht alles nehmen!
    Ich hatte am Wochenende meinen ersten offizellen Besuch, ich habe Gäste eingeladen und es war schön, ich habe gelacht und war frei im Kopf!

    Ich wünsch dir genügend Zeit und Kraft!!!

    graupe

    Hallo sternschen,
    lass ihn zum flughafen fahren, lasst euch gegenseitig die Freiheit, es ist doch nur seine Schwögerin!
    Ninn dir genau füe diese Zeit etwas eigenes vor ohne Vorwürfe.

    Nimm es gelassen, auch wenn es innerlich kratzt.
    graupe

    Hallo Joanne,

    die Fragen hatte ich mir auch selbst gestellt, deine Antworten waren auch die meinen!

    Mein Mann ist kein schlechter Mensch, er hat mir keine körpl. Gewalt angetan, er hat mich verletzt durch den Alkoholkonsum und deren Folgen, er war immer arbeiten und hat auch sonst kein Geld verschwendet, aber sonst hat er auch nichts für die Familie getan, Leben sich gegenseitig respektieren, und Spass haben sich über Dinge freuen, das war schon sehr lange nicht mehr möglich und genau das ist für mich leben!

    graupe

    Hallo Nici,

    meine Tochter ist 20, einen Vorteil hat es, du kannst über alles reden, sie ist eine erwachsenen Frau!
    Wir waren letzte Woche einkaufen und an der Kasse war vor und hinter uns eindeutige Alkoholiker, wir haben uns dermaßen eingeengt und unwohl gefühlt und dann haben die auch noch zu uns Sprüche gemacht, aber danach haben wir über die Situation herzlich gelacht und uns war bewusst, wir sind davon frei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    graupe