endlich mal reden

  • Hi Kati,

    man darf hier auch schreiben, wenn es einem so richtig gut geht! :lol:

    Ich finde es interessant, was du über euer geschwisterliches Verhältnis schreibst. Das ist bei mir völlig anders. Ich bin das schwarze Schaf, die undankbare Tochter, das schlechte Vorbild und wer weiß was sonst noch. Meine Familie hält Abstand, ist mir aber recht. Wäre schön, wenn es anders wäre, aber ich mag nimmer co sein! Und nur als Co würde ich da noch dazupassen.

    LG, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Linde
    ja ich möchte auch kein co mehr sein und deshalb hab ich auch meine Eltern nicht über meine derzeitige Situation informiert mein Stiefvater ist selbst Alkoholabhänging und meine Mutter auch Co sie behaupten beide das er nicht abhängig ist. Immer wieder haben Sie mir gesagt hau doch Dein Mann raus der ist ein Säufer und ich weiß sie würde mir vorhalten das sie mir das immer gesagt hätten. Dabei sollten Sie sich selbst an die Nase fassen. ich getrau mir das ihnen nicht zu sagen denn ich habe nach wievor restpekt oder soll ich sagen Angst vor Ihnen. Er ist mindestens 4 mal die woche voll betrunken. Meine Schwester hat gar keinen Kontakt zu Ihnen und ich 1x im Monat telefonisch da wir ja gott sei Dank 600 km aus einander wohnen.Und das ist gut so.Meine Mutter hat eh noch nie liebe Worte für uns Kinder gehabt nie hat sie gesagt sie hätte uns lieb. Ich sage zu meiner Tochter die auch fast 400 km entfernt wohnt fast täglich das ich sie lieb hab und sie ebenfalls sie ruft derzeit 3x täglich an weil sie merkte das es mir schlecht ging.
    Ja aber eigentlich möchte ich mehr in die Zukunft schauen aber die Vergangenheit gehört wohl auch irgendwie dazu
    Wenn man ein neues Leben anfängt
    Tschau für heute ich wünsche Dir liebe Linde alles alles Gute :D
    Du bist ein toller Mensch

    Gehe auch die Wege die dich ängstigen, denn auch sie haben ihre Berechtigung

  • Hi Ihr da draussen,
    Oh Gott heute gehts mir schlecht habe Angst vor dem Treffen mit meinem Noch Ehemann.
    Trotz Tab. die mein Arzt verschrieben hat bin ich sehr aufgewühlt dabei sollten die mich doch ruhig stellen.
    Was soll ich nur tun es dauert noch bis 14 uhr hoffentlich halten es meine Nerven so lang aus
    aber ich muss hin es geht um meine Zukunft.
    gruss kati

    Gehe auch die Wege die dich ängstigen, denn auch sie haben ihre Berechtigung

  • Kannst du jemandes Vertrautes mitnehmen, der/die sich 2 Tische weiter hinsetzt? oder dich hinbringt u. wieder abholt?

    DU kannst das gestalten, Kati!

    Du kannst auch das Handy bereit halten und verabreden, daß dich deine Schwester zwischendrin mal anruft, um kurz Rückendeckung zu geben.

    Du kannst auch sofort gehen, falls er angetrunken ist oder sich sonstwie schräg verhält. Stell dein Auto so hin, daß du gleich wieder wegkannst, falls was ist. Und vielleicht schreibst du einen Zettel vor, wo das drauf steht, was dir wichtig ist.

    Du kannst die Dauer des Gesprächs bestimmen! Wenn du merkst, du kommst ins Schwimmen, dann kriegst du "Kopfweh" oder sonstwas und machst einen neuen Termin aus. Du kannst das gestalten!

    LG, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Danke Linde das ist eine tolle Idee
    mit nehmen kann ich zwar Niemanden aber meine Schwester kann ich an rufen
    Mit dem Zettel das hab ich mir gestern schon gedacht und auch erledigt den hab ich schon in der Tasche. Angetrunken wird er wohl nicht sein da er noch in der Klinik ist LZT.
    Danke für Deine Stütze ich werde auf jeden Fall heute Abend berichten wie´s gelaufen ist.
    Ich leide tüchtig unter Stimmungsschwankungen hoffe das ich die in Griff behalte.Mache mich jetzt auf den Weg.
    Kati

    Gehe auch die Wege die dich ängstigen, denn auch sie haben ihre Berechtigung

  • Nur zu, ich drück dir die Daumen und wie gesagt, DU kannst das gestalten. Und wenn du merkst, irgendwas läuft schräg, nimm das Tempo raus, mach einen neuen Termin!

    LG, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hi Linde und wer noch so liest,
    bin wieder zurück es war halb so schlimm wie gedacht ,obwohl ich zwischen durch ein tief hatte da er mir zu nett vor kam aber wir wollen nun alles gemeinsam angehen . Er hat seine Reha um 3 Wochen verlängert das schafft mir noch mehr Zeit er wird somit erst Mitte Juni wieder kommen.
    Aber er will nach Hause kommen ,er will nicht gleich bei seiner neuen einziehen will sich nicht zu fest gleich binden na hallo was ist das denn .
    Habe Ihn ausdrücklich darauf hingewiesen das es kein zurück gibt.Er will mir nur helfen das Haus zu beräumen da gibt es noch viel zu tun.
    Als ich gerade wieder so ein moralischen hatte rief wie verabredet meine Schwester an und ich stand auf stellte mich abseits und sprach mit ihr als ich fertig war sagte er nur die schon wieder und gab mir zu verstehen das ich unhöflich wäre zu telefonieren.Ich habe ihm eine passende antwort gegeben dann war er ruhig ,wir machten weiter ich habe die Aufgaben verteilt damit er sich um seine Angelegenheiten kümmern muss ich nicht mehr zu ständig sei , ja wie immer könne er das nicht ich solle es doch übernehmen und endlich von mir das Wort NEIN . Das habe ich vorher nie gewagt. ok jetzt will er sich in der klink am Sozialdienst wenden.Natürlich bleibt alles an mir hängen was das Haus betrifft aber ich habe eine Vollmacht von Ihm für die Bank damit ich in unserer beiden Namen das bestmögliche tun kann.
    Das Telefon steht einfach nicht still meine Tochter und Freundin und Schwester alle wollen wissen wie´s mir geht .Das tut gut. Denn ich habe die ganze Heimfahrt über geflennt warum weiß ich auch nicht wirklich ich will Ihn nicht mehr!!!!
    Aber es war wohl die Anspannung im Vorraus, nun bin ich erleichtert .Die Tochter meiner Freundin rief mich an denn Sie arbeitet bei der Bank wo wir unsere Schulden haben und gab mir viele nützliche Tips die ich am Montag nach der Arbeit gleich in Angriff nehmen werde ,es kann nur besser werden.
    Gruss Kati

    Gehe auch die Wege die dich ängstigen, denn auch sie haben ihre Berechtigung

  • hi liebe Leute bin ja noch verhältnismäßig neu hier und lese sehr viel im Forum habe auch über die Patenschaften gelesen leider kann ich da nicht antworten ist wohl nur für den geschützten Bereich
    den ich mir momentan absolut nicht leisten kann.
    Ich hätte auch gern solche Patenschaft da ich mich immer wieder sehr schlecht fühle und täglich ziemliche tiefs habe . Wie gerade jetzt mag aber niemanden anrufen.
    Naja diese Stimmungsschwankungen sind ätzend.Aber ich muss wohl da durch
    kati

    Gehe auch die Wege die dich ängstigen, denn auch sie haben ihre Berechtigung

  • Hallo Kati,

    freut mich, daß du das mit dem Gespräch so gut gemeistert hast. Und jetzt läuft ein Punkt nach dem anderen an. Prima.

    Das mit den Patenschaften ist dafür gedacht, wenn ein neuer User in den Geschützten wechselt, daß er dort für eine Weile einen bestimmten Ansprechpartner hat, bis er sich selber auskennt.

    Magst du nicht mal 3 Monate schauen? Sind dann nur paar und 30 Euro.

    Stimmungsschwankungen sind wohl sehr menschlich. Was hilft dir denn normalerweise? Badewanne? Pudding essen? Mach einfach was dir gut tut und wenn es noch so schräg ist. Zeichentrickfilm schauen oder sowas. Sport, in den Garten, irgendwas...

    Und schreib hier. Das baut Druck ab und hilft dir beim Sortieren. Selbst wenn du nicht gleich eine Antwort bekommst, du wirst gelesen und bist nicht allein.

    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Zitat von Vanilla

    Manchmal wünschte ich, er wäre mit einer seiner Affären durchgebrannt! Ich wäre früher zum Handeln gewzungen gewesen.

    Oh ja... solche Gedanken habe ich auch. ( ich gebe zu, sogar endgültigere )

    Eine schmerzliche Wahrheit ist besser als eine Lüge.

  • Hallo Linde Vanilla Hermine und alle im Forum
    Vielen Dank für Eure Zeilen es ist schön das es Euch gibt
    Zitat "Manchmal wünschte ich, er wäre mit einer seiner Affären durchgebrannt! Ich wäre früher zum Handeln gewzungen gewesen. " Ja das habe ich mir immer gewünscht und ist es so und ich bin auf der einen Art glücklich auf der anderen Traurig aber auch Hass alles ist vor handen.
    Da ich rollende Schicht mache hatte ich letzte Woche frei es war grauenhaft.
    Heute nun konnte ich endlich wieder arbeiten gehen.Das lenkt mich ab. Meine Hausärztin wollte mich ja bid zum Termin Ende Mai bei der Psychlogin krankschreiben redete von Depressionen oder gar Burn out oder ähnlich was das ist weiß ich zwar nicht aber ich wollte lieber Arbeiten gehen. Vor ca 6 Wochen hatte ich mit meinen Chef ein Mitarbeitergespräch unter anderem fragt er auch ob bei Kind und Mann alles ok sei. Ich natürlich "ja alles klar" so antwortet doch ein Co. Heute nahm ich mein Mut zusammen und bat noch mal um ein Gespräch er war erstaunt ich bin doch sonst nicht so offen hab Ihn all meine Sorgen und Nöte erzählt und Ihn vorgewarnt das ich von heut auf morgen auch mal ausfallen kann und das ich unter diesen Stimmungsschwankungen leide.Er ist normalerweise sehr kaltherzig aber heute hat er mir seine andere Seite gezeigt er habe 2 Fälle in der Familie die sich zum positiven gewendet haben aber er sich in mir rein versetzen kann er war mir dankbar das ich so offen war und ich war wieder ein Schritt weiter.
    Als ich dann nach Haus kam war der AB von meine Schwiegermutter voll sie wollte doch wissen wie es ihrem Sohn geht . Er hatte mir gesagt das er sie informiert hat . Ich war nieder geschmettert und da rief die schon wieder an keine Frage wie es mir geht oder gar ihrer Enkeltochter nö. Ich brach zu sammen und schrie siesolle mich in ruhe lassen. Schei... jetzt tuts mir schon leid.
    Zitat vonLinde "Was hilft dir denn normalerweise? Badewanne? Pudding essen? Mach einfach was dir gut tut und wenn es noch so schräg ist. Zeichentrickfilm schauen oder sowas. Sport, in den Garten, irgendwas..."
    Ja hab mir all die Jahre keine Hobbys gegönnt und nun weiß ich garnicht was ich tun soll habe mit meiner Tochter schon gesprochen die riet mir das auch aber allein was machen? ich weiß nicht
    Am Sonntag ist mir auf gefallen das ich seit 4 Wochen nicht mal mehr gekocht habe und hab für mich allein gekocht und es hat ´nicht geschmeckt aber heut habe ich mit Kollegen im betrieb gegessen das war schon besser.
    Pudding ja mh den werde ich mir heute abend mal gönnen am Do kam meine Töchterchen für 4 Tage ich freu mich schon so.
    Geschützter Bereich :Zitat"Magst du nicht mal 3 Monate schauen? Sind dann nur paar und 30 Euro"
    geht denn das dachte man muss gleich ein Jahr
    das könnte ich mir dann doch mal überlegen
    obwohl es mir hier auch gefällt Ihr seid alle so lieb
    das tut mir gut
    wäre ich nur früher schon hierher gelangt
    Gruss Kati

    Gehe auch die Wege die dich ängstigen, denn auch sie haben ihre Berechtigung

  • Ja ich noch mal! Tschuldigung für die Fehler im Vortext habe normalerweise kaum Rechtschreibprobleme aber da sind allerhand Fehler drin gelobe Besserung
    Kati

    Gehe auch die Wege die dich ängstigen, denn auch sie haben ihre Berechtigung

  • Hallo Kati,

    erst mal ein dickes Lob für dich! Du hast mit deinem Chef geredet und von seiner Seite her Verständnis bekommen, das ist doch prima.

    Was einem selber gut tut, das kriegst du mit der Zeit raus, ich hatte da auch den Zugang dazu verloren. Fang bei Kleinigkeiten an. Wenn dir nach diesem ist, dann kaufe nicht das andere. Wenn du den Impuls hast ins Schwimmbad zu gehen, dann geh und hock dich nicht daheim hin. Mit der Zeit fällt einem das immer leichter.

    Nee, den geschützten Bereich kannst du für drei Monate ausprobieren. Und dann immer verlängern! Ganz einfach. Ich würde mich freuen. :lol:

    Und Rechtschreibfehler sind nicht wichtig, mach dir keinen Kopp, wichtig ist der Inhalt.

    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Linde; du bist immer sehr zuverlässig Danke
    das Du da bist .
    Ich glaube ich probier mal den gesch. Bereich aus kann dabei ja nichts verlieren nur gewinnen und würde mein Geld mal sinnvoll einsetzen.
    Denn wenn es Ende Mai zur Psychologin geht
    gehts vielleicht an`s eingemachte da bin ich dort vielleicht besser auf gehoben.
    Ich werde gleich mal probieren ob ich das hin bekomme.
    Bis bald Kati

    Gehe auch die Wege die dich ängstigen, denn auch sie haben ihre Berechtigung

  • Hallo Linde ja hab´s getan hab mich angemeldet
    wie gehts eigentlich weiter.Sicherlich bekomm ich erstmal die Rechnung und wenn die gezahlt ist bin ich dann frei geschaltet??
    Kati

    Gehe auch die Wege die dich ängstigen, denn auch sie haben ihre Berechtigung

  • Hi

    Zitat

    Und schreib hier. Das baut Druck ab und hilft dir beim Sortieren


    Das ist wohl wahr immer wenns mir schlecht geht oder auch mal gut bin ich hier und das tut gut.
    tschau bis bald Eure Kati :)

    Gehe auch die Wege die dich ängstigen, denn auch sie haben ihre Berechtigung

  • Hallo Kati,

    find ich prima. Wenn in meiner Therapie was hochkommt, dann drösel ich das gerne mal in Ruhe auf, da bin ich im geschützten Bereich gut aufgehoben. Und bekomme auch Unterstützung bzw. Rückmeldung von den anderen.

    Ja, sowie das Geld überwiesen ist, schaltet dich Karsten frei.

    Bis denne, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • An alle vor allem an Linde
    Ich freu mich drauf denn dort gibt es auch sehr viele andere interessante Themen die ich mir anschauen möchte .
    Nun muss ich noch mein kleines weißes Betthüpferle einnehmen und dann gehts ab muss um 4Uhr raus
    Tschau und allen eine gute Nacht Eure Kati
    bin wieder voll glücklich

    Gehe auch die Wege die dich ängstigen, denn auch sie haben ihre Berechtigung

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!