Hallo Nici,
du weißt ich kann das rödeln nur zu gut nachempfinden, ha!
Und auch das "seine Grenzen auszuloten und umzusetzten" nicht nur bei dem trinkenden Partener oder Ex-Partener ist eine wahre Herausforderung an unser Ich. Weil wir es nicht kennen und du lernst dich ja auch jetzt erst wieder kennen. Wer ist nici, was will nici, was braucht sie? Und das Menschen zu vermittlen, die einem wichtig sind, und die man schon lange kennt ist schwierig, das sie dich ja nur funktionierend kennen, müssen auch sie erst lernen wie es mit "der Nici" sich anfühlt. Ich denke Geduld mit sich selber haben zu dürfen, ist ein großer wichtiger Schritt.
Ich wünsche dir einen super schönen Tag mit einigen Ruhepausen.
Ganz lieben gruß
Nancy
ein neues Leben - für mich und die Kinder
-
n i c i -
23. April 2010 um 09:45 -
Geschlossen
-
-
glück auf nici
bist grade bissl verzweifelt und unsicher? fühlt sich an wie im nebel?
Zitat von n i c iAber solange ich mir nicht bewußt und sicher bin, dass ich das nicht wieder beim Nächsten mache, halte ich mir lieber alle vom Leib.
Was das gerade mit mir macht ? Es macht mich einsam.
Dabei schieb ich Freunde von mir weg, die mich als meine Person mögen und respektieren, und nicht als Helfer in der Not.kannste genau gucken von wem was für dich zurückkommt? wer dir was (gefragt oder ungefragt) gibt?
kraftpäckel + umarm dich
matthias -
Liebe Nici,
ich seh das so: Du spürst und merkst gerade was dir gut tut, nämlich die Ruhe.Gewohnt bist du die Aktion, die Leute um dich herum. Jetzt wo du de Ruhe brauchst fühlt sich das ungewohnt an....das ist ja nicht das was sonnst so lief. Warst du traurig hast du vielleicht Ablenkung darin gesucht jemand anderen zu helfen.Damit verschafftest du dir erstmal ein gutes Gefühl, weil du meintest du hast was gutes getan. Du dennoch bist dabei auf der Strecke geblieben, weil du dich nicht nach dir orientiert hast sondern nach dem anderen. Jezt lernst du gerade endlich mal nach dir zu schauen. Vielleicht lehnst du es sogar ab anderen zu helfen, um dich zu schützen. Ist ein ganz normaler Prozess der bei dir läuft. Du bekommst das auch wieder hin. Du wirst sehen, man kann Leuten um sich rum helfen ohne sich dabei aufzugeben.Es ist doch alles erst im Umbruch. Viele die hier schon lange schreiben haben das schon durch. Jahre können ins Land ziehen bis man sich selbst gefunden hat, dagegen sind drei vier Monate viel zu kurz. Was auch hier zu bemerken ist, das die Ungeduld die man hat einem so sehr unter Druck setzt, das man dann wieder am rumrödeln ist. Es ist ein Teufelskreis.
Die die dich bisher kannten werden erstmal einfordern, die "alte" Nici um sich haben zu wollen. Diejenigen sind es, die dich unter Umständen zu einem Rückfall bringen, weil du es bist die die Freundschaft nicht verlieren magst. Doch es ist deren Erwartung an dich, denen musst du überhaupt nicht entsprechen. Die haben das Problem sich auf das neue nicht einstellen zu wollen, vielleicht auch aus einem Stück Bequemlichkeit. Wer dich dennoch begrüssen kann mit einem Lächeln über deine neue Freiheit und mit dir zusammen dein neues Leben betreten kann, denn kannst du getrost die Hand geben und in dein neues Leben begleiten lassen. Freundschaften kommen und gehen im Leben.....
Wenn du es schaffst allein zu sein und nicht zu rödeln und danach zu schauen welcher der um dich rum Lebenden Menschen dir gerade helfen kann,ohne das du völlig frustriert bist, weil für dich keiner da ist bist du soweit .Dann ist allein sein kein Schreckgespenst mehr, dann kannst du dir vollkommen unabhängig von anderen selbst helfen!.......
Ich drück dich nochmals....
Melanie -
Zitat von Nanni
Wenn ich hier bei einigen lese, würde ich am liebsten schreien : Nehmt die Beine in die Hand und lauft. Verschwendet nicht Eure Zeit. Aber, wie gesagt, da braucht wohl jeder seinen eigenen Tiefpunkt.
Ja, Nanni.
Das ging schon mehrmals durch den Kopf, gerade auch bei manchen, wo ich denke "hee, ihr seid gerade am Anfang eurer Co-Karriere"
Aber ich hätte vor z.B. 10 Jahren wahrscheinlich auch nicht anders reagiert.
Na-ja, eine Erfahrung die man manchen gern ersparen möchte,
aber nicht jeder will Spartipps annehmen. WEie Du gesagt hast jeder hat so seinen Tiefpunkt.
Gruß,
nici -
Zitat von Martha66
Ja dieser Rückzug macht einen einsam und das ist glaube ich so extrem wichtig, sich in dieser Einsamkeit mal auszuhalten. Aufzuhören im Aussen zu suchen, aufzuhören andere Menschen zu suchen die einem die Löcher der Leere stopfen.... Das ist hart und teilweise gehst Du durch Deine eigene Hölle, aber sei Dir sicher, wenn Du es schaffst Dich darin auszuhalten, dann kommt die Veränderung von alleine.
Seit 3 Wochen befinde ich mich in einem Zustand, wo ich das Gefühl habe, ich brauch gar keinen mehr, ich bin glücklich mit mir alleine - das ist ein total irres Gefühl.
Liebe Martha,die Löcher der Leere stopfen...kommt mir bekannt vor.
Ja das tat ich, und tu ich immer noch. Als Alternative steht gegenüber das Alleinsein...und momentan kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mir genüge
Ich bin eigentlich ein Mensch, der sehr gerne unter Leut ist, und ich war es ja auch immer. Und das eigentlich nicht nur, wenn es mir schlecht ging, nee auch wenn ich glücklich war.
Es ist Neuland für mich. Ich versuch es ja anzunehmen, aber da werd ich mich bestimmt noch ein paarmal selbst überholen, bis ich es genießen kann.
Danke Dir,
nici -
Zitat von silberkralle
bist grade bissl verzweifelt und unsicher? fühlt sich an wie im nebel?
kannste genau gucken von wem was für dich zurückkommt? wer dir was (gefragt oder ungefragt) gibt?
Ja, und es ist auch schön zu sehen, dass manche einfach nur da sind.
Nichts erwarten, sondern warten bis ich soweit bin.
Die Menschen hab ich auch, und bin sehr froh und dankbar dafür.
Und dann versuch ich es ihnen wieder recht zu machen, melde mich, damit sie sich nicht sorgen.
Danke fürs Kraftpäckerl unds Glück auf.
nici -
Zitat von Melinak
ich seh das so: Du spürst und merkst gerade was dir gut tut, nämlich die Ruhe.Gewohnt bist du die Aktion, die Leute um dich herum. Jetzt wo du de Ruhe brauchst fühlt sich das ungewohnt an....das ist ja nicht das was sonnst so lief. Warst du traurig hast du vielleicht Ablenkung darin gesucht jemand anderen zu helfen.Damit verschafftest du dir erstmal ein gutes Gefühl, weil du meintest du hast was gutes getan.
Du dennoch bist dabei auf der Strecke geblieben, weil du dich nicht nach dir orientiert hast sondern nach dem anderen. Jezt lernst du gerade endlich mal nach dir zu schauen. Vielleicht lehnst du es sogar ab anderen zu helfen, um dich zu schützen. Ist ein ganz normaler Prozess der bei dir läuft. Du bekommst das auch wieder hin. Du wirst sehen, man kann Leuten um sich rum helfen ohne sich dabei aufzugeben.Es ist doch alles erst im Umbruch. Viele die hier schon lange schreiben haben das schon durch. Jahre können ins Land ziehen bis man sich selbst gefunden hat, dagegen sind drei vier Monate viel zu kurz. Was auch hier zu bemerken ist, das die Ungeduld die man hat einem so sehr unter Druck setzt, das man dann wieder am rumrödeln ist. Es ist ein Teufelskreis.
Die die dich bisher kannten werden erstmal einfordern, die "alte" Nici um sich haben zu wollen. Diejenigen sind es, die dich unter Umständen zu einem Rückfall bringen, weil du es bist die die Freundschaft nicht verlieren magst. Doch es ist deren Erwartung an dich, denen musst du überhaupt nicht entsprechen. Die haben das Problem sich auf das neue nicht einstellen zu wollen, vielleicht auch aus einem Stück Bequemlichkeit. Wer dich dennoch begrüssen kann mit einem Lächeln über deine neue Freiheit und mit dir zusammen dein neues Leben betreten kann, denn kannst du getrost die Hand geben und in dein neues Leben begleiten lassen. Freundschaften kommen und gehen im Leben.....Wenn du es schaffst allein zu sein und nicht zu rödeln und danach zu schauen welcher der um dich rum Lebenden Menschen dir gerade helfen kann,ohne das du völlig frustriert bist, weil für dich keiner da ist bist du soweit .Dann ist allein sein kein Schreckgespenst mehr, dann kannst du dir vollkommen unabhängig von anderen selbst helfen!.......
"Gehirnwichsen", Melanie ???? sowas kann auch nur von Dir kommen.
Danke, fürs Kopfgraderücken.Gruß,
nici -
Zitat von Nancy
du weißt ich kann das rödeln nur zu gut nachempfinden, ha!
Und auch das "seine Grenzen auszuloten und umzusetzten" nicht nur bei dem trinkenden Partener oder Ex-Partener ist eine wahre Herausforderung an unser Ich. Weil wir es nicht kennen und du lernst dich ja auch jetzt erst wieder kennen. Wer ist nici, was will nici, was braucht sie? Und das Menschen zu vermittlen, die einem wichtig sind, und die man schon lange kennt ist schwierig, das sie dich ja nur funktionierend kennen, müssen auch sie erst lernen wie es mit "der Nici" sich anfühlt. Ich denke Geduld mit sich selber haben zu dürfen, ist ein großer wichtiger Schritt.Haaa, Nancy und das aus Deinem Munde !
Gruß vom Hamsterrad ans Hamsterrad.
nici -
Liebe Nici,
Ha, das ist Lustig.....ich will dich nicht veräppeln , ich war ja auch so unterwegs und darum kann ich heute Lachen. Es ist ein Lachen über mich selbst.
ZitatIch bin hier abgereist, und dort noch nicht angekommen.
Angekommen? Wohin willst du denn? DU BIST DOCH SCHON DA!!!!! Es ist so viel einfacher wie du dir das vorstellst. Nimm da mal etwas zurrück an Erwartungen und Vorstellungen! Ziele setzen im Leben bedeutet ja nicht gleich das du zum Mond reisen musst....Kleine Ziele, die schneller zu erreichen sind sind wesendlich angenehmer. Ich meine die, das du dir vielleicht wenn du es magst zum Ziel setzt einmal die Woche allein für dich etwas gut es tust.Z.B das du deinen Jungs sagst "Dienstag ist mein Mittag, ich gehe da mittags immer allein in den Wald zum Laufen zwei Stunden."Diese Momente Bewusst für dich geniessen und konsequent bleiben DIENSTAG MITTAG IST MEIN TAG und er bleibt es auch.Wenn du dann Monate später zurrückschaust und erlebst das du dich da durchgesetzt hast und es tatsächlich jeden Tag geschafft hast kannst du dir die Schulter klopfen und stolz auf dich sein.....Mehr ist das doch eh nicht, das für sich seinZitat."Gehirnwichsen", Melanie ???? sowas kann auch nur von Dir kommen.
Danke für den Ruhm, der steht mir gar nicht zu. Ich habe den Begriff von Karl,der beschreibt soooo schön was da läuft. Wichsen hat für mich nicht den s.. Hintergrund. Dennoch hat es damit was zu tun, denn es tut ja auch gut und man macht es darum immer wieder. (Tschuldigung ihr lieben Männer ich versuche als Frau hier was zu erklähren). Aber die Vorstellung find ich klasse. Es ist was was so gut tut doch wenn das Gehirn immer im Kreis Eiert kann das was erstmals gut erscheint zur Sucht werden......Man hört nicht auf weils sooo schön ist....das man sich dabei immer und immer wieder im Kreis dreht ist Nebensache.....da raus zu kommen schwer.....es hindert einen mal aufzuhören damit.Selbständiges Leben unabhängig von anderen.Was denkst du was das ist? Lediglich ein sich selbst annehmen, sich sicher sein und die eigenen Bedürfnisse anderen gegenüber durchzusetzen.Auch wenn es mal unangenehm scheint, der andere eventuell sauer werden kann. Egal, denn es ist dein leben und du hast nur das eine!!!!!!Dann entwickelt sich mehr und mehr die Eigenliebe.Mach das was DU willst, was Dir gut tut und dann hast du dein Angekommen sein....du bist doch schon soooooooo nah!!!!!!! Du bist schon da!!!!!!
Mann ich kenn doch auch die Rödelei."Ich mach doch alles was vonmir erwartet wird und trotzdem bekomme ich Probleme" Ein zitat aus vergangenen Zeiten von mir. Ja, ich habe gemacht und getan, nur ich habe erwartet das ich damit gut ankomme. Kamen andere Reaktionen wie ich sie erwartet habe war ich entteucht und tief traurig. Ich musste ja schliesslich auch was lernen. Nämlich das der andere mir gegenüber nicht so funktioniert wie ich das will, erwarte und mir erhoffe. Er ist ja auch ein eigenständiger Mensch und das habe ich erst mühsam lernen müssen. Verantwortung an den anderen abgeben. Das war damals bei mir das Thema und ich habe mir ein Bild gemalt: Einen Rucksack mit ganz vielen Päckchen. Für jeden Menschen den ich kenne ein Päckchen. Der war vielleicht schwer und voll die Last! Ich bin zu jeden hin und habe ihm ein Päckchen Eigenverantwortung zurrückgegeben. Plötzlich wurde es leichter. Jetzt ist mein Rucksack fast leer. Die der Kinder trage ich noch halb voll mit mir rum, jeh nach alter den Kindes und dessen Fähigkeiten. Mein Päckchen trage ich stolz und mit erhobenen Kopf mit mir, denn vor lauter anderer Packete habe ich meins ja nicht mehr gefunden gehabt!!!!!!Ein schönes Bild und ich hle es mir gern immer wieder zurrück!
Alles Liebe und nichts zu danken, lach.....ich mach das soooo gern hier.....
Melanie -
glück auf nici
einfach nur n schönen mittwoch
matthias -
Zitat
Angekommen? Wohin willst du denn? DU BIST DOCH SCHON DA!!!!! Es ist so viel einfacher wie du dir das vorstellst.
Das war der Satz , der mir warum auch immer gerade viel Spannung aus meinem Tun genommen hat.
Es ist so eine Art Absolution. Na mal sehn, wie lange ich diesen Schlüsselsatz bei mir habe. Den versuch ich auf jeden Fall in meinen Rucksack zu packen.
Aber ansonsten versuch ichs heut mal mit nen fast Leeren.Liebe Grüße,
und Euch auch ein schönen Mittwoch,
Und Dir Mathhias, viel Spaß mit dem kleinen Wikinger.
Aber aufpassen, die haben Hörner auf dem Helm.nici
r -
Hallo Nici,
wünsch dir einen schönen tag und ganz lieben Grußaus dem Hamsterrad. Die Theorie für den Absprung können wir, nur die Praxis ist noch nicht so toll für den Absprung.
Das kriegen wir auch noch hin!
Nancy -
Liebe Nici,
ZitatDas war der Satz , der mir warum auch immer gerade viel Spannung aus meinem Tun genommen hat.
Frag nicht nach dem WARUM das so ist sondern Freu dich doch einfach mal darüber das es so ist...Egal warum!!!!!!!Harte Nuss......lach...
Ich drück dich und freu mich für dich...
Melanie -
Harte Nuss ...lach...dann darfst den Job als Nussknacker gern haben...
bist eingestellt
Auf ehrenamtlicher Basis versteht sich.
Bin nämlich nicht nur hart, sonder auch noch arm.
Also nix mit "reich und schön"
Wobei : Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters, und so in den Abendstunden mit Sonnenbrille....wow...

Gruß,
nici
-
guten Morgen Nici,
Reich bin ich schon....lach....also daher ist das auch kein Problem für mich dir auch so zu helfen...ich freu mich doch für dich!
ZitatWobei : Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters, und so in den Abendstunden mit Sonnenbrille....wow...
Nici, du bist mit sicherheit eine wunderschöne Frau.Was ich hier lese spricht 100% dafür!!!!!
Alles Liebe Melanie
-
Niemand lebt davon, dass er viele Güter hat.

Schönheit liegt im Auge .....

Schön empfinde ich das, was du hier schreibst!!!
Das zählt!!!
Wünsche einen wunderschönen Tag, Gotti.
-
GuMo an alle,
ich bin heut sehr gut drauf und freu mich, weil ich heut meine "neue" alte Couch bekomme. Bin ja mal gespannt, wie die aussieht, hab nämlich noch garkeine Ahnung. Aber alles besser als vorher.
Gestern hat Er das Auto zurück gebracht, und als ich ihn zu Bahnhof fuhr,
wollte er mich zu einer Aussage hinreissen, ("wie gehts denn weiter mit uns ?" häää????
)
damit Er dann für sich dann sagen konnte "sie wollte ja nicht", ihm quasi eine Entscheidung abnehmen.
Ich hab ihm den Zahn gezogen, und ihm gesagt, dass Er wohl selber entscheiden muss, wie Er weiter leben möchte.
Mein Standpunkt ist der alte:...Alk = keine Partnerschaft -egal mit wem, hab ich aber nicht erwähnt, weil ich nicht anspringen wollte auf den CoKnopf.
Ich sagte nur, dass Er ja jetzt seid über 4 Mon. allein wohnt, ihm keiner mehr vorschreibt, was Er wie oft zu machen oder zu lassen hat, und Er doch glücklich und zufrieden sein müsste, so wie es ist.
Ich es mit den Kindern bin, und auch an diesem Zustand nichts ändern möchte.Ich war gestern abend erst ziemlich aufgerieben und sauer,
weil Er mich doch hat aus der Reserve gelockt...allein schon die Tatsache, dass ich sauer war.
Dann dieser Spagat zwischen : ihm keine Entscheidung abzunehmen ...Er muss Verantwortung selber übernehmen...
auf der anderen Seite hätt ich am liebsten geschrien....NO, no way
Und dann noch die Tatsache...??? wie kann man sowas überhaupt fragen ??? hat Er begriffen, dass wir getrennt sind.
War das ein der wenigen "hellen" Momente, die ihn haben zu so einer Frage hingerissen.
Oder war es, weil Er mit den Veränderungen (Schlafzi, Wohnzi) registriert hat, dass Er hier nicht mehr lebt.Ich weiß nicht, ob ich richtig reagiert habe, zuviel Zorn war in meinem Blut, aber ich wollt ihm keinerlei Entscheidungen abnehmen, damit er sich wieder aus dem eigenen Tun rausreden kann,
obwohl ich meine Entscheidung ihm gern deutlich an den kopf geknallt hätte. Aber nein, ich hatte das Gefühl : den Schuh lass ich mir nicht anziehn.
Nachdem ich mich dann auf der Arbeit bei Kollegen ausgek..zt hab,
ging es mir besser.
Und ich denke jetzt, es ist gut, dass ich trotz der Wut auf ihn, mich hab zu nichts hinreissen lassen. Ich bin bei mir geblieben.
Ich habe nichts aufgegeben, und ich habe ihm nichts gegeben.Ich bin froh, und komischer Weise auch ruhig, (wieder ruhig )
und starte meinen Tag in meinem Leben, der heut hoffentlich mit einem einigermaßen passablen Sofa endet. - freu mich schon. (Ich werde berichten.)Gruß,
nici
-
Hallo Nici
ZitatAlles anzeigenIch war gestern abend erst ziemlich aufgerieben und sauer,
weil Er mich doch hat aus der Reserve gelockt...allein schon die Tatsache, dass ich sauer war.
Dann dieser Spagat zwischen : ihm keine Entscheidung abzunehmen ...Er muss Verantwortung selber übernehmen...
auf der anderen Seite hätt ich am liebsten geschrien....NO, no way Böse
Und dann noch die Tatsache...??? wie kann man sowas überhaupt fragen ??? hat Er begriffen, dass wir getrennt sind.
War das ein der wenigen "hellen" Momente, die ihn haben zu so einer Frage hingerissen.
Oder war es, weil Er mit den Veränderungen (Schlafzi, Wohnzi) registriert hat, dass Er hier nicht mehr lebt.Hier biste wieder bei ihm, hast aber gut reagiert und dich darauf nicht eingelassen....prima, du siehst es!!!!
ZitatIch weiß nicht, ob ich richtig reagiert habe, zuviel Zorn war in meinem Blut, aber ich wollt ihm keinerlei Entscheidungen abnehmen, damit er sich wieder aus dem eigenen Tun rausreden kann,
obwohl ich meine Entscheidung ihm gern deutlich an den kopf geknallt hätte. Aber nein, ich hatte das Gefühl : den Schuh lass ich mir nicht anziehn.
Nachdem ich mich dann auf der Arbeit bei Kollegen ausgek..zt hab,
ging es mir besser.
Und ich denke jetzt, es ist gut, dass ich trotz der Wut auf ihn, mich hab zu nichts hinreissen lassen. Ich bin bei mir geblieben.
Ich habe nichts aufgegeben, und ich habe ihm nichts gegeben.Richtig oder falsch ist Bewertung und das hat im Leben nichts zu suchen, damit lebst du wesendlich leichter.Mir fällt das auch schwer aber jeh öfter ich mir das abgewöhne das zu bewerten was ich tu und wie ich reagiere um so besser fühle ich mich. Du hast reagiert und bist dabei bei dir geblieben und nur das zählt. Wut zu haben ist eine ganz normals Reaktion auf so eine Situation. Die Wut bringt dich auch weiter zu dir selbst....lass die nur raus, sie wird dir helfen....
Lieben Gruß melanie
-
-
Ja,
ich müssen uns leider ein Auto teilen. Das klappt ganz gut.
Hier ist es nicht so bestückt mit den Öffentlichen.
Also kommt er an einem Tag, holts und am nächsten Tag bringt Er es wieder.
Ich muss ihn dann nur kurz zum nächsten Bahnhof fahren.
Er kam gestern, blieb 20 Min bei den Kindern ( ich hab mich fürs Geschäft gerichtet ) dann hab ich ihn hingefahren und bin anschließend ins Geschäft.
Manchmal stell ich das Auto auch auf einen, von uns beiden gut erreichbaren, Parkplatz. Is mir das Liebste, da gibts wenigstens keinen Augenkontakt. -
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!