ein neues Leben - für mich und die Kinder

  • liebe nici,

    versteh ich es richtig, bist grad eh schon am tun kommen von aussen noch mehr aufgaben oder ereignisse oder menschen auf dich zu und schütten dich voll. hast eh schon genug dann kommt garantiert noch was dazu?

    wenns so ist liegt doch da das wesendliche begründet darin das die grenzen eben doch noch so weich sind das was durch kommt von aussen zu dir und das tut weh zu erkennen man packt das alles nicht. den fehler den ich da meinte ist doch der bei einer klaren grenze ziehen eben ein nein sagen, meinen, fühlen, dahinterstehen und auch aus zu halten und durch zu ziehen komme was da wolle.auch die innere einstellung die man selbst hat, sein selbstbild mal zu hinterfragen bin ich nur ein toller mensch wenn ich funktioniere?sich ein zu gestehen ich kann nicht mehr macht erst mal frustriert. mit dem positiv denken meinte ich das eben auch als was positives zu sehen, das man sich pürt, merkt jetzt isst mirs zu viel und da stehn darf zu sagen "hey leute ich kann nicht mehr, ich pack das nicht ICH brauch hilfe ich kann grad echt nichts geben!!!!!!!". seit ich das so ehrlich handle und auch mir zugestehe ich kann eben in manchen situationen nicht so funktioenieren wie von aussen erwartet, dann doch zu tun obwohl der bauch schon lange sagt jetzt "ist ruhe, ich brauch ne auszeit".sich wahrnehmen in all dem chaos ist echt schwer, ich persönlich bin froh an meinem reizdarm der mich immer wieder daran erinnert "melanie jezt komm mal aus der hekrik rein in die ruhe und überleg dir gut was ist notwendig FÜR DICH zu tun, was kannst du auch mal liegen lassen und später machen oder das muss ich nicht tun"in diesen momenten die ich mir BEWUSST gebe sortier ich aus und bekomme dadurch ZEIT zurück die mir ANDERE nehmen weil sie aufträge an mich verteilen die ich erledigen soll aber nicht will. diese zeit ist kostbar für mich und jeh mehr und besser ich selektiere was kann ich sein lassen um so mehr zeit habe ich weil ich so viel für andere getan habe das ich für mich kaum noch zeit hatte. es tut echt gut sich ein zu gestehen jetzt ist das mass voll, jetzt mach ich was anderst (und wenns eben fünf mal im jahr sein ist das ich was anderst machen muss weil ichs anderst haben will lohnt es sich dennoch). denn nur dann kann sich was ändern ;)
    ich drück dich mal ich weiss doch wie anstrengend die zeit ist allein mit den kindern und und und ..... die werden auch mal älter und dann hast wieder mehr zeit für dich ;)
    gruß
    melanie

  • glück auf nici

    Zitat von n i c i

    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin

    doch du bist richtig !!! - hast vielen viel gegeben - jetzt holst du dir deine kraftpäckln ab - die stehn dir zu.


    Zitat von n i c i

    Manche Menschen müssen "nur "nein sagen, bei mir muss ich jedesmal mein nein verteidigen, es erklären, es entschuldigen. Klar, das waren sie (mein Umfeld) ja nicht gewöhnt.

    auch bei dir reicht n klares nein - wer s ignoriert, den lässt du einfach stehn, dann is die/der andere am arbeiten(grübeln).

    schöne zeit - kraftpäckl - geduldsfadenverstärker - umärmelung

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!