Immer wieder der Zweifel

  • Hey Anesa!

    Trocken? Wohl eher noch schlimmer als vorher..., aber die meiste Zeit bekomm ich es nicht mit! Ich glaube jedoch nicht das das nochmal was mit uns wird! Nur ganz den Kontakt und Freundeskreis abzubrechen, fällt mir enorm schwer! Wir haben viele gemeinsame Freunde.

    In die SHG gehe ich auch! Jedoch hab ich das ein bisschen schleifen lassen. Durch den Umzug und so. Hatte viel zu tun!
    Bin aber dabei neue Leute kennen zu lernen. Es macht mir auch Spaß einfach nochmal ich selbst zu sein und nicht ständig ein Auge auf Ihn zu haben, wenn wir gemeinsam rausgegangen sind. Heute habe ich auch mal Spaß! :)

    Ich denke schon das ich mich viel verändert habe. Ich muss jedoch aufpassen, das ich nicht wieder in die alte Rolle reinrutsche. Ich versuch einfach bei mir zu bleiben! Wenn ich abends alleine in der Wohnung sitze, fühl ich mich auch manchmal einsam. Habe noch kein Internet da und nur das Nötigste! :( Und es fällt mir auf das es schwer ist neue Leute kennen zu lernen, die mir wirklich zusagen und mit denen ich mich wirklich verstehe! Aber ich denke Positiv und irgendwie genieß ich auch die Ruhe!

    Wird schon weiter gehen! :) Ich wünsch Dir nen schönen Tag!

    Liebe Grüße Honey

  • Hallo Honey,

    das sehe ich genauso. Kennenlernen tut man schon relativ schnell jemanden, aber ob man dann auf einer Wellenlänge ist, ist ne andere Sache.

    Ich habe z. B. eine Nachbarin, die alleine lebt. Sie hat schon öfter gesagt, wir müssten uns mal auf einen Kaffee treffen. Ich hatte sie vor einigen Wochen eingeladen, sie meinte, sie sagt mir Bescheid, ob sie Zeit hat, weil sie es in dem Moment nicht wusste. Sie hat sich seitdem nicht wieder gemeldet. Ich weiss jetzt nicht, ob ich nochmal fragen soll oder ob ich jetzt beleidigt sein soll??? Einerseits will ich nicht nerven, andererseits frage ich mich, liegt es an mir? Typische Gedanken einer Co-Abhängigen?

    Heute war ich in einer SHG nur mit Angehörigen und es hat mir gut gefallen. Ich glaube die Gruppe ist für mich gut. Die Leiterin macht das wirklich super, die hat wirklich Erfahrung und ist auch dafür ausgebildet. Das habe ich sofort gemerkt. Sie hat heute erstmal einen Konflikt zwischen zwei Personen geholfen zu lösen. Das hat leider fast 1 Stunde gedauert, so dass leider nicht mehr viel Zeit für andere Sachen war, schade.

    Gruss, Anesa

  • Hey Anesa!

    Mach dir keinen Kopf. Es wird doch oftmals gesagt das man einen Kaffee trinken geht und dann kommt nichts mehr! Dann kommen Tage, Wochen da hat man dann ganz viel Kontakt und dann wieder weniger! Ich glaub das ist ganz normal! Und dann melden sich plötzlich Menschen bei Dir von denen du es gar nicht erwartet hättest! Das ist doch das schöne am Leben! Da ich aber wenig Kontakt durch meinen Ex aufgebaut habe, melde ich mich zurzeit halt öfter. Machs nach deinem Bauchgefühl!

    Oh in die Selbsthilfegruppe sollte ich auch nochmal gehen, aber ich hab das Gefühl das ich das gar nicht mehr so brauche! (???)
    Aber ich finde es gut das du da hin gehst! Gibt einem das Gefühl das man nicht alleine ist und das es anderen auch so geht! Vielleicht knüpfst du ja da Kontakte? Lass dir Zeit!

    Liebe Grüße

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!