• Zitat von hagebutte

    Hallo Heinrich,

    mal schnell einen Gruß
    Was macht Deine "Flucht nach vorne"?

    LG
    Hagebutte

    danke für den netten Gruß!

    Meine Flucht nach vorn macht im Moment nicht viel. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mal den Stand der Dinge. Sie trinkt (angeblich) nicht mehr. Aber nicht für mich, sondern für sich selbst. Wenn´s denn dann so wäre, sollte es mir recht sein.
    Zur Zeit bin ich dummerweise aber beruflich so eingespannt, dass ich keine Möglichkeiten habe, meine Finanzen ab zu klopfen, geschweige denn, mir einen Nebenjob zu suchen.

    Alles in allem ist es hier nicht wirklich schön, wie man sich vorstellen kann. Ich bin der Störer und sie selbst ohne jeden Fehler. So stellt sich mir die Situation nunmehr dar.

    Viele Grüße

    Heinrich

  • Hallo Heinrich,


    Zitat

    Ich bin der Störer und sie selbst ohne jeden Fehler. So stellt sich mir die Situation nunmehr dar


    Sei froh, daß Du den Manipulationsversuch so genau erfassen kannst..... nichts anderes ist es in meinen Augen ..... der Versuch, Dir die Schuld zu geben um sich selbst weiter belügen zu können
    Ich konnte das damals nicht .... und es war wie ein langsam wirkendes Gift, das mir mein Selbstvertrauen und meine Lebensfreude nahm....... und das Vertrauen in meine eigene Wahrnehmung (das war zugegeben nicht gut ausgeprägt :oops: )
    Es war ein steiniger Weg, dieses Gefühl/ die Schuld nicht mehr anzunehmen und anstrengend dazu

    Pass auf Dich auf und vertraue DIR
    LG
    Hagebutte

  • ich sehe bei der ganzen Problematik überhaupt keine Schuld. Weder bei ihr, noch bei mir. Wie kann man schuld an einer Krankheit sein?
    Was mich aufregt, ist der Umstand, dass sie nicht akzeptieren will, krank zu sein. Ok, der Prozess hat auch bei mir damals länger gedauert.

    Und was mich richtig wütend macht, ist die Tatsache, dass sie wieder gegen meine Kinder stänkert, die morgen übers Wochenende kommen.
    Ich hab ihr klar gesagt, dass ich solche Aktionen, wie beim letzten Mal NIE mehr dulden werde. Ich hoffe, sie hat es sich gemerkt, ansonsten platzt hier der Mond. Krankheit entschuldigt nicht saumäßiges Benehmen. Soweit geht auch mein Verständnis nicht.

    Ansonsten bin ich dabei, meine Finanzen zu ordnen. Hab nächste einen Termin bei der Bank, um meinen Kram so um zu schulden, dass ich alles alleine ziehen kann. Die Hoffnung ist da. Mal sehen was es wird.

    Beruflich bin ich im Moment gnadenlos eigespannt. Einerseits ganz gut, andererseits auch mit Übernachteinsätzen in Süddeutschland. Dann hat sie natürlich die "Chance" ihren Durst zu stillen... . Muss nicht, kann aber sein. Man kennt sich ja selbst :(

    Danke für Deine Anteilnahme!

    Liebe Grüße

    Heinrich

  • Hallo Heinrich,

    Du hast absolut Recht .... Krankheit hat nichts mit Schuld zu tun.
    Ich meinte die "Schuld", daß ich ein Problem mache, wo gar keines ist .... sprich : ich habe ein Problem mit dem Alkohol und nicht mein EX und bringe damit Stress in die Beziehung

    Zitat

    Soweit geht auch mein Verständnis nicht


    Meiner Meinung nach brauchst Du kein Verständniss zu haben und hast alles Recht, Deine Grenzen zu ziehen ..... ob die dann akzeptiert werden ist ein anderes Thema

    Zitat

    Dann hat sie natürlich die "Chance" ihren Durst zu stillen... .


    Halloooooo ..... bist Du beim Kontrollieren :wink: ? und was würde das bringen?

    Wünsche Dir eine schöne Zeit mit Deinen Kindern ..... möglichst ohne Stress
    und beschütze DEINE Trockenheit .... !!!!!!!!

    LG
    Hagebutte

  • Moin zusammen,

    unser Problem ist weg!
    Die Kinder waren von Mittwoch bis Sonntag Abend bei uns und alles war soweit gut, bis auf die Tatsache, dass ich an einer Magen-Darm-Infektion litt, die mich am Samstag völlig lahm gelegt hat. Glücklicherweise waren wir am Freitag im Zoo (alle 4+Freund der Kinder), was auch sehr harmonisch abgegangen ist.

    Tortz aller kritischen Beaobachtungen habe ich keinerlei Alkoholkonsum mehr fest stellen können.

    Also könnte man davon aus gehen, dass ich maßlos übertrieben habe und im Grunde doch alles in Ordnung ist, gelle?

    Vielleicht ist es das ja auch! Möglich mit einer Chance von 1 zu 100, oder geringer. Man kennt sich ja selbst.

    Da ich nicht ganz so naiv bin, wie ich aussehe, habe ich nunmehr meine Finanzen geordnet. Zusammen mit dem Wegfall des Unterhalts an meine Ex-Frau, die wieder geheiratet hat (und was ich ihr von Herzen gönne :lol: ), werde ich das Haus auch im worst-case wohl behalten können.
    Natürlich habe ich davon hier (noch) nichts berichtet. Wozu auch? Gelegentlich ist es gut, einen Trumpf im Ärmel zu haben. Vielleicht nicht ganz sauber, aber das ist sie mir gegenüber ja auch nicht grade... .

    Zu meiner Psychologin habe ich weiterhin engen Kontakt. Sie wundert sich, dass ich immer noch so gelassen bin. Ich bin es tatsächlich, denn ich bin ja vorbereitet, auf das, was so passieren könnte.

    Bei Gelegenheit werde ich weiter berichten, ob und wenn, was, passiert ist. So es jemanden interessiert ;)

    Liebe Grüße

    Heinrich

    Ps.: was sich vielleicht wie eine Abrechnung anhört, ist real keine. Das ist die Reaktion auf einen Umstand, den ich nicht wollte...
    Pps.: liebe Hagebutte. Meine Trockenheit ist im Moment nicht in Gefahr. Nie war ich nüchterner, als heute!

  • Hallo Heinrich!

    Ich denke schon, dass du dich für die meisten hier schon recht hart anhörst.
    Ich für meinen Teil finde aber, dass es besser ist, wenn man weiss, was einen im schlimmsten Fall erwarten kann, als nur hin und herzueiern.
    Und vlt. aus Angst, man könnte ja finanziell in den Ruin kommen, bei dem Mann bleiben.
    Mir wars ja letztendlich wurscht, ob ich von Hartz 4 oder sonstigen Hilfen leben müsste, ich wollte nur endlich eine Änderung.

    Dass du kritisch beobachtest - klar. Wirst du sicher noch ne Weile.
    Ob sie es durchhält, wenn sie dich "in Sicherheit" gewogen hat???
    Das wirst du merken.

    Wenn du noch Liebe für sie empfindest, dann wünsche ich dir/ euch aber, dass sie die Kurve bekommen hat, und du auch wieder auf sie zugehen und ihr vergeben kannst!

    Liebe Grüße von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Zitat von Gotti

    Hallo Heinrich!

    Ich denke schon, dass du dich für die meisten hier schon recht hart anhörst.
    Ich für meinen Teil finde aber, dass es besser ist, wenn man weiss, was einen im schlimmsten Fall erwarten kann, als nur hin und herzueiern.
    Und vlt. aus Angst, man könnte ja finanziell in den Ruin kommen, bei dem Mann bleiben.
    Mir wars ja letztendlich wurscht, ob ich von Hartz 4 oder sonstigen Hilfen leben müsste, ich wollte nur endlich eine Änderung.

    Dass du kritisch beobachtest - klar. Wirst du sicher noch ne Weile.
    Ob sie es durchhält, wenn sie dich "in Sicherheit" gewogen hat???
    Das wirst du merken.

    Wenn du noch Liebe für sie empfindest, dann wünsche ich dir/ euch aber, dass sie die Kurve bekommen hat, und du auch wieder auf sie zugehen und ihr vergeben kannst!

    Liebe Grüße von Gotti.

    sorry! Ich muss auch sehen, wo ich bleibe, so heftig das auch ist!
    Sicherlich bin ich hart für viele, die das hier mit lesen! Allerdings bekäme sie alle Hilfen, die ich ihr selbst geben, bzw. vermitteln kann.
    Es ist an ihr diese an zu nehmen, oder es zu lassen, denn auch sie hat ein Recht auf eigene Erfahrungen.
    Zu vergeben habe ich ihr nichts! Sie ist krank. Das könnte sie sehen, oder zumindest mal darüber nach denken!

    Wenn sie den Dreh kriegt, hat sie alle Möglichkeiten, wie vorher. Wenn nicht, hat sie ein Problem. Ich mache es mir nicht einfach, jedoch kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es mir beizeiten gut getan hätte, wäre ich so in den Arsch getreten worden!

    Heftig? Ja. Aber wenn man durch die Blume spricht, kommt bei ihr nichts an. Ich spreche deutsch: klar und deutlich. Und ich meine, was ich sage und tue, was ich ankündige.

    Viele Grüße

    Heinrich

  • Hallo Heinrich,

    habe deine Geschichte mitverfolgt und ich muss dir sagen, sie wird erst etwas tun wenn sie ihren persönlichen Tiefpunkt hat und mit deiner Härte hat sie ihn viel schneller oder vielleicht ist er ja auch schon da.

    Wünsche dir viel Glück und auch ihr das sie es gepackt hat.

    Viele Grüsse
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • möglich ist das, was Du schreibst sicherlich.

    Meine "Härte" drückt sich übrigens nicht in permanenten Vorwürfen (die mir nicht zustehen!), oder irgendwelchen anderen Schikanen aus, die ich ihr "angedeihen" lasse, sondern in meiner konsequenten Art, unbequem gelegentlich nach zu haken, wie der Staus quo ist. So bleibt ihr im Kopf, dass ich durchaus am Ball bin.

    LG

    Heinrich

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!