Hallo!
Ich habe meine ersten 24 Trockenstunden geschafft.
Gestern hatte ich mir, wie schon so oft zuvor, vorgenommen, mal nicht zu trinken. Musste nach der Arbeit auch gleich meinen Sohn von der Schule abholen und dann mussten wir gleich zum Fussballtraining und waren dann so um 2000 Uhr zu Hause......!!! Der Gedanke an Alk war den ganzen Tag in meinem Kopf. Auf dem Rückweg vom Training, war ich auch ganz kurz davor, doch Bier zu holen.....hatte auch schon meine Entschuldigungen parat.....gestresst...wenn ich nicht trinke, dann kann ich vielleicht nicht schlafen etc. etc. Bin dann aber zu Hause angelangt OHNE Bier im Kofferraum. Meine innere Unruhe war dann auch noch da und ich war ständig mit dem Gedanken beschäftigt, ob ich nun was holen soll oder nicht. Ich glaube, dass nennt man Saufdruck!!! Als dann mein Sohn im Bett war und ich bei meiner 3. Tasse Kräter-Beruhigungstee....da rief überraschend eine Freundin an und wir haben dann so bis 2330 Uhr gequatscht.....!!!! Der Saufdruck war weg...oder vielleicht war ich auch nur abgelenkt. Mir ging's aber gut. Allerdings wollte die Müdigkeit nicht so richtig über mich kommen. Normalerweise hätte ich bis zu dem Zeitpunkt schon mehrere Halbe getrunken und wäre müde ins Bett gefallen. Na ja ich bin so um 1Uhr eingeschlafen....habe so um die 5 Stunden geschlafen....und als ich heute morgen dann aufgewacht bin.....ging's mir GUT....!!!! Komischerweise hatte ich heute morgen trotzdem so ein trockenes Gefühl im Mund und fast ein Gefühl von Nachdurst und ich dachte ich hätte eine Fahne Ich weiss, dass wenn ich getrunken hätte und nur 5 Stunden geschlafen hätte, dann würde es mir jetzt richtig schlecht gehen und ich wäre sicherlich schon bei der 2. Packung Minzbonbons.
Auch jetzt kreist der Gedanke an Alk wieder in meinem Kopf herum...auch die Unruhe wird sicherlich bald wieder stärker. Ich glaube ich verstehe den Begriff 'Saufdruck' jetzt erst richtig
Ich will aber stark bleiben und mir das Wochenende nicht mit stinkendem Bier verderben. Bei uns ist Sonntag Muttertag.....vielleicht verdiene ich den Tag ja endlich mal richtig Ich weiss, dass ich mir jetzt und vor allem auf dem nach Hauseweg, wieder die Frage stellen werde, soll ich was zum Trinken holen oder nicht.....aber dem Saufdruck kann ich widerstehen....hoffe ich.
Es hilft mir, wenn ich dann im Forum die Beiträge lese; auch meine eigenen lese ich und sehe dann auch wie oft ich mir schon was vorgenommen habe Aber endlich habe ich die ersten 24 Stunden geschafft....für manche scheint das nach nicht viel zu klingen....'was sind schon 24 Stunden' .....aber wie oft habe ich es versucht...und ich bin immer gescheitert....also bin ich mal so übermütig und bin stolz auf MICH Heute ist mein 2. Tag.
Ich danke Euch für Eure Kommentare, Anregungen und ehrlichen Worte
Viel Kraft wünsche ich uns allen.
Liebe Grüsse von der Insel