• Zitat von kahmi0301

    ist das nach der reha normal


    Hallo,

    bei meiner stationären Therapie wurde gesagt, dass während oder nach ihr über 80% der Beziehungen auseinander gehen.

    Schönen Tag noch

    Ich bin jetzt erwachsen - Trocken seit 18 Jahren (Mai 2005).

  • Hallo Kahmi,

    ich kann mir gut vorstellen, dass die Frau jetzt erst mal mit sich selbst beschäftigt ist und für einen zweiten Menschen neben sich einfach nicht die Nerven hat.

    Einfach mal noch ne Weile abwarten- und wenn es nicht mehr wird, ist es auch nicht anders als jetzt, oder?

    idS Daniel

    Angehöriger

  • Hallo Jürgen!

    Während der Trinkzeit hat sich in eurer Beziehung wahrscheinlich genau so viel verändert, wie in unserer. Das MITEINANDER ist ganz sicher zerbrochen, Gefühle total erkaltet bzw. vor lauter Wut, Enttäuschung und Scham (sie hat sicher auch etliches davon mitgelitten) ins Gegenteil verkehrt.
    Da sind Worte gefallen, die erst im trockenen Stadium wieder einfallen.
    Bei uns war vieles dabei so!

    Als mein Mann dann trocken wurde, dauerte es auch ein paar Wochen bis ich wieder richtig zu ihm finden konnte und er zu mir.

    Was ich damit sagen möchte ist, dass du ganz einfach ( :lol: ) Geduld haben musst.
    Geduld mit ihr und mit dir.
    Dabei setze ich den lachenden Smilie, weil ich noch genau weiss, wie wenig Geduld ich damals selber hatte, aber hier im Forum gelehrt bekam.

    Grosses Lob an alle, die mich damals unterstützt und aufgebaut haben!!!

    Solange du abwartest, was sie so entscheidet, kannst du doch für dich sorgen. Vlt. eine SHG besuchen? Kontakt mit anderen Angehörigen aufnehmen? Hier im Forum lesen und antworten.

    Ich wünsche dir alles Gute für die kommende Zeit und ganz viel Geduld, und schicke liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!