Schwiegermutter alkoholabhängig - Wissen nicht mehr weiter

  • Was meint Ihr was wir tun sollen? 0

    1. Kontakt komplett abbrechen und schnell ausziehen (0) 0%
    2. Hier wohnen bleiben und versuchen zu helfen (0) 0%
    3. erstmal den Kontakt zu den Kindern unterbinden (0) 0%

    Hallo Chris,

    keine schöne Situation, der ihr Euch da aussetzt. Aber solange die Schwiemu nicht aus eigenem Antrieb aufhören will zu trinken, könnt ihr nichts machen. Jede Zwangseinweisung oder Entgiftung, weil die Familie das so möchte, wird nicht zum gewünschten Erfolg führen. Sie selber muss es wollen.

    Dir/Euch kann man nur raten, sorgt dafür, dass sie nicht mehr mit euren Kindern allein ist, geschweige denn, dass sie gar die Aufsichtspflicht hat. Ihr die Kinder zu überlassen geht so gar nicht, zumal sie ja mehr als nur unzuverlässig ist.

    Ihr könnt Euch nur abgrenzen und dafür sorgen, dass ihr so schnell wie möglich anfangt Euch ein neues Domizil zu suchen. Und dann nichts wie weg. Ihr habt doch hoffentlich nicht die Schwiemu zur Betreuung eingesetzt, wenn Du Deine Ausbildung beginnst ?

    Grüßle
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hallo Chris,

    ich finde, das läßt sich nicht einfach beantworten.

    Auf alle Fälle keinesfalls mehr die Schwiegermutter mit der Aufsicht der Kinder beauftragen, nicht mal für 5 Minuten. Das kann tragisch enden.

    Für die Kinder müsst ihr euch definitiv eine andere Betreuung suchen.

    Wenn sie schon Essen verbrennen läßt, glaub ich, dass sie dringend in Behandlung muss und zwar stationär. Man kann sie nicht mehr alleine lassen. Sie ist für sich und andere eine Gefahr.

    Viel Kraft wünscht Nelly

  • Also, ohne Dir zu Nahe treten zu wollen : Warum lässt Du Deine SchwiMu die Kinder beaufsichtigen, wenn sie das augenscheinlich nicht kann ? Diese Situationen, bei denen den Kindern hätte was passieren können, kamen ja nicht nur einmal vor...
    Ich würde ganz schnell Abstand von der Frau nehmen und VORALLEM die Kinder nicht mit ihr alleine lassen. Das sagt einem schon der klare Menschenverstand, wenn man Deine Geschichte hier ließt. Es kam schon oft genug vor das Kinder starben weil irgendwelche Verwandten nicht aufgepasst haben, weil sie stock besoffen waren !!!!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!