Flaschenweise Vodka und Diabetes... mein Vater geht kaputt

  • Hallo Anna,

    herzlich Willkommen hier im Forum.

    Wenn dein Vater sich nicht helfen lassen möchte mit all seinen Süchten, dann könnt ihr von außen auch nichts erzwingen. Ihm in den Alk Glaubersalz zu kippen halte ich für Körperverletzung!!! Macht das auf gar keinen Fall! Wenn er ein Magengeschwür oder Darmprobleme oder Verletzungen in der Speiseröhre hat, dann kann das zu extremen Nebenwirkungen, z. B. Blutungen kommen!

    Wenn er nichts verändern möchte, dann ist es an euch, in der Situation zu bleiben oder euer Leben in die Hand zu nehmen und es zu verbessern, unabhängig von ihm!

    Zitat

    dass er mir jetzt eine Therapie aufgebrummt hat, weil er denkt ich kann mich nicht genügend abschirmen...

    Da geht der Weg lang!

    Wie geht es dir inzwischen?

    LG, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • hallo anna,

    mein dad ist genauso, herzkrank diabetes und kann das saufen nicht lassen. aber wir können da auch nichts dran ändern. schon die tatsache das sie es sich nicht eingestehen wollen. bzw sie werden es schon wissen das sie ein prob haben aber nicht vor uns kindern sagen.
    schau dass es dir gut geht. auch ich mach mir sorgen um meine mutter, aber denk dran ´die mütter müssen ihre situation auch selbst ändern wollen. du kannst nur nach dir schauen und wie der therapeut meinte abstand halten. hört sich verrückt an aber ist wie ich selbst festgestellt habe das beste.
    wünsche dir alles gute und viel kraft!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!