suche hilfe,hoff sie zu finden hiermit

  • Hallöchen
    Bin eben von arbeit heim und schonwieder ein Bier auf.Ich hasse mich.Jeden tag sag ich mir NEIN heut nicht,aber ne der durst is da.Seit meiner Scheidung vor 4 Jahren versuch ich probleme mir von der sehle zu trinken.Es gibt tage wo ich 2-3 Bier zumir nehm und den gibt es welche mit 8-10.Ich habe einen sohn der ist 7 Jahre und jedes Wochenende bei mir.Vor ihm verheimliche ich mein problem,obwohl ich denk das er es sicher mitbekommt da ich ja nicht heimlich trink.Meine Exfrau hat mir nun mitgeteilt das ich mit ihm nichtmehr verreisen darf bis ich mich geändert habe.
    Nur das bekomme ich nicht auf die reihe so wie ich es wiedermal heute sehe.Ich trinke schon seit 18 Jahren regelmäsig Bier.Habe vor 7 Jahren mal geschaft 3 Monate kein alk zu trinken.Aber Alkfreie's Bier war den wo doch nicht die lösung.Mein Hausarzt wollt mich schon mal einweißen,nur hab ich abgelehnt da ich angst hab meine arbeit zu verlieren.In der arbeit trinke ich null.Habe aber seit 3 Jahren nur noch mehr oder weniger Nachtschicht.Freune mit denen ich mich unterhalten könnt a ned.Lebe allein.....glaub das ist auch der grund....rede wenn ich nichts getrunken hab eh nix
    So nu die frage an euch......was soll ich tun???
    Ich will mein Sohn nicht verlieren,reicht schon die Frau(die ich aber nicht wegen trinken verlor...hatte andere gründe)
    Glaub hab fürs erste genug herz ausgeschüttet und hoff euch mal zu schreiben wenn ich mal 1-3 Tage nichts getrunken hab....
    Ich denk mal das war nen guter schritt erstmal

    Liebe Grüße
    Roberto

  • Dank dir chiara
    Nur vom lesen komm i ned sorecht weck vom Bier leider.
    Ich hab zukunftsängste....vorallem die Einsamkeit macht mich fertig.Aber wer mag sich scho mit soeinem wie mich abgeben der sein "trink"braucht.also bekomm ich keine greifbare hilfe.Und hier zu ner Selbsthilfegruppe zu gehen bin i noch ned soweit.Keine ahnung warum....nur hier kann ich mal meine probleme schreiben.....und keiner weiß ob ich was getrunken hab oder nicht.Ich kann a nur darüber sprechen wenn ich was getrunken hab....sorry...
    gib mir deine 27 tag.....den leg ich gern noch was zu.
    wünsch dir das noch viele tage zukomm bei dir bist erlöst bist von dem Teufel Alk

    lg Robi

  • is wie immer spät,lebe noch wie a immmer....nur in 4-5 stund kotzt mich alles eh wieder an....wie jetzt.i mag nimmer
    seht ma zu das ihr trocken bleibt.....sorry i schaff es noch ned

  • Morgen Roberto,

    ich kann da Nele nur beipflichten, die Trockenheit bekommt man wirklich nicht auf dem Silbertablett serviert, da muß man schon selbst etwas für tun.

    Ich weiß wie schwierig der Weg ist, beginne heute meinen 4. Trockentag, nach einigen Rückfällen. Aber wenn man es Will !!! muß man immer wieder aufstehen und gegen den Scheiß Alkohol ankämpfen !!!

    Und wenn Du denkst, keiner merkt hier im Forum, ob Du getrunken hast oder nicht, wenn Du hier schreibst, dann irrst Du gewaltig !!! Weißt Du, wie Deine Buchstaben verrutschen. Ich möchte Dir wirklich keine Vorwürfe machen, das steht mir garnicht zu und ich stehe ja auch noch ganz am Anfang, aber Du darfst Dich nicht immer weiter selbstbelügen.

    Von Deinem Sohn mal ganz abgesehen, was meinst Du was Kinder für eine feine Antenne haben, der kriegt das schon mit.

    Ich möchte Dir auch nur den dringenden Rat geben, hol Dir HILFE !!!

    Laß den Alkohol nicht immer wieder die MACHT über Dich haben!

    Ich wünsche Dir alles liebe, und DIR !!!! und mir ein trockenes Wochenende.
    L. Gr. rose1412

  • Hallöchen und guten abend!

    Leider war mein Wochenend nicht das "gelbe vom ei"
    "Es" war wiedermal stärker als ich.Nun nach genügend schlaf werd ich die Nachtschicht übermich ergehen lassen und mich nächste woche bei meinem Hausarzt über eine ambulante behandlung mit Selbsthilfegruppe zu informieren.Werde über Ostern Urlaub haben und wollt die zeit nutzen für eine entgiftung.....hoffe 14 tage sind da ausreichend wenn die Ambulante geschicht nicht hift.
    Danke euch für die seeliche unterstützung und bin euch echt dankbar.

    Selbstmitleid bringt nichts,weiß ich a selber....nur irgendwie mußte es raus

    trockne gute nacht euch

    lg roberto

  • Hallöchen

    Ich hab mich entschlossen das gleich in die Hand zu nehm und nicht erst noch bis Ostern zu warten(Wäre schwachsinn)
    Den 2.Tag trocken hab ich nun hinter mir.Ihr habt mir sehr bei meinem ersten Schritt beigeholfen,und ich muß sagen es geht mir gut bei.Natürlich hab ich keinen ruhigen schlaf und bin recht nervös.Im hinterkopf ist immer der gedanke an Bier und wie ich es hinbekomme den Alk niewieder anzufassen.Wenn ich das selber die Woche bis Ostern nicht auf die reihe bekomme mach ich eine Entgiftung in einer Klinik.Soviel steht fest!!!!
    Ich habe vor einem halben Jahr etwa von meinem Hausarzt Campral verschrieben bekommen.Die soll mann nach einer Entgiftung einnehmen.Wer kennt das zeug?Soll ich es lieber ohne Tabletten versuchen?Und wann kann man von sich selber behaupten das man Entgiftet ist?
    Nun werd ich weiter nach vorne schaun und nicht zurück,möcht den Horror vergessen!!!!

    Dank euch nochmals für eure guten ratschläge hier im Forum.....echt super

    Macht alle weiter so und bleibt schön Trocken

    lg Roberto

  • Hallo Annika

    War gestern bei meinem kleinem Spatz um bei Hausaufgaben zu helfen.Er freut sich schon rießig auf das WE,wie ich natürlich auch.
    Unternommen haben wir beide schon immer etwas.Nur leider gab es da bei tage schon ein paar Bier bei mir.Und dazu sag ich "HATSICH"!!!!
    Ich hoff nur ich bin stark genug,der große Wille ist jedenfall's da....juhuuu
    Werden ins Kino gehen,aber diesmal sehe ich mir den Film mit an und sitz NICHT drausen an der Bar!!!!
    Nur bis zum WE is noch a weilchen hin und diese Tage muß ich erstmal überstehen.

    Danke dir wegen dem tip von Campral

    Viel kraft Dir auch

    LG Roberto

  • Hallo Roberto,


    denke nicht "zu sehr" schon an`s Wochenende, denke an die nächsten 24 Stunden, die nächsten 24 Stunden, u.s.w. So, komme ich ganz gut zurecht damit.

    Natürlich freust Du dich auf`s We mit deinem Sohn, das ist ja auch super, aber vergesse das HEUTE nicht dabei.

    Alles Liebe und viel Kraft,
    rose1412
    7. Trockentag

  • Hallo rose

    Jup,24 Stunden können laaaaang sein,vorallem am anfang.Da braucht man viel beschäftigung,die hab ich durch meine arbeit zur genüge und werd a bald ins Betti hüpfen um nicht den Wecker zu verhören heut abend,

    Wünsch allen gutes standbein für weitere trockene Stunden

    LG Roberto :wink:

  • Hallo Roberto,

    das Ca***** hatte ich auch eine Zeitlang, auf Anraten des Stationsarztes der Suchtfachklinik, in der ich Entgiftung und EWB machte. Der Arzt meinte, es sei mehr oder weniger ein "Krückstock", der helfen soll, das Craving (Saufdruck) abzufedern, Ich muß sagen, in der Zeit, als ich das Medikament nahm, verspürte ich so gut wie kein Craving, obwohl es immer wieder Situationen gab, in denen ich früher zum Bier gegriffen hatte. Am wichtigsten ist jedoch, sich darüber klar zu sein, daß ein Rückfall im Kopf beginnt, egal ob man ein Medikament nimmt oder nicht! Bei akuter Rückfallgefahr wird daher auch geraten, sich mit dem Hausarzt in Verbindung zu setzen und eine Einweisung für eine Krisenintervention zu erbitten. Ob so eine Krisenintervention jede Suchtfachklinik macht, weiß ich nicht; in der Einrichtung, in der ich war (Wiesen bei Zwickau), gehört das zum "Standardprogramm".

    LG Ralf

  • Hallo Ihr Lieben,

    Es ist immer schön und ein super gefühl wenn ich das Forum betrehte und sagen kann "wieder einen Tag geschaft".... :D
    Vorallem aber gebt ihr mir kraft dazu weiter durchzuhalten...es ist echt super hier!!!
    Habe nun gleichzeitig begonnen meine Ernährung einwenig umzustellen wie z.b. frühstücken(auch wenn es bei mir halt in der nacht ist) und den Kaffee mit der ersten Zigarette erst später zumir zunehmen....
    und dann gibt es auch mal Obst.....vor 3 tagen wust ich nedmal wie man das schreibt :lol:
    Ich fühle mich echt besser bei dem gedanken was nochso kommt.Sicher harte Tage sind auch dabei,doch diese werd ich mit Eurer hilfe im Rücken auch überstehen.

    Bleibt alle stark,ich wünsch Euch alles beste :!:

    lg
    Roberto :wink:

  • Hallöchen

    So Tag 4 wäre den auch überstanden,obwohl er nicht so ruhig verlief..... :(
    Hatte mächtige zitterpartien zu überstehn,hoffe werde gleich eine etwas ruhigere Nacht haben
    Morgen um die zeit ist mein geliebter Sohni da,darauf freu ich mich am allermeisten und auf das WE was bevorsteht. :D
    Ich werd weiter stark bleiben......
    hoffe ihr auch :wink:

    lg
    Roberto

  • Hallo Roberto,

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 4 Tag, ich hoffe dass es Dir schon bald besser geht, es ist nicht einfach aber es ist zu schaffen.

    Also weiter so, und habe Morgen viel Spaß mit Deinem Sohn.


    Den Mutigen gehört die Welt. :D

    Liebe Grüsse Maria
    33 Tag
    _________
    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

  • Hallo Roberto,

    auch von mir Glückwunsch zum 4. Tag. Super. Geniesse die Zeit mit Deinem Sohn. Dein Sohn wird sicherlich merken, dass er jetzt die ungeteilte Aufmerksamkeit seines Vaters hat.

    Wünsche Dir auch einen erholsamen Schlaf.

    LG
    Inseläffchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!