Wie gehts weiter?? Partnerschaft nach dem Entzug

• So nun hab ich mehr Zeit, :D

nur mal so zur Info…………….
    ich hab oft im online Modus getippt und mich dann gewundert, warum ich nichts finden konnte, nun bin ich schlauer……..
    wenn man zu lange Pause macht, muss man sich neu anmelden….. da ich zwischen den Kunden schreibe, dauert es oft bis ich weiter machen kann und dann ist alles weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Jetzt hab ich wieder das Schreibprogramm an und kopiere alles in den Text…..tcha die Idee frei zu schreiben war gut und hat mir auch die angst genommen vor Fehlern….doch so ist es sicherer

jetzt aber zu dir,
    so langsam ist es unheimlich :shock: ……. ich mache auch ab 6.11. für 2 Wochen Urlaub…..meine Lütte ist oft lange weg und ich genieße die Zeit unheimlich….ich kannst alles das tun, wo ich sonst zurückstecke…… LANGE ausschlafen, abends nicht auf die Uhr schauen und Essens-, Schlafens- oder Spielzeiten einhalten…. Alles kann ich für mich entscheiden…
    wonach MIR gerade ist,
    URLAUB 8)8)
    freunde dich mit diesem tollen Gefühl an und freue dich drauf…. Deine Maus vergießt dich in der Zeit nicht und ehrlich??? Ich denke Kinder lieben Abwechslung, sie kennt ihn doch und ist öfters da…. Also entspann dich und hab eine tolle Zeit…. Versuch dir all die guten Ratschläge zu filtern und schau auf dich….. sei du selbst, so zart, zerbrechlich, doch zeig auch deine starken Seiten…. Sei lustig, spontan, witzig handle mal unüberlegt und rede nicht mehr von DEM Thema…. Verkneife es dir, es ist alles gesagt!!!!!! Sag was du dir wünscht….ein Eis??? Eine Kaffee?? Eine Bank für die lahmen Beine??? eine Nackenmassage usw….merkst du was ich meine???? Dinge die nur für dich wichtig sind…. Du sagst doch auch wenn du Hunger oder Durst hast… also sag endlich auch jetzt würde ich gerne---er will keine Mutter, die hat er und dein ex ist zurück zu seinen Eltern also jetzt bist du dran!!!!!!!!!!!!

Ich hab da so eine Theorie: kann es sein das dein Exmann sich so verhalten hat, weil er dich als „Mutter“ frau gesehen hat und deine Lütte sie ihm weggenommen hat??? ist nur so eine Idee….. es gibt so viele Formen der Liebe, doch nicht alle sind gesund oder halten den Belastungen des Lebens stand… ich hatte auch immer den Traum von einem Man bis ins hohe Alter, doch das Leben hat einen anderen Plan…. Nur eins hab ich mir geschworen für meine Tochter soll es keinen Unterschied machen, ob wir zusammen sind oder nicht… kein Rosenkrieg oder Entzug des Vaters…. Eine gesunde Portion Egoismus hab ich mir erhalten, ich wäre doch doof, wenn ich diesen Kontakt unterbinde und die Hilfe ausschlagen würde..... Meine kinderfreien Zeiten sind erholsam für alle…. Wie gesagt bei meiner Tochter kann ich sehr gut loslassen, nur bei den Männern muss ich noch üben…

Ich hab mir mal überlegt, es uns einfacher zu machen. Hab den Männern nahmen gegeben, damit das ex.. durchsichtiger wird…also mein trockener Freund wäre Peter Pan und der aus dem Süden der Sonnenschein…Mein Exmann der Bär…. Ich probiere es mal aus und du sagst ob es besser ist…

Jetzt zu deinem Vorschlag mit dem Nordurlaub willst du an die Ost- oder Nordsee??? Das wäre zu klären und dann findet sich alles weitere ich bin für so was zu haben…ich glaube auch daran, dass es möglich wird eines Tages

huch jetzt ist Peter Pan da gewesen, wir machen heute Kinderparty, da seine Tochter auch gerade Geb. hatte und es gibt selbstgemachte Pizza mit viel Eistee... so richtig ungesund und,doch heute habe ich Obsttag und dann kann ich am Abend auch sündigen.... es bleibt ein stätiger Kampf mit den Pfunden, doch ich behalte die Übersicht und werde mir das nicht wieder ranfuttern. :evil: diesen Teufel hab ich im Griff...ich war heute zum Frühstück bei Peter P. und da war auf einmal der Schrank leer... als ich vor meiner Reise bei ihm war, standen da ca. 10 alkoholfreie Biere drin und hatte das Gefühl zu träumen, hat er denn nichts kapiert??? hab nichts gesagt ihn nur lange traurig angesehn als er sich mit, die sind noch vom Sommer entschuldigte.........naja es ist sein Leben dachte ich mir und bin gegangen.... doch als ich zurück bin kam eine sms, hab alles weggeschafft und es ist mehr platz für Säfte, Wasser usw. darauf hab ich ihn gefragt wie er sich alles so in nächster Zeit vorstellt...Seine Antwort: Janeba ich habe viel Zeit und alles kommt zu seiner Zeit.... Der Alkohol hat mir alles genommen...jetzt schaffe ich Platz in meienm Leben für andere Dinge genau wie in meinem Schrank verschwindet der Alk nach und nach aus meinem Leben..... das fand ich sehr ehrlich und treffend... er ist jetzt 5 Monate trocken und baut sich Stein für Stein ein neues Haus auf und richtet es ein... der Beginn war eine Isolierkammer und nun hat er diese eingerissen, baut jetzt ein solides Gemäuer mit starken Wänden, die tragen und Fenster ins grüne/blaue.... Zimmer für Zimmer wird es grösser und gemütlicher...ein schönes Bild..

so nun hab ich gleich Feierabend und will alles vorbereiten :D:D
    lg aus dem verregnetem Norden
    Janeba

• hallo janeba,

das ist ja echt lustig mit dem urlaub....was machst du denn? ihr wolltet doch mit den kindern weg oder war das wann anders? was hast du geplant?
    ok, ich geb nun auch mal namen...mein freund ist robin hood und mein ex der hase :o))))

hase wird nicht mal selber den grund der trennung wissen....er wohnt wieder zu hause, also wird schon was dran sein an dem mutterding......gegangen ist er auf jeden fall, als ich nicht mehr stark war, sondern schwach..ich glaub nicht, dass er das so gesehen hat, dass lütte ihm die position streitig macht, eher, dass ich es nicht auf die reihe gebracht habe und ihn gebraucht hätte....aber vorbei und ich hab es immer wie du gewollt: keine nachteile für die kleine, und als scheidungskind hab ich das gut hingekriegt und auch in schweren zeiten meine verletzung zurückgesteckt.....und das zahlt sich aus und ich genieße auch die freie zeit und werde den urlaub total für mich gestalten.....

und zu robin hood stell dir vor, hab heute endlich den nächsten schritt für mich gemacht....hatten anfang der woche mal angedacht, donnerstag in die sauna zu gehen...doch da kann er nun nicht und er meinte freitag..nun hab ich freitag schon ewig was mit ner freundin ausgemacht und normal hab ich dann alle pläne über board geschmissen..heut hab ich gesagt, dass freitag nicht geht und er meinte, dass könne ich doch verschieben und ich meinte, möchte ich aber nicht, da das schon ewig ausgemacht war und ich mich freue..da war er mal verduzt und meinte, na klar, wenn du das willst, kein thema...also er war nicht komisch, aber erstaunt und es war immer so, dass ich dann alles möglich gemacht habe.....er meinte das bestimmt auch nicht böse, aber es ist doch immer so, solange der eine macht, nimmt der andere auch und ich hab immer alles auf die krankheit geschoben und will ihm alles recht machen und denke auch, nur dann mag er mich besonders, wenn ich alles tu und stell dir vor, ich hatte kurz doch zweifel, ob es so ok ist, dass ich das nun mache, aber absagen der freundin wollte ich auf keinen fall...und es ist ja kein großes ding, aber für mich schon irgendwie, weil ich endlich wieder auf mich gehört habe und nicht nur um ihn drehe...und er will das eigentlich auch nicht und wer will schon jemand, der alles tut? für ne zeit schon, aber doch nicht als richtigen partner...so,. daher bin ich echt stolz......

und peter pan ist klasse....es hört sich richtig gut an..so ohne verpflichtung und trotzdem führen eure wege immer wieder zueinander und wie er sagt, ihr habt doch zeit und die wird es zeigen...wenn ich so immer hier lese ist es ein irrer kampf und wir können das wohl nur erahnen........genieß es und nimm auch die schönen zeiten mit...

so, urlaub an der küste....gib mir mal empfehlungen? war einmal auf sylt und da war ich 12.......wo ist es schön, schöne unterkunft, auch mit lütte...und, wo kann ich dir über den weg laufen :o)))

viele sonnige grüße kerstin

• hallo,
    na wenn das mal keine tollen nachrichten sind?? :D:D

genau so ist es richtig, du machst die 1. schritte zu dir selbst.... ich freue mich so für dich!!!!

deine namen sind ja schön :) komisch wie mann den anderen umschreiben kann :)

meine tochter und ich haben letzte woche überlegt wie man andere als karikatur malen könnte....
    hab eine freundin, die malerin ist, gefragt worauf man achten muß und siehe da wir malten und gaben denn bildern namen..... dabei ist peter pan entstanden und ich wurde mutter theresa ....meine kleine pipi lotta

ich hab mir damals nichts dabei gedacht, doch heute macht mich mutter theresa stutzig:
    bin ich wirklich so??? immer helfen und mich aufopfern??? himmel wenn das so ist, hab ich mehr probleme als gedacht :wink: mal im ernst ich hab das nie so gesehen, doch es tat gut mich immer abzulenken und nur keine zeit um mich mit meinen gedanken und problemen zu bescgäftigen

immer hatte ich zeit für alle und jeden nur nicht für mich und meine tochter.... das ist jetzt anders zum glück

auf deine frage mit dem verreisen, wir haben in ein paar wochen ein langes WE und da fahren wir zu 4. weg, den urlaub jetzt mach ich alleine bei sonnenschein....mein letzter urlaub über 10 am stück ist jetzt 16 jahre her und jetzt bin ich mal dran, dieses jahr mache ich so viel frei wie die letzten jahre zusammen und weißt du was??? ich genieße diese zeit, hab kein schlechtes gewissen wie früher... mein baby"Firma" ist nicht mehr nr.1 in meinem leben.... das hat lange gedauert da loszu lassen, doch meine neúgierde und freude auf andere städte, menschen und essen sind ungebrochen dieses jahr... ich brauche keine teuren hotels zu zahlen, wohne immer mit familienanschluß und das ermöglicht mir das alles....ich bin so groß geworden und mache es jetzt wie meine eltern :) dabei will man doch NIE so werden wie sie :lol: zu DDR zeiten war es eine gute möglichkeit des reisens und heute finde ich es sehr schön, wenn man jemanden am abend zum reden hat und nicht allein im zimmer sitzt und niemanden vom tag berichten kann..... ich brauche diese gespräche :D
    kurze pause

• so nun zu deinen fragen,

also die nordsee ist toll, wenn man die rauhe natur, lange einsame strände liebt....im winter ist meist wenig los, wenn du mit der kleinen kommst mußt du dich genau erkundigen wie es ist mit kinder spielmöglichkeiten...

ich empfinde die ostsee anders als die Nordsee, das wasser ist immer da und wenn ich lust hab zu baden, dann muß ich mich nicht nach die zeiten halten, doch gerade ist das wohl nicht so wichtig :lol: fals du nicht gerade zu den eisbadern gehörst :lol:

jetzt mal im ernst... die see ist nicht sooo rauh, aber stürmen kann es auch... die insel rüge ist bekannt für ihre tollen strände und bäderorte, doch auch hier ist nebensaison ,vieles geschlossen oder im umbau....
    dann gibt es noch usedom, sehr einsam um diese zeit, und die halbinsel darß/ zingst....kleiner schmaler landabschnitt zwischen bodden und ostseeküste.... bekannt mit den orten ahrenshoop, zingst,

dann gibt es dir bekannten regionen um Kühlungsborn, dort ist im winter weniger los, aber einige hotels sind mit schwimmbad, kindgerecht...

dann ist da noch rostock und warnemünde, du kannst zwischen stadt und strand pendeln, der strand ist sehr schön, breit und du kannst lange laufen bis zur steilküste

die angebote an zimmern sind günstig zu dieser zeit, doch vieles ist ebend auch geschlossen oder nur im sommer möglich.....
    am besten bekommst du die infos bei den örtlichn tourismuscentralen, die verschicken prospekte über Zimmer, hotels und können auch auskünfte zu veranstaltungen geben...

wenn du drachen steigen magst, ist es eine schöne möglichkeit , bei gutem wetter und da findest du mich dann auch:D so wie ihr wintersport macht, wird hier drachen geflogen....

wie willst du denn reisen??? mit der bahn, dem zug???? die region ist an allen orten schön, so das du dir auch tagesziele suchen kannst, MV ist DAS urlaubsland, da wird sich was finden lassen.... ich bin gerne dein fremdenührer wenn du magst :D
    ich freue mich auf deine antworten...

lg janeba

• liebe janeba,

urlaub bei sonnenschein...ja nicht schlecht....jetzt klär mich doch aber mal auf mit den verhältnissen, wenn du möchtest.....ist sonnenschein eine beziehung oder nicht? ist peter pan mehr ein freund und du schaust, was sich ergibt? wie sind deine gefühle im moment? du klingst auf jeden fall sehr gut und das ist das wichtigste.......

so, zum urlaub an der küste.....hab schon geschaut und ich hab mir gedacht, die küste im januar ist eben gerade auch toll...mit spaziergängen etc...hab mich nun mal auf rostock.warnemünde konzentriert....wäre das für meinen fremdenführer örtlich gesehen gut? war schon im internet und das sieht so toll aus...irgendwie hab ich das gefühl, das bräuchte ich irgendwie gerade, das weite meer, strand und rauhes wetter und hätte riesige lust....da ich mit lütte kommen würde hab ich mir mal ein super hotel mit kinderbetreuung gesucht und wellness........hotel düne..kennst du das? ist halt mal luxus aber bei kurzurlauben würd ich mir das gönnen....tja und ich dachte mal, ich kann da locker fliegen...die lufthansa fliegt auch, aber nur bis oktober mit ner mini-maschiene...vielleicht gehts aber weiter...weil zug mit lütte ist nicht so der spaß, oder? aber du siehst, ich plane......

liebe grüße kerstin

• oh gott janeba,

er hatte einen rückfall......ich hatte gestern abend das gefühl und heut hat er es gesagt...ich kann es nicht mehr verstehen...4 wochen ist er so stark, er hört zum rauchen auf...in einer woche wollten wir in den urlaub fahren? manchmal denk ich, er will nicht...er schafft es nicht, hilfe zu rufen bevor er ins geschäft geht und was kauft, aber er schafft es, im suff nicht zu rauchen...es ist doch beides eine sucht......ist er zu willensschwach...ich bin am ende...was soll ich mit urlaub machen? ich kann doch so nicht 2 wochen nach usa? ich weiss nicht mehr weiter......

• hallo nochmal,

hab mich etwas beruhigt...aber schlauer bin ich auch noch nicht...er meint, er geht seinen weg und er lernt aus dem rückfall und er schämt sich selbst am meisten aber er wird es schaffen....ich weiss auch, dass es im urlaub kein problem geben wird, er trinkt ja wenn nur alleine und abends......und es kommt immer wieder drauf raus, dass ich ihn seinen weg gehen lassen muss und mir überlegen muss, kann ich ihn noch gehen oder nicht...meine angst ist nur, ich will nicht in ewiger zeit immer noch schreiben, mein freund wird es schon schaffen...will nicht mit ihm untergehen...andererseits will ich ihn auch nicht aufgeben und er meint, er geht seinen weg auch ohne mich...wenn ich nur in mich hören könnte und rausfinden könnte, was ich will und brauch.....das schwächt mich immer so...meine freundin und mutter sagt, du kannst doch so nicht in urlaub fahren...aber die stecken nicht drin...und ich kann im moment nicht in mich spüren, was richtig oder falsch ist.....HILFE!!!!!!!!!!!!!

• Hallo knutscherl

ist das ein Allround Thread oder warum schreibst du nicht in deinem ? Nur eine Frage keine Aufforderung.

Ansonsten dreht sich dein "ICH WILL" nur um ihn. Er weis doch was er macht und wenn er nicht trocken werden will sauft er weiter. Ist ja auch sein gutes Recht.

Du bleibst dabei auf der Strecke ,egal was du zu Gunsten, für ihn willst.

wenn du das verstanden hast , dann kannst du dich um dich kümmern und raus finden, was du nur für dich willst.

Gruß Hartmut

Gruß Hartmut

------------------

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Trocken seit 2007

• hallo meine kleine,

oh je was ist denn bei dir los???

ich kann dir nur meine schulter anbieten und dich in den arm nehmen.... einen rat für den urlaub hab ich nicht, du hast mal was von rücktritsversicherung gesagt :cry:

ist der rückfall so schlimm für dich, das du mit ihm keine zeit mehr verbringen möchtest oder kannst du es trennen und als art abschiedsreise sehen???

ich denke tief im inneren weißt du, das du ihn gehn lassen mußt..... eine weile keinne kontakt meht, wäre das i.o. für dich/euch.....

die erwartungshaltung von dir ist vielleicht auch zusätzlich ein druck, den er verspürt..... lass ihn los und warte was passiert.... natürlich ist kurz vorm urlaub, weihnachten alles doff, doch keiner kann sagen, morgen passt es mir besser, nicht der sucht, der krankheit oder dem tod.... alles kommt zu seiner zeit.......... ich de nke schon länger, du solltest dich mehr zurück ziehen und den kontakt einschrenken..... finde herraus was du willst, lerne dich wieder kennen, komm zu dir zurück..... sei wieder die starke und junge frau, die du mal warst.... nicht stärke um jeden preis, sondern weil es dir wieder besser geht.... du mit dir im reinen bist.... ich spreche da aus erfahrung und schau mal ein paar seiten zurück, da kannst du es noch mal lesen..... ich hab mich über die männer definiert und mich so klein, hilflos, hässlich und einsam gefühlt.... :?

und jetzt???? mir gehts besser, ich mag mich ansehen, anfassen und bin im reinen mit mir..... ich lass es laufen und beobachte wie sich alles entwickelt....
    so weh es tut, lass los uns stärke dein ICH, kümmere dich um dich und stecke all die liebe und zeit in dich..... kümmere dich mit der gleichen hingabe und dem verständnis um deine sorgen, bedürfnisse.....

DU KANNST IHM NICHT HELFEN!!!!!NUR DIR SELBST!!!!!

ich weiss, das ist nicht das was du hören willst, doch wie du mir geschrieben hast, ließ noch mal die seiten "ist es noch liebe"?????

ich würde dir gerne zu deinem urlaub was senden, doch im moment sind andere dinge wichtiger.... nur so viel, ich freue mich auf dich und deine maus.... komm her und dann kann ich dich richtig in den arm nehmen und dir helfen kraft zu tanken.....
    fühle dich verstanden, im gedanken bin ich bei dir....
    deine nordlicht

• liebes nordlicht,

stell dir vor, ich lese meine beiden beiträge von seinem rückfall und denke mir zum ersten mal HALLOOOO, es geht nur um ihn......kann ja nicht sein...hab viel nachgedacht gestern und klar haben wir geredet..aber als er immer wieder gesagt hat, das es ihm schlecht geht, und es war so eine lehre...blablabla hab ich zu ihm gesagt, lass es bitte...da gibt es nichts zu reden....ICH entscheide für mich, inwieweit ICH seinen weg mitgehen kann...und ICH habe für MICH entschieden, dass ICH bei ihm bleibe, so lange er nach vorne geht....und das tut er...er kämpft, dass weiss ich und spüre ich auch...trotzdem merke ich auch, ich brauche zeit für mich und muss mehr auf meinen weg schauen, ihn los lassen wie ich es angefangen habe und das ist meine erste priorität....in urlaub werden wir fahren, denn da weiss ich,dass nichts passieren wird..seit dem alles rauskam im juli hat er nie mehr vor mir getrunken oder kam angetrunken und darauf vertraue ich und habe ein gutes gefühl.....ICH will mit ihm zusammen sein und sein weg geht nach vorne.......und das werde ich täglich für MICH überprüfen....

so, und nun zu den WICHTIGEN sachen.....wie du machst urlaub bei sonnenschein? die ganze zeit? was sagt peter pan dazu? und ich möchte mir der lütte gern im januar zu euch kommen...du musst nur sagen, ob januar eine gute reisezeit ist, trotz wetter und ob du das hotel kennst und meine fremdenführerin in der nähe sein kann:o))...so hab ich im internet schon tolle eindrücke gesammelt...

sonnige grüße vom südlicht

• Hallo norden, hallo süden,

ich hab mich hier im Forum wie ihr diesen Sommer erst angemeldet und geschrieben.
    Es war viel Arbeit und Unterstüttzung, die ich hier erfahren durfte.
    Und am meisten habe ich Unterstützung erfahren durch die Vielzahl von Sichtweisen die ich mitgeteilt bekommen habe.
    Das hat mich immer wieder neu an die Arbeit an mir gestupst.
    Falsch wäre für mich gewesen, nur Äußerungen zu lesen, die in das gleiche Lohr pusten wie ich.
    Natürlich habe ich auch meine *Schulterklopfs* gebraucht, aber nicht weniger wertvoll waren mir der Gegenwind.
    Die kritischen Überprüfungen meines Denkens und Handels.
    Das ist das was mir die Arbeit mit einer GRUPPE gibt, und die auch die Arbeit bei SH GRUPPEN ausmacht.
    Klar kann man mit dem einen mehr oder weniger, dass kann aber die Arbeit einer GRUPPE nicht ersetzen. Und das ist, was es hier ja so wertvoll macht. Ansonsten hätt ich mich ja mit einer Freundin so austauschen können.
    Nicht böse sein, aber bei manchen Threads ( und davon gibt es mehrer ) hat man manchmal so das Gefühl, als wenn ein Schild dran hängt

Zitat

bitte nicht stören !

und dann werden, was ich auch unhöflich finde, teilweise auch Einwände dritter einfach ignoriert.
    Die Frage ist doch...ist es das, was ihr wollt ? Bringt euch das was ?
    Und ist das für euch, für das Grundprinzip nicht kontraproduktiv ?
    Ob Ihr nicht mehr davon hättet, euch etwas mehr mit anderen auszutauschen, und auch davon zu provitieren.
    Ich wünsch euch, das ihr den Weg findet, den ihr sucht, solltet ihr aber nicht versuchen ALLE Hilfe anzunehmen,
    warum verwehrt Ihr euch die Chance auf das ?

War nur so mal ne Frage zu einem, der sogenannten Zweierthreads.

Gruß,
    nici :wink:

• Hallo Janeba und Knutscherl,

nur mal eine Frage wenn ich nicht beim Kuscheln störe , Ihr lieben. Aus welche Motivation heraus habt ihr euch denn angemeldet? Bisschen Unterhaltung unter Leidgenossinnen oder auch etwas für sich tun?Wollt IHR eigentlich aus der CO Abhängigkeit raus oder besteht da kein Wunsch ?

Mir ist das egal . nur wissen wollte ich es , dann braucht sich niemand Gedanken darüber machen.

Gruß Hartmut

Gruß Hartmut

------------------

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Trocken seit 2007

• hallo nici, hartmut,

lieben dank für eure nachrichten,

ganz ehrlich??? ich hab das noch nie so gesehen :?

ich hab einfach geschrieben, meine gedanken wollte ich austauschen und dann ist alles ein selbstläufer geworden....

ich war froh antwort zu bekommen und hab mir nie einen kopf gemacht ob es richtig oder falsch ist..... jetzt sehe ich mir eure mails an und denke himmel was ist denn hier los????ich finde es richtig, das ihr mich darauf aufmerksam macht und ich will schauen wie ich mich anders mehr einbringen kann :)

lg janeba

• Zitat

ich will schauen wie ich mich anders mehr einbringen kann

Na, da freu ich mich von Dir mal bei jemand anderen zu lesen.
    Wirst sehn, Du provitierst von einem regen Austausch.
    Mit hat es auf jeden Fall was gebracht, viele verschiedene Sichtweisen kennen zu lernen. Und es war auch für mich wichtig, mich mit den unangenehmen, kritische Äusserungen auseinander zu setzen.

Liebe Grüße,
    nici :wink:

• hallo südlicht,

na das hört sich doch schon besser an...

jetzt mal zu deinen fragen, ja es ist ein gutes hotel, ja ich bin da und ja ich habe zeit :lol:
    januar ist immer eine tote zeit, doch um am strand zu laufen und die einsamkeit zum entspannen zu nutzen ist es genau richtig....
    kläre aber bitte, ob wirklich die kinderbetreunung statt findet!!!!!! manche hotels setzten in dieser zeit aus ....

meinen urlaub teile ich, eine zeit dort und den rest hier.... ich will einiges klären und brauche dafür zeit, für den einen wie für den anderen....

ich mag sonnenschein wirklich gerne, doch die entfernung bringt mich um...immer bin ich alleine mit meinen freuden und sorgen.......... dafür brauche ich keinen freund... :cry:
    auch wenn ich mich wieder besser anhöre und auch fühle, ist das nicht der sinn meines lebens hin und her zu reisen....er bleibt wo er ist und ich hier, also ist es eine zeit, die wir genießen und dann geht wieder jeder seiner wege....... ich war letztes mal zu egoistisch ich hätte schon dort reden müssen, doch ich wollte mir die zeit stehlen, mal nicht denken nur ich sein.....

es wird aber immer schwerer, er hängt durch und ich auch....

peter pan ist sehr gut drauf, der 6. monat ohne alkohol beginnt und es ist schon so selbstverständlich sein leben ohne alkohol.... wir unternehmen einiges zusammen mit den kindern und er hilft wo er kann.... er ist der überlegtere von uns beiden..... er weiß das ich noch was klären muß und hat viel, viel, viel zeit.... er ist da, wenn ich ihn brauche und zeigt mir durch sein handeln, was er will.......reden ist immer noch schwer, er kennt es nicht und an manchen tagen.....mag er gar nichts sagen und an anderen plappert er wie ein wasserfall.... :lol:

ich hab in dem betrag gelesen, auf den du mich aufmerksam gemacht hast---- liebe ist den anderen so an zu nehmen wie er ist und ihn nicht sich schön zu denken, zu wünschen .....so wie wir bleiben wollen wie wir sind, erwartet es der andere auch :)

kurze pause

• liebes nordlicht,

na super...dann werd ich meine urlauspläne in den norden mal nach dem urlaub planen.....:o)))

ich finde es super, wie du das im moment regelst....einmal mit sonnenschein und einmal mit peter pan......du wirst merken, was für dich richtig ist und solange du noch nicht sicher bist, musst du in meinen augen auch nichts klären mit sonnenschein........lass es auf dich wirken und die zeit wird es zeigen....

mir gehts heut richtig gut...hatten einen sehr schönen tag mit den kindern...sind zum see gefahren und haben dort lecker fisch gegessen an einen total süßen fischladen..und genau das sind die momente, warum ich ihn sehr mag...er kann so toll kleinigkeiten genießen und da haben wir viel gemeinsam...davon hab ich heut gezerrt....und er ist weiter hoch motiviert und ich glaub ihm das..trotzdem werde ich weiter los lassen und MICH versorgen......hab mir heut tolle badeperlen gekauft und bei der nächsten gelegenheit werde ich die badewanne samt buch und kerzen belagern, bis ich schwimmhäute hab.......

ich drück dich!

• huch jetzt ist es eine lange pause geworden. :)

hab ein turbolentes WE hinter mir, war feiern, freunde treffen und ganz egoistisch den 1. freien sonntag genießen....

schön von dir zu lesen, wie du die urlaubstage planst, ich werde im januar bis 10. weg sein, nur mal so zur info-----

jetzt aber mal zum thema zurück, wie gehts dir heute???? was ist dein gefühl vorm urlaub??? welche wünsche hast du an die 2 wochen urlaub???und vor allem was willst du alles erleben????

ich hatte gestern ein unerwartetes geschenk :? - edit, bitte keine real life Namen von Dritten nennen, Linde - und ich waren schokolade kaufen und eine sehr teure dazu und jetzt hab ich sie :? mit alkohol mal ebend so klein gedruckt, das er es nicht gefunden hat auf der verpackung, probiert und gleich danach mir gegeben.......... das ist für mich wieder so ein zeichen, wie normal ich seinen zustand finde, doch es ist mit vielen hürden verbunden.........

ich hab mich dann gefragt wie es für die anderen ist, die nicht so stabil sind, oder ganz am anfang.... es ist so undurchsichtig, dieses verstecken von irgendetwas in den zutaten...........

himmel hab ich glück, bin auch stolz auf ihn und sein konsequentes handeln....es zeigt mir wie sehr er das neue leben will :D:D

ich wünsche dir viel kraft auf deinem weg, denn es lohnt sich auf unsere männer zu warten, nicht zu verlassen und darauf zu vertrauen, das es eine chance auf ein leben danach gibt..........zu welchen bedingungen und zu welcher zeit........das wird die zukunft zeigen.........

mir gehts so lala im moment, das wetter ist wie ich oder umgedret??? :roll: nebel und lange graue tage...ich hab mich entschieden und werde meinen letzten urlaub bei sonneschein machen, wenn er es denn noch will, liegt bei ihm
    ich hab die fahrkarte, doch ob ich fahre???..........ich kann nicht mehr so weiter pendeln und mal gaz ehrlich gesund ist es auch nicht..........ich lasse meine tochter im stich für einen moment des glücks, das gestohlen ist und mein gewissen streickt..........

bin müde vom reisen und dann stehen die feiertage vor der tür.... ich muß zur ruhe kommen und endlich mein leben aufräumen.... so gehts nicht weiter....

lg dein nordlicht

• liebes nordlicht,

entscheide einfach spontan, ob du zu sonnenschein fährst oder nicht...dein gefühl und herz wird dir die entscheidung abnehmen, die du im inneren schon getroffen hast...so empfinde ich es...und wenn sonnenschein es im moment schafft, dass du für peter pan die zeit und geduld hast, das abzuwarten was da passiert, ist es auch gut...es klingt einfach sehr gut zwischen euch in dem tempo und das freut micht..vorallem wie super er sich hält und das durchzieht....respekt!!!!!

wir hatten auch eine tolle zeit...samstag waren wir im kino und schön essen und gestern den ganzen tag in der sauna, haben wieder gut gegessen und den tag genossen und das sind wieder die augenblicke bei denen ich merke, es lohnt sich zu kämpfen..aber eben zu meinen bedinungen für mich und mit mir an erster stelle und das sag ich mir jeden tag......er raucht nach wie vor nicht und klingt sehr motiviert bzgl. alkohol und er will es, dass spüre ich..aber jeden kämpft anders und dieser teufel alkohol ist ein schwerer gegner und jeder muss seinen weg in seinem tempo finden, aber so lange er nach vorne geht, bin ich dabei...
    ich freu mich total auf den urlaub...möchte nur genießen..kein thema alkohol zulassen und einfach abschalten..und ich hab ein sehr gutes gefühl....nur der flug...puhhhh, das ist ja nicht so meins.......

viele grüße aus dem süden!

• liebes nordlicht,

gehts dir gut? bist du schon in urlaubsvorbereitung? wir fliegen samstag früh und ich hoffe, ich höre nochmal von dir...wir haben auch internet und ich werde bestimmt mal reinschauen.....

viele liebe grüße kerstin

• hallo,

ja es geht mir wieder besser....... es ist zwar zum verrückt werden im norden, regen, regen, nebel, sturm oder doch mal zur abwechselung regen???? dann ein bischen sonne und dann wieder sturm..........das ist doch kein wetter!!!!! :shock:

ich hab die tage frei gehabt und nur geschlafen, wuste gar nicht wie müde ich war...nach den vielen tagen durcharbeiten........... hab nicht die signale der erschöpfung hören wollen, doch jetzt gehts besser........am mo gabs streit mit sonnenschein, wegen weihnachten.........hab es dir angedeutet und brauchte ein paar tage zeit zum nachdenken.......ich fahre hin und werde mich in aller ruhe verabschieden, meine ziele besuchen und dann leb wohl sagen......wir haben viel gerdet die tage und es ist das beste so für alle.......weh tut es mir sehr, doch alles andere ist selbst betrug, leben in illusionen und in einer scheinwelt....... :?

ich merke wie es mir zusetzt und ich keine reserven mehr habe.........wenn du mit jemanden zusammen bist und der für eine zeit weg muß ist das hart, doch etwas auf diese entfernung aufzubauen ist wahnsinn.........

das zu verstehen tut weh und ich bin sehr traurig über den verlauf,aber jetzt ist die zeit des abschiedes gekommen.........
    du hast es gut getroffen.........er hat mir die zeit des wartens auf peter pan verkürzt und das ist nicht richtig..........nicht fair........ich hab zwar alles sauber getrennt, doch mein herz war noch nicht frei........peter pan ist und bleibt der mann meines herzens, er zieht mich an wie ein magnet und jetzt erst recht ohne alkohol, mit klarem verstand

wir haben ein hartes jahr hinter uns und ich beginne zu verzeihen, die alten wunden heilen, er hat mein herz nie verlassen

ich hoffe es ist nicht zu konfus, doch in meinem kopf herrscht chaos, kopf und herz treten gegen einander an.......streiten sich und am ende ist die versöhnung....... :)

du schreibst fliegen ist nicht so dein ding, dann wünsche ich dir einen tollen flug und eine wunderschöne zeit, sammle ein paar erinnerungen, für die tage nach dem urlaub........zeit nur zu zweit und dann weit, weit, weg das ist die beste idee für euch........wir fahren auch noch mal alleine weg zum reden, hab gerade alles gebucht und ich hoffe die zeit bei dir und mir bringt klarheit und schafft wieder vertrauen in die kraft der liebe...........

ich war auf irrwegen und sehe jetzt meine weg klar und deutlich vor mir......... na wenigstens was :wink:

wünsche dir einen sonnigen, fröhlichen urlaub und freue mich schon auf deinen bericht :D

drück dich ganz lieb und sende dir viel leichtigkeit, kraft zum loslassen, lass den dingen ihren lauf und entspanne dich

lg janeba

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!