Wieder da und immer noch trocken :D

  • Einen wunderschönen guten Morgen zusammen!!
    Ich bin wieder da!! Nach meinem Umzug in eine andere Stadt und vielen, vielen Schiksalsschlägen bin ich wieder hier. Ich habe das Bedürfnis euch mitzuteilen wie es mir in den letzten Jahren meiner Abstinenz ergangen ist. An manchen Tagen wußte ich nicht mehr wie und ob es noch weiter gehen kann. Ich war am Boden zerstört, hatte die Hoffnung auf ein "normales Leben" fast verloren. 2 Klinikaufenthalte in der Psychosomatik folgten nach meinem 20wöchigen Suchtklinikaufenthalt. Aber auch wenn es mir noch so schlecht ging, niemals kam ich in die Versuchung mich mit Alk aus allem zu flüchten.
    Ich liebe mein Leben, liebe es den Problemen und Schwierigkeiten klar gegenüber treten zu können. Entscheidungen zu treffen, von denen ich am nächsten Morgen noch weiß das ich sie getroffen habe. Auch wenn ich manchmal mit dem Gedanken gespielt habe Schluß zu machen, in diesen Momenten dachte ich an meine Therapie die mir geholfen hat trocken zu werden. Wie schwer es war, damals um Hilfe zu bitten. Wieder bin ich zu einem Arzt gegangen der mir auch in dieser schweren Phase wieder auf die Beine geholfen hat.
    Meine Probleme sind noch nicht gelöst, aber ich bin auf dem besten Weg sie zu meistern. Und manchmal bin ich ein kleines bischen Stolz auf mich, das ich mich nicht aus der Affaire ziehe indem ich mich wegbeame, sondernd aufrecht stehe, meinem Gegenüber klar in die Augen sehen kann und mich nicht verstecken muss. Ich lebe meine Leben wie ich es für richtig halte, und ich lebe es gerne. GANZ OHNE ALK, EGAL WAS KOMMT
    Vielleicht hilft dem ein oder anderen hier meine Geschichte, ich bin gerne bereit mehr über meinen Weg zu erzählen. Denn ihr habt mir damals sehr geholfen :P
    Eure Chaosimleben

    Es war ein Donnerstag und ich habe entschieden: Mein Leben muss sich ändern!

  • Ja, sicher werde ich jetzt wieder öfter zu lesen sein. Ich war sehr mit mir selbst beschäftigt, hatte viele Hürden zu überwinden. Viele tragische Dinge haben mich in der letzten Zeit begleitet, aber ich gehe meinen Weg und jetzt will ich auch hier wieder ein bischen aktiver werden.
    GLG

    Es war ein Donnerstag und ich habe entschieden: Mein Leben muss sich ändern!

  • Zitat von chaosimleben

    Ja, sicher werde ich jetzt wieder öfter zu lesen sein. Ich war sehr mit mir selbst beschäftigt, hatte viele Hürden zu überwinden. Viele tragische Dinge haben mich in der letzten Zeit begleitet, aber ich gehe meinen Weg und jetzt will ich auch hier wieder ein bischen aktiver werden.
    GLG

    und wünsche dir
    viel glück auf all deinen wegen.

    :D

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!