• Hallo Kaleu,

    ich muss schmunzeln, wenn ich Dich lese...., schreib doch mal wieder öfter, wie es Dir geht. Dann weiss ich wie es mir geht und kriege Klärung in meinen Kopfsalat :lol:.

    Liebe Grüsse Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Liebe Martha,

    manche Dinge ändern sich zum Glück nie. Ich hab auch sofort lachen müssen, nachdem Du heute Mittag geantwortet hast.

    Weißt, so viel zu erzählen hab ich gar nicht. Ich bin nicht schweigsam geworden sondern einfach ruhiger. Viel für mich ungeklärtes hab ich früher 10 oder 20 Mal durchgekaut immer in dem Glauben das würde mir helfen. Hat es aber ger nicht. Denn ich hab's zwar durchgekaut, aber nicht verarbeitet. Heute nehm ich mir die Zeit zum verarbeiten, ganz allein für mich. Nicht sinnloses drauf rumgrüblen sondern die Dinge einfach auf mich wirken lassen. Meine Seele sortiert von allein wenn ich ihr Zeit dafür gebe, ich brauche das nicht aktiv steuern. Irgendwann schwindet dann auch der Mitteilungsbedarf.

    Weil Gotti das Thema Glück angebracht hat, weißt, mir ist gerade gestern oder vorgestern ein Spruch wieder eingefallen den ich immer schon gemocht habe, heute aber erst in seiner Gänze verstehe.

    Wörtlich bekomm ich's nimmer hin, aber der Inhalt zählt.

    "Zu Hause ist da wo ich klopfe, man mir öffnet, mir eine Tasse Tee anbietet und ich bei meinem Tee schweigen darf"

    Irgendwie bin ich genau auf dem Weg dahin. Das mit dem Tee und dem Schweigen, da bin ich schon. Deswegen auch die Zufriedenheit. Für's Glück fehlt jetzt noch der Teil mit dem Türöffner :D

    Kommt auch noch. Bloß keinen Stress mehr.

    Ich hol mir mal'n Tee und schweige bevor ich Kopfsalat rede :D

    Liebe Grüße

    Kaleu

  • Zitat von Kaleu

    Ahoi Pittchen,

    ich strahl immer wie ein kleines Kind an Weihnachten wenn Du Dich meldest.

    ... schöön, ... das schmeichelt mir ... :oops:
    Für mich sind unsere "maritimen Stimmungsbilder" auch sehr wertvoll :D

    gelassene Ankerzeit
    :D
    Pittchen

    Das Ziel ist die ZUFRIEDENE Abstinenz !!

  • Lieber Kaleu,

    nix da, Kopfsalat. Und von wegen, Du hast nichts zu erzählen...kaum hier nach langer Zeit, kommst Du gleich mit so wahnsinns Einsichten über die Ungeduld, tzzzzzzzzz

    es ist für mich ein Unterschied, ob man es im Kopf immer wieder hin -und her kaut oder ob man anfängt, Zustände zu akzeptieren, wie sie sind und das mit dem Herzen anzunehmen. Das dauert seine Zeit und braucht Ruhe und innere Einkehr. Du hattest ja auch ne heavy Zeit hinter Dir.

    Auch bei mir ist es ruhiger geworden (wie bei Dir, natürlich ;) ). Habe im Sommer noch mal einen kleinen Radikalschlag für mich gemacht und fast alles Alte hinter mir gelassen. Meine besten Freundinnen und meine Familie sind noch an meine Seite - sonst alles weg. Hat mir nicht mehr gut getan.

    War es für mich bis dato ein Verzicht, war es aufeinmal ein Gewinn für mich. Ich bin bei mir gelandet - in Frieden - weil ich es so wollte. Gleichzeitig bin ich in den geschützten Bereich des Forums gegangen, wo ich mich sehr wohl fühle.
    War doch noch ne Menge in mir und mir war es hier zu anstrengend, Dinge zu umschreiben oder nicht richtig benennen zu können. Dort ist es ein intensiverer und beständigerer Austausch. Ausserdem schreibe ich ja sehr gerne. Es ist meine Form, mich zu sortieren. Da auch ich die Ungeduld kenne, äussert sie sich auch schnell im Dialog und es werden schnell Dinge gesagt, die ich vielleicht nicht so meine. Hier kann ich mich in der Verlangsamung üben :)

    Kaleu, ich bin mir sicher, dass der Türöffner für Dein Glück kommt :)
    Wenn Du den Türöffner für´s Glück nicht mehr brauchst, weil Du das Glück in Dir gefunden hast, dann wird es kommen und Du wirst wahrscheinlich so gucken :shock:


    Liebe Grüsse Martha

    P.S. hast Du schon den Film Eat Pray Love gesehen? Müsste was für Dich sein :)

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Liebe Martha,

    is' jetzt'n Scherz,oder? Ich hab kinderfreies Wochenende und wollte morgen in den Film gehen weil das was für mich ist.
    Mit Dir wundert mich echt nix mehr :D

    Hab auch viel hinter mir gelassen, hab allerdings weniger Radikalschlag gemacht, als viel mehr Dinge einschlafen lassen. Wenn sie von selbst nicht wieder wach wurden hab ich sie als unnötigen Ballast eingestuft und sein lassen.

    Weiß nicht, der geschlossene Bereich wär nichts für mich, da unterscheiden wir uns tatsächlich, ich hatte mal überlegt, aber es würde mir nicht helfen. Anderen einfach nur zuhören die über sich erzählen hilft mir heute manchmal mehr. Ich kann einen gesunden Abstand bewahren was ich früher nicht konnte und hab so die Chance für mich wichtiges davon anzunehmen ohne mich aber selbst mit einem fremden Problem zu belasten. So wirklich in Worte kleiden kann ich's aber noch nicht, das alles ist relativ neu für mich. Es tut mir aber gut, vieles funktioniert einfach anders als früher ohne das ich so richtig sagen kann wie denn nun genau. Es ist einfach...na anders halt :D

    Wegen der Türöffnerin hab ich keine Angst, ich bin doch noch ein junger knackiger Kerl und hab alle Zeit der Welt. Ich hab's nicht mehr eilig damit. Ich fühl mich alleine pudelwohl.

    Irgendwann läuft sie mir über'n Weg und dann rumpelts und dann isses auch die Richtige. Frag mich bloß nicht warum, aber ich weiß es einfach. :)

    Liebe Grüße

    Kaleu

  • Öhm Pittchen,

    ich hab nicht von maritimen Bildern geredet, sondern von Dir. Von Dir als Mensch. Das war ein persönlich gemeintes Kompliment.

    Heijei, Mädels. Ihr seid manchmal schwierig... ;)

    Lieb Grüße

    Kaleu

  • Zitat

    Heijei, Mädels. Ihr seid manchmal schwierig...


    he he he, keine Verallgemeinerungen bitte :lol:

    Zitat

    is' jetzt'n Scherz,oder?


    nee nee kein Scherz, wir sind doch eins ;)

    ....der Film wird Dir bestimmt gefallen...hab mir anschliessend das Buch gekauft, was ich jetzt lese. Frage mich manchmal ob die Frau meine Lebensgeschichte erzählt, bzw. erlebt hat :roll:

    Ich habe auch gedacht, dass es mir hilft, anderen zuzuhören und über sich erzählen zu lassen. Bis ich schliesslich gemerkt habe, dass es mir bedingt hilft. Ich mache mir zu viel Gedanken über die anderen und verliere mich dabei und es treibt mich von mir weg. Ich würd` Dir das jetzt gerne genauer beschreiben doch sind wir hier halt im www... Den gesunden Abstand kann ich beim Schreiben viel mehr wahren, als im persönlichen Dialog, interessant. Kannst ja noch mal in Dich gehen, ob Du nicht doch Lust hast in die "Villa" zu kommen. Mich würde es wunderen, wenn Du Dich dort nicht wohl fühlen würdest und Du wärst bestimmt `ne Bereicherung.

    Nun wünsche ich Dir eine gute Nacht und ganz viel Spass bei dem Film morgen.

    LG Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Ahoi Pitthen,

    da brauchst Du gar nicht rot anlaufen weil es tatsächlich ehrlich gemeint war. Hab Dir das in Deinem eigenen Thread schon geschrieben, weil ich befürchtet hatte, daß Du es hier überliest weil heute hier so viel los war. Wollte ich Dir nämlich schon lange mal sagen.

    Brauchst also nicht rot anlaufen. :)

    Warum das so ist, würde ich Dir auch sagen, aber nicht im öffentlichen Rahmen, nachher kippst Du mir noch vom Stuhl. ;)

    Leider kann ichh keine PNs schreiben.

    @Martha, kannst Du eigentlich jedem User PNs schreiben oder nur anderen Usern die auch im geschlossenen sind? Ich würd dem Pittchen nämlich gern meine Mailadresse geben, aber die Moderatoren haben auf meine Anfrage diesbezüglich leider nicht reagiert.

    Liebe Grüße

    Kaleu

  • Olla Martha,

    nee, Geschlossenen werde ich nicht machen, lohnt für mich einfach nicht. Zumindest erstmal. Hab meinen Weg ganz gut gefunden und will ihn erstmal so weitergehen. Aber wer weiß was morgen ist.

    Liebe Grüße

    Kaleu

  • Hallo Kaleu,

    ich kann nur Usern aus dem geschützten Bereich PN´s schicken. Also weder Dir noch Pittchen....

    tja, wer weiss, was morgen ist, you never now ;)

    LG Martha :)

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Hallo Martha,

    schad. Na dann muss nochmal der alte Trick herhalten.
    Obacht jetzt:

    <edit. auch so nicht . gruß hartmut

    Alles klar? :D

    Pittchen, wenn Du Lust hast und keine Angst vor'm Kaleu, kannst mal schreiben und wenn nicht, auch nicht schlimm.

    (Hoffentlich sind die Moderatoren jetzt nicht sauer)

    Alles Liebe und allen eine Gute Nacht


    Kaleu

  • Hallo Kaleu, du alter Seebär :lol:

    freu mich wie verrückt, von dir zu lesen :D:):D

    Dachte, du hättest dich aus'm Forum verabschiedet :shock::?

    Umso schöner, das du dich hier mal wieder meldest :wink:

    :arrow: du liest dich irgendwie zufrieden :)

    Wünsch dir von Herzen alles, alles Gute und eine ''Braut die sich traut''
    :P damit meine ich, eine tolle Frau, die deine Gefühle ehrlich erwidert und dich glücklich macht:-)

    Mach's gut und lass uns ab und an was von dir lesen!

    Nur die besten Grüsse sendet dir

    Frank :D

  • ...und Nachts kriecht der Franky aus seinem Loch :D

    Hi Franky,

    schön, daß Du noch dabei bist und es Dir gut geht. Kann mich gut erinnern wie Du anfänglich mit Dir kämpfen musstest. Du machst heute einen viel entspannteren und zufriedeneren Eindruck. Ich freu mich immer wenn ich hier alte Bekannte sehe die auch trocken bleiben und denen es damit gut geht.

    Na hab ja gesagt, daß ich immer mal reinschaue und heute war mir danach.
    Ja, mir geht es wirklich gut. Hab heute Abend richtig gute Laune, mal ein Pläuschchen mit den ganzen Bekannten von hier halten setzt Endorphine frei.

    Nur der Hartmut, der ärgert mich schon wieder :D

    (Scherz, kann's ja verstehen warum Du das editiert hast Hartmut. Hab's halt versucht, aber Du bist so verdammt fix ;))

    Ich meld mich sicher wieder. Vielleicht komm ich auch irgendwann wieder aktiver in's Forum, vielleicht auch in's Geschlossene. Ich will das offen lassen. Zur Zeit ist es einfach besser für mich, mehr für mich zu sein.

    Dir auch liebe Grüße Frank.

    Kaleu

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!