Es geht wieder aufwärts.

  • Guten Tag Sabine!

    Willkommen im Forum!

    Gut,dass Du Dich in diesem Forum angemeldet hast! Gut,dass Du Hilfen suchst!

    Wenn Du hier liest werden Dir viele Lichtlein aufgehen,Du wirst lernen gezielt an Deiner Trockenheit zu arbeiten.

    Du schreibst;

    Zitat

    Momentan geht es mir ganz schlecht, bin gerade am Verzweifeln.

    und:

    Zitat


    Momentan fühle ich mich pudelwohl

    Also sind bei Dir entgegengesetzte Gefühle am arbeiten,jedes versucht zu siegen,oder?
    Vielleicht kannst Du nachhelfen und dem Besten davon zum Sieg verhelfen? :roll:

    Sicher weisst Du,dass wir auch einen geschlossenen Bereich haben.Meiner Erfahrung nach sind wir dort geschützter und können täglich unserer Trockenheitsarbeit nachgehen.

    Wir können das auch hier im öffentlichen Teil.Da hat es konstante Mitglieder. Aber auch viel Wechsel.Du kannst auch im Geschlossenen schnuppern.Dazu könntest Du Dich bei unserem Administrator Karsten melden.

    Auf jeden Fall wünsche ich Dir dass Du Deinen Weg findest.

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Zitat von sabine1

    Mir geht es nach wie vor gut,


    Hallo sabine1,

    mir ist es in dieser Phase des Trockenwerdens nicht gut gegangen. Erst als ich begriffen habe, mich selber nicht mehr zu belügen, hat es langsam angefangen mir besser zu gehen.

    Schönen Tag

    H.

    Ich bin jetzt erwachsen - Trocken seit 18 Jahren (Mai 2005).

  • Zitat von sabine1

    Eine Entwöhnung mit 6 Wochen Dauer kann ich mir schon rein beruflich zur Zeit nicht leisten.


    Hallo,

    kannst Du dir das Trinken "rein beruflich" leisten???
    Als ich trocken geworden bin, musste ich meine Prioritäten neu ordnen. Die erste ist nicht zu trinken!!!

    Schönen Tag

    H.

    Ich bin jetzt erwachsen - Trocken seit 18 Jahren (Mai 2005).

  • Ob es solche Medikamente gibt, die das Trinken unmöglich machen, wage ich mal selbst stark zu bezweifeln, man setzt dann halt das Medikament einfach ab....

    Besser ist's ggf. Eine LZT in Angriff zu nehmen! Je nach Fall kann man dies auch ambulant machen!

    Du musst mit dem Trinken aufhoeren wollen, nicht Dein Koerper oder jemand anderes!

  • Vielleicht werden Du oder Deine Kinder auch eher positiv angesprochen, endlich trinkt Mami nicht mehr, war ja frueher schlimm. ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es eher positiv aufgenommen wird, wenn man nicht mehr trinkt, ich erzähle das auch jedem den ich naeher kenne, wenn ich es auch manchen schon x mal erzählt habe und die mich nach zwei Jahren mal wieder fragen, ob ich nicht auch anstatt Cola ein Glas Sekt möchte, etc...... Muss mich jedes Mal von neuem wundern, wie die Leute doch entweder vergesslich sind oder bloed und gemeingefaehrlich, zumindest neugierig bis zum geht nicht mehr, aber da musst Du haltdurch, wie jeder andere von uns trockenen Alkis auch!

  • Zitat von sabine1

    Für mich ist es am schlimmsten, wenn jeder weiss, dass ich zur Entwöhnung bin, die Kinder womöglich blöd angesprochen werden, das sind meine Ängste.


    Was ist schlimmer, wenn die Leute darüber reden, dass Du ständig besoffen bist und die Kinder vernachlässigst (passiert unweigerlich) oder das Du es geschafft hast, trocken zu werden???

    Ich bin jetzt erwachsen - Trocken seit 18 Jahren (Mai 2005).

  • Hallo Sabine,

    du hast Angst davor,dass deine Kinder eventuell blöd angesprochen werden? Auf diese Leute kannst du eh verzichten.Vielleicht wären deine Kinder auch stolz auf dich,sieh das mal aus der Perspektive.
    Wenn du deinen Kindern besoffen in die Augen siehst,werden sie unweigerlich jegliche Achtung verlieren. Davor, hätte ich Angst.

    Gruß Michael[/b]

    Meine Worte klingen hart? Ich darf das.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!