Der Berg ist noch sehr hoch!

  • Hallo melanie,

    die Verantwortung trocken zu bleiben liegt natürlich in meiner Hand. Aber warum nicht auch mit der Hilfe von Gott?
    Eine Stütze im Leben brauche ich, darum mit Gottes Hilfe.

    LG
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang!

    Warum solltest du nicht an eine Hilfe glauben?
    Flapsig heisst es doch: Glaube versetzt Berge.
    Warum sollte "Er" nicht auch deinen ".... noch sehr hohen" versetzen?

    Du klingst diese Woche viel fester. Sehr gut!
    Ich wünsch dir, dass das so bleibt und du bald "über den Berg" bist!

    Liebe Grüße von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo,
    ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll, letzte Woche habe ich mir im Krankenhaus, Eisen aus meinen Sprunggelenk entfernen lassen.
    Bevor mich meine Frau ins Krankenhaus gebracht hat, habe ich mich mit Medikamenten zugedröhnt.
    Bin kaum aus der Narkose aufgewacht, bin den ganzen Tag ziemlich Breit gewesen und ich habe es genossen.
    Ich frage mich ob das nicht ein Rückfall war, auch wenn kein Alkohol im Spiel war.
    das Gefühl endlich so zu sein wie ich mich fühle, mich hängen zu lassen war schön und das macht mir Angst.
    Ich habe Angst, dass ich es wieder spüren will, nicht zu denken, einfach mich fallen zu lassen.

    LG
    Wolfgang

  • Hallo Kossi,

    mal abgesehen davon, dass es auch für einen nicht süchtigen Menschen total bescheuert ist vor eine OP unkontrolliert Medikamente einzunehmen, wirst Du Dir mit Deiner Erfahrung die Frage wohl selbst beantworten können.
    Ich würde mich zur Entgiftung einweisen lassen und von dort aus weitere Schritte einleiten. In Berlin ist es jedenfalls so, dass es auf den Stationen Sozialarbeiter gibt, die dabei helfen.

    Schönen Tag

    H.

    Ich bin jetzt erwachsen - Trocken seit 18 Jahren (Mai 2005).

  • Hallo Wolfgang,

    Zitat

    Ich frage mich ob das nicht ein Rückfall war, auch wenn kein Alkohol im Spiel war.

    Auch wenn diesmal kein Alk im Spiel war: hatten die Tabletten nicht auch die Funktion, Dich aus der Realität zu beamen?

    Für mich ist immer noch die Frage wichtig, welche Funktion etwas für mich/uns hat. Dies gilt sowohl für stoffliche als auch nichtstoffliche Dinge, die zum *Suchtmittel* werden können, wenn wir sie zu einem besatimmten Zweck einsetzen.

    Wie gehts Dir denn heute? Vielleicht hilft Dir ein regelmäßiger Austausch, Du scheinst ja oft erst zu schreiben, wenns schon *brennt* :!:

    LG
    Schattenspringer

    Das Beste geschieht JETZT!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!