Hilfreicher Buchtipp

  • Für EKAs gibt es ein sehr gutes Buch, welches mit sehr geholfen hat, mich und meine Probleme viel besser anzunehmen:
    Um die Kindheit betrogen. Hoffnung und Heilung für erwachsene Kinder von Suchtkranken. Von Janet G. Woititz, erschienen bei Kösel.

    Das kann ich jedem EKA empfehlen! Es hat bei mir viele "Aha"-Effekte ausgelöst und mir gezeigt, dass ich nicht "falsch" bin, sondern viele meiner Probleme ihre Ursachen darin haben, dass ich mit einem alkoholkranken Vater aufgewachsen bin.[/b]

  • Hallo Tommibln,

    ich kann Deine Erfahrung mit diesem Buch nur bestätigen, ich habe mich in vielen Problematiken der EKAs wiedergefunden, auch wenn ich derweil ja meine eigene Säufergeschichte hingelegt habe, ist es heute immer noch so.

    Gruss
    Charlie

    Immer schön die Ohren steif halten!!!

  • Hallo Charlie,
    es sollte Selbsthilfegruppen speziell für EKAs geben. Hast Du da schon Erfahrungen sammeln können?
    LG
    Tommi

  • Hallo Tommi,

    zur Zeit mache ich eine ambulante Therapie weil ich alkoholkrank bin, das sind zwei Termine pro Woche, es ist meine größere Baustelle :) Keine EKA-Erfahrung.

    Gruß
    Charlie

    Immer schön die Ohren steif halten!!!

  • Ich trainiere es richtig jeden Morgen beim frühstücken, damit ich mich richtig auf den Tag freue und keine Angst habe vor den Aufgaben, die da kommen mögen.

    Das versuche ich auch mal
    LG
    Tomminln

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!