• Hallo Stroggo,

und Herzlich Willkommen,

das ist schon richtig Hammer was Du so schreibst, hast Du denn nichts Besseres zu tun als trinken. Ist Dir denn klar welche Auswirkungen Der Alkohol für Dein weiteres Leben haben kann? anscheinend nicht. Also ich würde Dir vorschlagen beschäftige Dich einwenig mit Alkoholsucht, lese darüber, wenn Du manchmal nicht zur Schule gehst dann hast Du doch Zeit.
    Am besten gehe zum Arzt oder zur Suchtberatunkstelle das hast Du mit Sicherheit sehr nötig, und gehe so schnell wie Du kannst bevor Du richtig drin bist.

Es gibt kein Grund zu trinken!!!!!!!!!

Werde vernünftig, Du verbaust Dir Deine Zukunft.
    Und erwachsener wirst Du dadurch auch nicht eher umgekehrt kindischer.

Viele Grüsse
    Maria
    33 Tag
    ______
    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

• Hallo Jan,

Du weisst ja eigentlich selbst, dass es so nicht weitergehen kann/sollte....oder? Mit 16 (war ich auch mal :D ) denkt man noch an die 'Vorteile' des Trinkens.....man kann besser reden, aufgeschlossener, lustiger sein....aber Du hast ja auch schon erkannt, dass Du manchmal gar nicht weisst warum Du trinkst. Hast Du schonmal versucht in letzter Zeit, einfach mal ein paar Tage nichts zu trinken? Bei den Mengen bist Du auf dem 'besten' Weg nach unten. Sorry, dass ich das so sagen muss, ist aber so. Haben Deine Eltern denn mal eine Beratung vorgeschlagen....was sagen denn Deine Freunde so, wenn Du ständig 'ne Fahne hast? Die Schule lässt sich mit klarem Kopf auch viel besser meistern......Du vertrinkst Dein Potential! Geh' doch mal zu 'ner Beratungsstelle....verlieren kannst Du nichts. Wenn Du aber so weitertrinkst und Du machst Sachen, die Du im nüchternem Zustand nie machen würdest....tja, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, wenn Du mal von den Grünen erwischt wirst. Du bist 16 Jahre jung....Deine Zukunft liegt noch vor Dir...bitte versau sie Dir nicht :cry:

Kannst Du denn mal mit Deinen Eltern über Deine Probleme sprechen oder hast Du Geschwister oder nichttrinkende Freunde, denen Du Dich anvertrauen kannst?

Freue mich, wieder von Dir zu 'hören'

LG

• Hi Stroggo

Find ich echt Mist, was du da machst, am Samstag krachst du dir das Zeug rein, dass du am ganzen Körper zitterst, also ausgewachsene Entzugserscheinungen hast und heute trinkst du schon wieder. Wenn du dir damit beweisen wolltest, dass du zu jeder Zeit mit trinken aufhören kannst, dann ist der Versuch aber heute voll in die Hose gegangen. Ein paar Tage nichts zu trinken, können viele Abhängige, aber dauerhaft abstinent bleiben ist dagegen schon sehr viel schwieriger. Wenn ich deine Beiträge so lese, dann fürchte ich, du bist auf dem besten Weg in die Abhängigkeit.

Dass du in letzter Zeit schlecht geschlafen hast kann mit dem Alkohol zusammenhängen. Da kannst du auch nach vier Tagen ohne Alkohol nichts Genaues sagen, denn es dauert ca. 10 Tage bevor auch die Spuren des Alkohols aus dem Körper sind. Um da Klarheit zu bekommen, solltest du dich von einem Arzt untersuchen lassen.

Übrigens würde die heutige Menge Asbach mit ein bisschen Timing ausreichen, um den Führerschein zweimal los zu sein. Das nur zum heutigen Trinken.

Pass auf dich auf

Gruß Henri

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!