Co-abhängig ....und mittlerweilen ziemlich frustriert

  • Hi Ihr Lieben :D

    @ lavendel ...

    Zitat

    ... und das frühstücken mittags um 12.

    Lavendel - woher Du mich bloss so gut kennst :wink: Ja, ich werde die freien Tage geniessen. So wie jetzt *hüstel* hab noch nicht ins Bad gefunden um mich ausgehtauglich zu machen :P Dabei muss ich gleich mit Muttern zum Kino fahren - sie will 2 Karten kaufen, da ihre Freundin morgen Geburtstag hat.

    @ Ayki... *meld*

    Mir geht es gut - hat sich sogar körperlich so langsam niedergeschlagen.
    Eigentlich hab ich immer ne Pulsfrequenz zwischen 90 und 100.
    Gestern mal gemessen - 75 :shock: Ich werde noch die Ruhe selbst :P

    Mr. Vielleicht hat seit einer Woche hier wieder sein Zelt aufgeschlagen - Zwischenstation bis zur LZT. Klappt ganz gut - ich mach mein Ding - er macht sein Ding und ich hark da auch nicht nach.

    Ansonsten werde ich jetzt erst mal die ganze Woche damit verbringen Dinge zu tun wo ich sonst nicht zu komme. Und da freu ich mich drauf :P

    Wünsche allen einen richtig schönen, hoffentlich zeitweise sonnigen Sonntag

    LG
    Dia

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hi Dia,
    wie, den hast du wieder reingelassen :shock: ? Hat er sich mit den anderen wieder verkracht, oder wie kam das? Wie lange wohnt er denn jetzt bei euch? Wann fängt denn seine LZT an? Mensch, du machst mich ja ganz wuselig ;) Dir auch noch einen schönen Sonntag!

  • Zitat von Ayki79

    Hi Dia,
    wie, den hast du wieder reingelassen :shock: ? Hat er sich mit den anderen wieder verkracht, oder wie kam das? Wie lange wohnt er denn jetzt bei euch? Wann fängt denn seine LZT an? Mensch, du machst mich ja ganz wuselig ;)

    Au weia - ich mach Dich wuselig - neee *lach* ich glaub Du bist mom. sowieso wuselig :wink:

    Mit wem soll er sich den verkracht haben ? Er war 14 Tg. im Entzug. Nu soll er zur Caritas wegen der LZT.

    Er wohnt seit dem Entzug wieder hier - mit Auflagen :D Immerhin hat er den Mietvertrag mit unterschrieben. Und seine WG-Freunde haben ihn schon sehr gut über seine Rechte aufgeklärt. Ist aber egal - in der WG musste er sich an Regeln halten und hier jetzt eben auch - das hat er ja gelernt :?

    Uns geht es dabei gut - auch den Mädels. Die geniessen es einen Teil ihrer Pflichten wieder abgeben zu können - wenigstens für einige Zeit. Ansonsten gibts hier keinen Streit, keine Diskussionen - auf einmal hat er keine Depressionen mehr :shock: - unser WG-Leben funktioniert zur Zeit ganz gut.

    Und das ich mich auf seine LZT freue ist ihm sehr suspekt. Und das er bis dahin das eine oder andere noch in Ordnung bringen muss gehört zu den Regeln - um so besser kann ich dann wieder allein mit meinen Mädels leben :P

    Und egal was dann kommt - wir haben alles im Griff 8)

    LG
    Dia

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hallo Ayki,

    das wünsche ich Dir auch :D - es soll ja wieder richtig schöön sonnig werden :D


    @ sunas ... daanke :P wünsche auch Dir ein schönes Wochenende -
    lass es Dir weiterhin gut gehen

    und allen anderen wünsche ich natürlich auch ein richtig schönes Wochenende 8)

    LG
    Dia

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hi Diandra, wie geht' dir und deinen Mädels? Ist dein Mann schon in der LZT? Hält er sich an eure Regeln? Fragen über Fragen. Würde mich freuen, was von dir zu lesen...

  • Hallo Dia,

    hust.......schnupf.....pruuust.....menno, alles so verstaubt hier! :(

    Warte..ich mach mal schnell ein wenig klar Schiff!

    So...nu noch noch ein bissi feucht durchwischen und jetzt kannst kommen :lol:

    Würde mich freuen, mal wieder von Dir zu hören!

    Wie geht es Dir und den beiden Mädels?

    Und was ist mit Mr.Vielleicht?

    Fragen über Fragen - melde Dich doch mal wieder!

    Lieben Gruß
    Speedy

  • Hi Ihr beiden :D

    danke für Eure Nachfrage - mir geht es recht gut.

    Ich weiß, dass ich mich zur Zeit recht rar mache, aber der Tag hat zu wenige Stunden :wink: Ich versuche gerade die letzte große Baustelle abzustossen - nämlich unseren Schrebergarten. Bin guten Mutes, dass ich ihn Anfang nächsten Jahres los bin und dann habe ich den größten Brocken vom Hals.

    Mit der Diabetes bei meiner Tochter sind wir mal wieder am jonglieren - so langsam geht ihr körpereigenes Restinsulin weg und somit ändert sich häufiger die Dosierung. Aber wir können entspannt damit umgehen - allerdings muss man sich damit befassen und das kostet Zeit :(

    Viel Zeit verbringe ich auch mit meiner Mutter - die 4. Chemo steht nun bald an und die Nebenwirkungen werden nun immer heftiger. Trotzdem lässt sie sich nicht hängen und wir unternehmen auch eine Menge gemeinsam und wenn es nur ein größerer Einkauf ist.

    Vor 14 Tg. hat mein PKW mitten auf einer schmalen Hauptverkehrsstraße den Geist aufgegeben - boah hab ich nen Aufruhr verursacht. Der große Abschleppwagen hat dann noch für Verkehrschaos gesorgt. 3 Tage später hab ich ihn dann wieder zurückbekommen. Erwähnte ich schon mal, dass ich diesen ganzen Elektronikmist im Wagen hasse ??

    Mr. Vielleicht scheint beschlossen zu haben sich vor der Welt wegzuschließen :shock: Allein geht er keinen Schritt vor die Tür - nur sein regelmässiger SHG-Besuch einmal die Woche nimmt er war. Ansonsten ist er weder depressiv noch launisch. Er hat wieder angefangen zu trainieren (Kraftsport) - er lebt normalen Alltag und das war es auch schon. Zur Zeit kann ich nicht erkennen, dass er sich um eine LZT bemüht aber ich werde ganz sicherlich nicht mehr sein Kindermädchen spielen und ihm alles in den Schoss legen. Das ist nicht meine Sache und da kümmere ich mich nicht drum.

    Ansonsten hab ich immer einen langen Arbeitstag und versuche auch meinen Kram zu erledigen - wobei ich Meisterin des Aufschiebens bin :roll: Merkwürdigerweise geht es unter Druck recht zügig voran und dann ist man zufrieden. Somit schiebe ich grad wieder einige Dinge vor mich hin, die ich aber wohl diese Woche unbedingt noch in Angriff nehmen muss.

    Aber ich fühle mich ganz wohl. Mir geht es gut dabei und ich mache auch keine Rückzieher. Meine Regeln werden beachtet und bisher gab es dazu kein Gemecker und auch kein ignorieren.

    Mal sehen wie lang dieser "Dornröschenschlaf" dauern wird, oder ob er irgendwann wieder am Leben teilnehmen will.

    Sodele - ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag.

    Bis bald

    Dia

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Zitat

    Aber ich fühle mich ganz wohl. Mir geht es gut dabei und ich mache auch keine Rückzieher. Meine Regeln werden beachtet und bisher gab es dazu kein Gemecker und auch kein ignorieren.


    Gibt es auch eine Regel für eine LZT?? Oder überlässt du ihm das selbst?

  • Zitat

    Gibt es auch eine Regel für eine LZT?? Oder überlässt du ihm das selbst?


    Hallo Ayki :D

    das überlasse ich ihm selbst. Da misch ich mich nicht rein. Ich rate weder ab noch zu.

    Ich stehe diesen Therapien nicht gerade freundlich gegenüber - und 2 x 9 Monate haben ihn bisher nur dazu gebracht längere Trinkenpausen einzuhalten.

    Er muss selber wissen was ihm guttut und helfen wird. Angebote gibt es - er braucht nur eine Suchtberatungsstelle aufzusuchen. Und das muss er allein machen - ich halte mich da konsequent raus !

    Ich kann mit beidem gut Leben solange kein Alkohol im Spiel ist. Und beim nächsten Absturz bleibt unsere Türe konsequent geschlossen - egal wie dreckig es ihm dann gehen wird. Das weiß er und diesmal scheint er mir zu glauben. Hinzu kommt noch, dass er beim letzten Entzug einen tollen Arzt hatte der ihm die Augen um einiges mehr geöffnet hat.

    Was schlussendlich draus werden wird kann nur die Zeit zeigen.

    LG
    Dia

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hi Dia,
    lange nichts gehört. Wie geht es dir, und was macht deine Tochter? Geht's ihr gut? Würd mich freuen, mal wieder was von dir zu lesen!

  • Hallo Ayki :D

    das Jahr neigt sich dem Ende und ich bin soooooooooooo frooooooh darüber :)

    Nix läuft rund - aber mir geht es gut.

    Mein PKW ist völligst hinüber, dabei hat es grad mal 4 Jahre auf dem Buckel - Motorschaden bei 36.046 gefahrenen km. Kostet mich mit Kulanz mal eben 4.000 Euro *grummel*

    Dann wurde ich wieder nach oben befördert ins Staatssekretärsbüro - er will mich da haben *grmpf* - habe es einen Tag getestet und das geht gar nicht. Nun gut, diesmal habe ich laut und deutlich NEIN gesagt und jetzt hoffe ich, dass Ruh ist. Meine Abteilung freut sich sehr dass ich bleibe :D

    Tja und Mr. Vielleicht habe ich mit meiner unnachgiebigen Art tatsächlich vergrault - er ist wech. Ich hatte keinen Bock mehr auf blöde Ausreden, abhängen auf meine Kosten, gepflegte Langeweile üben und zeitweiliges wegbleiben - ich denke mal, der hängt wieder an der Pulle. Ist mir aber wurscht - Chancen genug hat er gehabt - wollte er aber wohl nicht nutzen. Also soll er das Leben leben, welches er liebt. Tja und ich bin da jetzt ein wenig krass, aber Kontakt zu den Kindern gibts nicht - BASTA.

    Wie Du siehst, räume ich zum Jahresende hin doch noch mein Leben auf :wink: Wenn nicht noch so viele unerledigte Sachen wären würde ich glattwech sagen - mir geht es gut.

    Meine Älteste hat am Samstag Geburtstag, also werden wir morgen abend schön essen gehen - weil am Samstag isse ja dann unterwegs mit ihren Leutchen. Mit der Diabetes kommt sie sehr gut zurecht - die Schulung haben wir auch hinter uns gebracht. Der 1. gemessene Mittelwert im Blut war bombastisch und im Januar werden wir sehen, ob das so geblieben ist. Den Werten nach zu urteilen dürfte dies der Fall sein. Alle sind gespannt - auch ihre Ärztin. Diesen Wert von 15,5 auf 7,0 in knapp 3 Monaten runterzudrücken ist fast nicht machbar nach Aussage des Arztes. Sie hat das aber geschafft.

    Am 19. kommt die letzte Chemo für meine Mutter ran - dann hat sie die Tortour hinter sich. Aber dann kommen noch 33 Bestrahlungen der Schulter dran.
    Denke mal, im März werden wir dann erfahren, ob sie den Krebs im Griff hat und alles gut gegangen ist.

    So - jetzt habe ich einen Roman geschrieben - liebe Ayki - Dir weiterhin alles Gute und denk dran - nicht ärgern :wink:

    LG
    Dia

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hi Dia, das hört sich doch alles gar nicht schlecht an!

    Zitat

    Tja und Mr. Vielleicht habe ich mit meiner unnachgiebigen Art tatsächlich vergrault - er ist wech. Ich hatte keinen Bock mehr auf blöde Ausreden, abhängen auf meine Kosten, gepflegte Langeweile üben und zeitweiliges wegbleiben - ich denke mal, der hängt wieder an der Pulle. Ist mir aber wurscht - Chancen genug hat er gehabt - wollte er aber wohl nicht nutzen. Also soll er das Leben leben, welches er liebt. Tja und ich bin da jetzt ein wenig krass, aber Kontakt zu den Kindern gibts nicht - BASTA.


    Deine Kinder sind ja auch schon größer, und ich denke, dass sie so viel mitbekommen haben, dass sie den Kontakt auch nicht allzusehr wollen, oder? Wenn er ihn haben möchte, dann kann er ja auch mal was dafür tun. Du hast mit Sicherheit die für dich richtige Entscheidung getroffen mit Mr. Vielleicht. Endlich Nägel mit Köpfen, denn er hat einfach nicht verstanden, worum es geht! Ich wünsch dir einen schönen Tag und morgen ein gemütliches Essen mit deinen Kindern! Und lass dich nicht unterkriegen!!!

  • Hi,

    puh momentan fühl ich mich einfach total ausgelaugt. Auch der Urlaub ist bisher noch von Hetze und Besorgungen gekennzeichnet. Und dabei habe ich überhaupt keinen Elan und muss mich geradezu zwingen in die Gänge zu kommen.

    Auto habe ich wieder, dafür hat heute Morgen mein Telefon beschlossen, den Geist aufzugeben *grmpf*

    Heute nachmittag habe ich dann einen Anruf übers Handy bekommen. Mr. Vielleicht hat es sich nicht nehmen lassen sich in den letzten Tagen zuzudröhnen. Er hat wohl Abwechslung gesucht bzw. die Panik vor einem Leberversagen hat ihn wohl doch so sehr aufgeschreckt, dass das Trinken nun nicht mehr im Vordergrund steht. Nee, diesmal befindet er sich in der Abteilung für Drogen- und Medikamentensüchtige :shock: Das geht ja nun gar nicht mehr bei mir :twisted:

    Nun braucht er ein paar Anziehsachen - ganz ehrlich, ich habe Null Bock darauf sie ihm vorbeizubringen. Suche gerade nach einer Lösung, wie ich das elegant umschiffen kann. Ich möchte ihn auf gar keinen Fall sehen - BASTA. Ich will auch gar nicht wissen wie es weitergehen wird, wohin er kommt usw.

    Ich versuche das zwar so gut es geht zu ignorieren, die Sache mit Mr. Vielleicht, aber es nimmt mir im Moment tatsächlich die Kraft *grummel*
    Na ja - durch den Weihnachtstrubel kommt man nicht viel zum Nachdenken. Irgendwann wird das sicherlich wieder besser.

    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hi Diandra,
    ich kann das total nachvollziehen, dass dir das alles die Kraft raubt. Obwohl man gar nicht mehr drüber nachdenken möchte wird man ständig noch damit konfrontiert und kann überhaupt nicht richtig abschalten. Ich würde ihn an deiner Stelle auch völlig abblocken. Der dreht ja total am Rad...

    Vielleicht stellst du ein paar seiner Sachen irgendwo unter, wo er sie dann holen kann (z. B. bei seinen Eltern)? Das kam mir gerade in den Sinn. Dann müsstest du ihn nicht sehen!

    So, werde mal ins Bett gehen. Schlaf gut!!

  • Hi Diandra,

    Zitat

    Nun braucht er ein paar Anziehsachen - ganz ehrlich, ich habe Null Bock darauf sie ihm vorbeizubringen. Suche gerade nach einer Lösung, wie ich das elegant umschiffen kann. Ich möchte ihn auf gar keinen Fall sehen - BASTA. Ich will auch gar nicht wissen wie es weitergehen wird, wohin er kommt usw

    mir ging es mal genauso und da hab ich eine Freundin gebeten ihm seine Sachen zu bringen.

    LG
    Elocin

  • Hallo Elocin, so ungefähr werde ich es auch machen. Mich wird er jedenfalls nicht zu Gesicht kriegen.


    Hm ...heute sitze ich hier ganz allein - sonst habe ich da weniger Probleme mit gehabt. So langsam werden meine Mädels flügge *seufz* und ich kann mich wohl seelisch und moralisch darauf vorbereiten, dass solche Tage oder Nächte nun wohl öfters kommen werden. Im Moment ist mir gar nicht wohl bei dem Gedanken. Ich werde wohl mein Leben nochmal ziemlich umkrempeln müssen, damit ich damit wieder gut leben kann. Jetzt habe ich einen dicken Kloss im Hals und fühle mich einsamer denn je. Naja, es liegt wohl wirklich an der Weihnachtsstimmung. Außerdem schaffen das andere auch - in dem Sinne bin ich ja nicht alleine :wink:

    Heute hat meine Ma ihre letzte Chemo erhalten mit niedrigerer Dosierung - somit sieht es ganz gut damit aus, dass sie Heiligabend halbwegs fit ist *freu*
    Hinterher sind wir sogar noch einkaufen gewesen.

    Ein wenig Glück hatte ich heute aber auch - jage schon seit Tagen 4 Gänsekeulen hinterher. Nirgends zu kriegen. Gänse und Gänsebrust gibts on Mass - aber keine Keulen.
    Als wir dann im Geschäft waren wieder jede Menge Gans in allen Variationen. Habe dann dort ein bisken rumgewühlt und siehe da - als hätten die 4 Gänsekeulen auf mich gewartet :P Das waren nämlich die letzten in der Truhe.

    Nu kann das Weihnachtsfest kommen :wink:

    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Na komm, tritt dir mal selbst in den Hintern und guck, dass du wieder auf die Beine kommst. Es ist doch alles gar nicht sooo schlimm- gibt auch positives.

    Deinen Klotz am Bein bist du los, deine Mama hat das Schlimmste hinter sich, die Gänsekeulen hast du bekommen und weisste, was das Beste ist?!
    Wenn deine Mädels flügge werden, können sie dich mehr unterstützen und ihr Drei seid nun in der Lage euer Leben richtig schön zu gestalten ohne euch ständig Gedanken machen zu müssen, wann der Herr wieder austickt.

    Pack sein Zeug in Säcke, wechsel das Schloß und stell ihm die Säcke vor die Tür. Kann er sich dann ja abholen ohne dass es jemand mitbekommt. Wichtig ist, dass du es diesmal durchziehst. Ansonsten geht das Spiel in die nächste Runde und besser wird es wohl kaum.

    So, nu Kopf hoch, Brust raus und freu dich deines Lebens. Urlaub ist was tolles, Weihnachten mit gammeln auch - den Streß macht man sich größtenteils selbst..... und wenns dir stinkt, setz dich vor Silvester ins Auto und komm her.
    *knuddel*
    Heike

  • Hallöchen Heike,

    :D:D mich selber treten - na das wär ja wohl ein Bild für die Götter :D:D

    Menno - laß mich doch ma jammern. Is doch vertrackt - jammer ich nicht, heißt es, sei net immer soo stark, dass tut nicht gut. Jammer ich mal, soll ich mich treten ...tztztztz

    Na wenigstens habe ich es geschafft, heute die Klamotten loszuwerden. Ich bin auch nicht mitgegangen und habe im Auto gewartet. Zur Zeit sitzt er wohl im Rollstuhl und sieht aus wie ein 55jähriger. Würde sagen, da hat er ja noch mal so richtig in die Vollen gegriffen.

    Geschenke hab ich auch noch besorgt, man so gegen abend wurde es aber lausig kalt aufm Weihnachtsmarkt *bibber*.

    Das wars aber auch schon an Motivation für heute :oops:

    Mal sehen, was ich morgen noch so hinkriege.

    Heike, wenn die Kohle wieder stimmt, dann mach ich dat irgendwan wahr 8)

    Ayki verwöhnt sich mit Schüssler-Salzen und ich werde jetzt einen ausgiebigen Schönheitsschlaf halten :) - der vor Mitternacht soll ja am besten sein *loswetz*

    Dia

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!