Co-abhängig ....und mittlerweilen ziemlich frustriert

  • Liebe Diandra,

    wünsche Dir auch ein schönes Weihnachtsfest und ......

    Pass gut auf Dich auf. 8)

    Schick Dir eine Umarmung und liebe Grüße -

    sunas

  • Hallo Diandra,

    Dir auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2007.

    Kann ich gut verstehen, das Du Dir mal ne Auszeit nimmst, aber Du kommst wieder, ne? :D

    Liebe Grüße
    Nicole

  • *schmunzel*

    Hallo Ihr Lieben,

    danke Euch allen für die lieben Weihnachts- und Neujahrswünsche. Ich hoffe ihr wisst, dass auch ich Euch für die Zukunft nur das Beste wünsche :D

    Meine beiden Mädels und ich haben Heiligabend allein gefeiert. Er hat sich einfach nicht blicken lassen - er hat am Heiligabend nicht mal seine Mädels angerufen und ein paar Worte mit ihnen gesprochen.

    Ich habe das schon am Samstag kommen sehen. Er wollte so gegen 13.00 Uhr bei uns sein und den Tag und Abend mit uns verbringen. Gegen 13.00 Uhr kam dann sein Anruf - er würde jetzt losfahren, müsste aber gegen 18.00 Uhr wieder in seiner WG sein, da er das Kassenbuch machen muss und es tatsächlich früh morgens am Heiligabend abgeholt wird. Habe ihm dann nur gesagt: Dann erledige das jetzt und dann hast Du ja den Rest des Abends zeit für uns. Er wollte sich dann melden, wenn er fertig ist. Natürlich kam dann kein Anruf mehr.

    Ich hatte nach dem Telefonat das Gefühl, dass er abends etwas anderes vor hatte und ich ihm mit meiner praktischen Art :? blöderweise dazwischengefunkt bin - somit hatte er keine plausible Ausrede mehr und ist gleich weggeblieben :evil:

    Bei diesem neugewonnenen Egoismus bleiben mir schlicht und einfach die Worte im Hals stecken.

    Ich weiß auch jetzt schon was kommen wird - wochenlange Funkstille - dann taucht Strahlemann auf, entschuldigt sich, erzählt stolz, dass er die Tabletten ausgeschlichen hat, das er mit seiner eigenen Familie Kontakt aufgenommen hat, dass sein 2. Hilfeplan fast erledigt ist und das nun wir dran sind :?

    Im Moment habe ich keinen nennenswerten Elan mehr für einen Rundumschlag. Werde jetzt meinen freien Tage nutzen um wieder Energie zu tanken und versuche mir darüber klar zu werden, wie meine nächsten Schritte aussehen werden.

    Meine Jüngste war wieder ganz schön enttäuscht - wir haben uns kurz über die Situation unterhalten; aber sein Verhalten habe ich nicht versucht zu erklären oder zu beschönigen. Ich habe ihnen dann nur noch gesagt, dass sie ihrem Papa auch mal klar und deutlich sagen sollten, wie enttäuscht sie sind.

    Trotzdem hatten wir einen schönen Abend - wir haben lecker gegessen, gemütlich die Geschenke ausgepackt, gemeinsam ausnahmsweise Heiligabend einen Film gesehen denn eigentlich ist die Flimmerkiste Heiligabend tabu.

    Morgen früh fährt meine Jüngste für 8 Tage nach Holland und ich hoffe, sie geniesst die Tage trotz ihrer heftigen Erkältung.

    So Ihr Lieben, nun wünsche ich Euch allen noch ein paar schöööne Tage - werde nun auch versuchen noch ein paar Tage abzuschalten und hoffe wirklich, dass man uns jetzt von SEINER Seite total in Ruhe lässt.

    LG
    Dia

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hi Diandra,
    kann gar nicht schlafen...

    hab gerade kurz deine Zeilen überflogen, und finde es eine Unverschämtheit, was dein Mann sich leistet! Ganz ehrlich! Irgendwann reicht es ja wohl auch mal... Sein Verhalten ist einfach nur feige, und das hat mit Sicherheit nichts mit den Tabletten zu tun!

    Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. Lass dich mal kurz drücken... Es tut mir sooooo leid für dich und ich hoffe, du bist nicht zu enttäuscht, weil du evtl. schon damit gerechnet hast...

    Halt die Ohren steif und lass dich nicht unterkriegen!!!

    Ich werde mich jetzt wieder hinlegen und versuchen, mal endlich die Augen zuzumachen...

    Ich wünsche dir einen besseren Tag morgen. Versuch, nicht so viel daran zu denken - ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan, aber manachmal klappt es...

  • :shock: Oh mann

    Erstmal, Frohe Weihnachten!!!

    Diandra, ich kann mich Aykis Worten nur anschließen, habe aber noch was hinzuzufügen.
    Ich würde klipp und klar Anrufe oder "wir treffen uns dann und dann" von seiner Seite her abblocken. Für mich sieht es so aus, als wüsste dieser Mensch ganz genau, dass seine Familie nur in Wartestellung ist, und er sie jederzeit wie im Puppentheather aus der Spielkiste rausholen oder aber wieder reinwerfen kann. Das darf niemand!
    Weder im Entzug, noch in Therapie, noch mit Tabletten (was ja wohl die beste Ausrede überhaupt ist)noch gibt es irgendeinen Grund, sich als erwachsener Mann so zu verhalten.
    Wenn er unbedingt Freiheit will, bitte -dann aber mit allen Konsequenzen! Wie wärs, wenn du den Spieß umdrehst?
    Bestimm du, ob und wann ihr euch trefft.
    Sag nein, und wenns dir in der Seele wehtut, sieht er ja nicht durchs Telefon.

    Ich habe nämlich den Eindruck, dass er sich alle paar Wochen mal meldet, immer rechtzeitig, wenn es dir besser geht, um dich wieder runterzuziehen und sich in Erinnerung zu bringen. *Grmpf*
    Die Mädels tun mir richtig Leid, das ist ja schlimmer, als die schlimmste Scheidungsschlammschlacht, weil sie ja nicht mal sauer auf ihn sein können, da er ja "nur wegen den Tabletten" so reagiert ..
    Ich rede mich gerade ziemlich in Rage.... :twisted:

    Ich knuddel dich und deine Mädels und wünsche der Kleinen recht viel Spaß in Holland - trotz Erkältung!

  • Och mensch - irgendwie geht bei uns mom. aber auch alles schief *grummel*.

    Meine Jüngste ist nicht mit nach Holland - die Erkältung ist schlimmer geworden mit Fieber, Schwindel, Hals- und Ohrenschmerzen. Kann doch kein krankes Kind auf reisen schicken. Mittlerweilen schniefen und husten beide Mädels um die Wette :roll:

    Aber ich weigere mich standhaft auch nur eine Bazille anzunehmen :D

    Ansonsten gehts mir ganz gut - heute legen wir einen richtig schönen Gammeltag ein *freu*. Nur Dinge tun wonach uns ist - natürlich werde ich fleissig Tee kochen und schaun, dass meine Mädels wieder auf die Beine kommen.

    LG
    Dia

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hi Diandra,
    na dann wünsche ich mal allen gute Besserung und dir eine starke Abwehr - nicht, dass du auhc noch krank wirst ;)

    Euch einen schönen Tag...

  • also meine älteste Tochter nimmt keine gebrauchten Bazillen, sie kreiert ihre eigenen, um sie dann rundum zu verteilen - solltest du auch mal versuchen, Diandra :P

    Gute Besserung, das ist aber auch doof, wenn man an den Feiertagen und zudem noch in den Ferien flach liegt....steht der Baum noch?

    Ich hatte dieses Jahr meine ganze eigene "Rettet den Weihnachtsbaum" -Aktion...... :roll: Ich habe meinen Hund entfloht und weil ich null Ahnung von Katzen habe und auf der Verpackung " Säubern Sie auch die Umgebung!" stand und Candy gerade zufällig an Hundis Schnauze rumleckte, hab ich die Umgebung gesäubert und ihr einen Tropfen verpasst.....mittags rief mich mein Mann an und sagte mir, dass die Katze zittert und er nun mit ihr zum TA fahren müsse. Ich :shock: und gegooglet...Hochtoxisch für Katzen...
    Das Mittel habe ich übrigens von dem hier ansässigen TA bekommen, der meine Katze schon wegen Beinbruch behandelt hatte - und dann meinen Hund geimpft hat - er hätte auch was sagen können, aber es kam nix *grmpf*

    Abends haben wir sie dann abgeholt und ich durfte mir anhören, dass ich ein Hohlblock wäre - sinngemäß! Wörtlich hat er s nicht gesagt, wär ja auch suboptimal gewesen, weil ich ja die Rechnung zahle....
    Gott sei dank hat sie s überlebt..... war knapp
    :?

  • Hallo Heike,

    also ich denk mal da meine Ältere sehr kreativ ist und meiner Jüngeren immer zeigen will, dass sie das besser kann, versucht sie gerade ne ganz gemeine Bazille zu entwickeln :wink:

    Und wenn mal eine bei mir landet, dann geht die ein :D Ich reagier sooo langsam darauf, dass die dann an einer Depri eingeht *feix*.

    Nööö den Weihnachtsbaum haben wir heute entsorgt. Hatte Angst, dass Greenpeace auf der Matte steht und mich wegen akuter Baumquälerei an den Pranger stellt :D
    Katzenmädel verstand die Welt nicht mehr - nun muss sie sich was neues einfallen lassen - so wie ich dieses Fräulein kenne, wird ihr das nicht besonders schwer fallen :roll:

    Au weia Heike, da habt ihr ja mit Eurer Katze wirklich noch mal Glück gehabt - na das war wohl eine Aufregung ..gell - nur gut, dass alles glimpflich abgelaufen ist.

    LG
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Guckguck,

    noch 48 Stunden - mehr oder weniger, wer wird denn so genau sein - im alten Jahr.....dann kommt das Neue *freu*...
    Unser Baum steht immer noch, Katze kratzt an der Krippe rum, Hund findet Leckerlis unter dem Katzenkratzbaum (??) und dieses Silvester gibt es -endlich- mal keine Böllerei. Ich konnte meine Lieben davon überzeugen, dass Tischfeuerwerk und Bleigießen viel entspannter ist.....nachts ist eh saukalt draußen...

    Wie gehts euch denn? Alles prima oder besser? Viren rausgeekelt? Oder kreiert ihr schon wieder neue?

    Guten Rutsch ins neue (und viel bessere!!) Jahr...*knuddel*

  • Au weia bist Du vernünftig - ich hab diesmal genau das Gegenteil gemacht *schäääm* - die Mädels dürfen das verdammte Jahr 2006 gnadenlos mit viel Krach vertreiben und meinen Segen haben sie :P

    Nun, seitdem wir keinen Baum mehr haben geht das Katzenmädel nu in die Küche und schmeisst mit Vorliebe dicke Kochbücher auf den Küchenboden. Die schönste Zeit dafür ist bei ihr wohl der frühe morgen und wenn wir dann alle kerzengerade im Bett sitzen kommt sie graziös angetänzelt und freut sich darüber dass wir wach sind :roll:

    Ansonsten gehts uns allen gut - Erkältungen klingen ab und ich habe mich erfolgreich gegen die Biester gewährt - öhm ich mein natürlich die Viren :wink:

    Gehört habe ich nix und ich rechne damit - wenn überhaupt - eh erst nächstes Jahr mit. Somit wird 2007 erst mal genauso bescheiden anfangen, wie 2006 geendet hat. Obs besser wird *skeptisch.guck* gegen eine Meute von Therapeuten, Lehrbüchern, festem Schema und dem einimpfen "neuer" Verhaltensmaßnahmen habe ich wohl keine großen Chancen mehr.

    Ich erwarte einfach nix mehr und werde die nächsten 365 Tage so angehen wie ich es immer getan habe. Kämpfen werde ich auch nicht mehr, ICH lebe ja ein vernünftiges Leben und muss es nicht signifikant verändern, zumal sich mein Co-Verhalten nur bei meinem Partner zeigte.

    Werde natürlich weiterhin berichten, was mir die nächsen 6 Monate WG-Therapie meines Partners an Nichtbeachtung, Funkstille usw. noch bringen werden. Allerdings liegt das ja allein an mir wie lange ich dieses Spielchen noch mittragen werde.


    So, und jetzt wünsche ich allen Lieben hier einen guten Rutsch ins Neue Jahr - das Jahr 2007 wird auf alle Fälle Veränderungen bringen. Schauen wir wo uns diese Veränderungen hinbringen und welche Erkenntnisse wir dadurch gewinnen dürfen.

    Feiert schön und lasst es Euch allen gut gehen :D:D

    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Liebe Diandra,

    wünsche Dir für 2007 alles erdenklich Gute.

    Von außen kann man schlecht beurteilen, ob die Entwicklung nun gut oder schlecht ist. Es ist wie es ist.

    Paß gut auf Dich auf. Schicke Dir zum neuen Jahr ein Lächeln :) und ein Päckchen voll Kraft.

    Liebe Grüße - sunas

  • Hallo liebe Sunas,

    auch ich wünsche Dir, dass 2007 für Dich ein wirklich gutes Jahr wird :D

    Siehste, Dein Lächeln wird reflektiert und zu Dir zurückgeworfen :D

    Pass Du aber auch gut auf Dich auf - lass dich im Job nicht allzu sehr stressen, hör auf Deinen Körper :wink:

    LG
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Guten Morgen Diandra,

    danke für deine einfühlsamen Worte.
    Wie siehs bei dir und deinen Töchtern aus? seid ihr wieder gesund und die Katze hat das "Ohne Baum Wohnzimmer" ohne nennenswerten seelischen Schaden überstanden?
    Einen zauberhaften Tag wünsche ich dir....

    Heike

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!