• Hallo

    Ich hab ne neue Frau kennengelernt um der Frau es nun mitzuteilen ist es noch etwas zu früh.Sie besucht mich am Samstag abend,ich koche was leckeres.Sie bringt einen Wein mit. Wie umgehe ich das Ganze geschickt?

    Alkohol macht nicht warm,sondern einsam.

  • Hallo Kevin,

    Zitat

    Wie umgehe ich das Ganze geschickt?

    Gar nicht - sag die Wahrheit.

    So hab ich´s in der selben Situation gemacht, weil´s keinen anderen Weg gibt. Nur der gerade Weg ist trocken.

    LG kommal

    unterwegs...

  • Hallo Kevin,

    indem du offen und ehrlich sagst das du Alkoholiker bist und Wein oder Alkohol nicht angemessen ist. Alkoholfreies Umfeld ist das wichtigste überhaupt um trocken zu bleiben. Dazu gehören auch Menschen dazu die deine Krankheit akzeptieren.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • glück auf kevin

    Zitat von Kevin74

    Wie umgehe ich das Ganze geschickt?

    sags wies is - offen + ehrlich < das mögen die mädels (meine erfahrung) isses die richtige dann kann sies akzeptieren - kann sies nich akzeptieren isses nich die richtige
    über das thema gabs bei mir mal n austausch: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…p=436042#436042


    schönen trockenen freitag

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo

    Ich kenn die Dame seit 4.Wochen und hab sie erst zweimal bisher getroffen.Okay dann sage ich ihr zumindestens das ich ne zeitlang viel zu viel gebechert hatte.
    Hab trotzdem für sie den edit Likör gekauft,kann ja nicht von amnderen verlangen das sie nix dürfen.
    Sie bringt Wein mit,ich habe roten Traubensaft gekauft den ich mir dann eingieße.
    edit Martin:bitte keine Markennamen nennen, danke

    Alkohol macht nicht warm,sondern einsam.

  • Hallo Kevin,

    wie kommst du auf die Idee für sie Likör zu kaufen :shock:

    Wenn das Zeug im Haus ist ist die Gefahr da dass du auch welchen trinkst.

    Auch wenn du sie schon kennst, les dir die Grundbausteine noch mal durch !

    LG Martin

  • Es besteht keine Gefahr,weil ich das Zeug nicht mag...lach mag kein Likör. Würde nur trinken wenn es Whisky(mit Eis)wäre und kaltes Bier

    Alkohol macht nicht warm,sondern einsam.

  • Hallo Kevin,

    ich hab z.B. keinen Wein getrunken und trotzdem steht bei mir keinen herum.

    LG Martin

  • Hallo Kevin,

    zu Deinen nassen Gedanken bist Du jetzt auch noch dabei, Dir ein nasses Zuhause einzurichten. Wofür :?:

    :arrow: Grundbausteine!!!


    LG kommal

    unterwegs...

  • Hallo Kevin,

    Zitat

    .Aufgrund Arbetsproblemen und Eheproblemen hab ich mit dem Trinken angefangen

    Wegen eines Beziehungsproblems hast Du zu trinken angefangen und willst nun eine neue Beziehung mit Alkohol aufbauen???

    LG kommal

    unterwegs...

  • Nein nicht mit Alkohol aufbauen-aber das die Frau einen Wein mitbringt ist doch aus ihrer Sicht okay.Schließlich kennt sie mein Problem ja noch nicht.Ich hab mir heute roten edit-Traubensaft von edit mitgebracht für mich zum Anstoßen.Ich glaub das ist zumindestens vernünftig in diesem Punkt.
    Nasse Gedanken hab ich nicht.

    Alkohol macht nicht warm,sondern einsam.

  • Hallo Kevin.

    Zitat

    Es besteht keine Gefahr,weil ich das Zeug nicht mag...lach mag kein Likör. Würde nur trinken wenn es Whisky(mit Eis)wäre und kaltes Bier


    ich weiß nicht woher du deine Erfahrungen her nimmst um so eine Behauptung aufzustellen. Für mich ist dass genauso ein Wunschdenken wie das Denken das du gerade noch hast. Es nennt sich nasses Denken und steuert noch dein Verhalten . Nur das Glas wegstellen reicht nicht aus um trocken zu werden . Sonst würdest du es ja wohl schon lange sein. Hättest ja einfach aufhören können .Oder?.

    Aber wenn du meinst es tun zu müssen um einer Frau zu gefallen, dann sage ich dir schon einmal Prost.

    übrigens dachte ich das du hier Hilfe suchst und von lang erfahrenen etwas erlernen möchtest? Oder willst du erst mal probieren wo deine Grenzen sind?

    Denke mal darüber nach.

    Gruß Hartmut

    ps. Bitte achte mal drauf keine Markennamen oder sonstiges immer wieder zu benennen. Danke.

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo

    Nein wo meine Grenzen sind will ich nicht austesten.Versucht aufzuhören hab ich direkt noch nie weil ich vorher keine NOtwendigkeit sah.
    Ich schöre das der morgige Tag ein trockener Tag wird!

    LG
    Holger

    Alkohol macht nicht warm,sondern einsam.

  • Hallo Kevin,

    du bist ja hier im Forum in einigen threads unterwegs und deswegen ist es auch etwas schwer dir zu folgen.

    Zitat

    Nein wo meine Grenzen sind will ich nicht austesten.Versucht aufzuhören hab ich direkt noch nie weil ich vorher keine NOtwendigkeit sah.Ich schöre das der morgige Tag ein trockener Tag wird!

    Du willst nicht, testest aber . Zudem du auch nichts schwören musst, da es sich um dich und um deine alleinige Trockenheit geht. Ich bin trocken .

    Ich hatte aber auch ein Zeit, da dachte ich es mit meinen Denken erreichen zu können . Immer wieder und nochmals bis ich fast daran verreckte. Was meinst du warum dir fast alle längere Trockenen schreiben, das du es einfach sein lassen solltest? Aus Spass oder weil sie gerade nichts besseres zu tun haben?

    kevin was hast du eigentlich von den Grundbausteine schon gelesen und was meinst du denn umsetzten zu können ?

    Gruß Hartmut

    ps. Auf deine Frage per PN gehe ich nicht weiter ein da es nun mal die Regeln hier sind.

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo Hartmut

    Ja du hast Recht damit.Kann ja vlos nicht schreiben:"Bring bitte keinen Wein mit"-dazu kenn ich sie noch nicht lange genug.

    Alkohol macht nicht warm,sondern einsam.

  • Hallo Kevin!

    Dein Heim ist alkoholfrei.Dann soll Dir NIEMAND Alkohol in Deine Wohnung bringen!
    Und es lohnt sich,ein ganzes Jahr,das Erste eben,nicht wohin gehen wo Alkohol getrunken wird!

    Mir hat diese Haltung geholfen.Denn schliesslich habe ich die gleiche Krankheitwie Du:
    Ich bin Alkoholikerin und das ist eine tödliche Krankheit!

    Es sind schon viele jämmerlich zugrunde gegangen daran.

    Sei sicher,es lohnt sich,am Anfang den Alkohol am Anfang ÜBERALL zu meiden!

    Schönes Wochenende!
    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Allo Kevin74

    Zitat von Kevin74

    Kann ja vlos nicht schreiben:"Bring bitte keinen Wein mit"-dazu kenn ich sie noch nicht lange genug.


    Doch, genau das kannst Du ihr schreiben und genau das solltest Du auch.

    Das ist nämlich geschickter als ihr, wenn sie denn da ist, zu sagen, daß
    Du den Wein nicht trinken wirst, obwohl sie extra welchen mitgebracht
    hat. Vielleicht wird sie Dich sogar fragen, warum Du ihr nicht geschrieben
    hast, dass sie keinen Wein mitbringen soll, wenn Du eh nicht mit ihr (mit
    Wein) anstoßen willst.

    Du brauchst natürlich nicht mit der Ich-bin-Alkoholiker-Tür ins Haus fallen
    (es sei denn, Du bist so'n harter Hund wie ich ;)), aber was genau spricht
    denn dagegen ihr zu schreiben, daß Du keinen Alkohol trinkst und deshalb
    auch keinen in Deiner Wohnung haben willst? Du kannst (auf Nachfrage)
    ihr doch immer noch alles erklären, was sie wissen will. Oder glaubst Du,
    Dich vor ihr rechtfertigen zu müssen?

    Slán
    Jürgen

    PS: Mich würde auch interessieren, was von den Grundbausteinen Du
    schon gelesen bzw. zur Umsetzung angedacht hast?

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!