• Hallo Mitglieder

    Eine Frage enthält Traubnsaft Alkohol?Drauf stehen tut nichts. Es gibt ihn jetzt z.b in guten Supermärkten in Edel-Ausführung.Traubensaft aus Merlo-Rebe oder so.

    LG
    Holger

    Alkohol macht nicht warm,sondern einsam.

  • ne das ist saft, nur warum muß man sowas trinken? ich finde das erinnert an wein, somit ist das nichts was ich zu mir nehmen müßte. es gibt soooooo viele säfte und noch viiiiiiel mehr mixgetränke daraus, mit sprudel mit tee mit sonstwas, da muß ich nu wirklich nicht ausgerechnet traubensaft trinken. wenn man die inhaltsstoffe aus irgend welchen gründen für die gesundheit braucht kann man auch die frischen trauben essen, das bringt das suchtgedächtniss jedenfalls nicht auf trab. ich fass das zeug nicht an und da ist mir das auch wurscht aus welcher noch so hochtrabenden traube das ist.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hallo Holger,

    zudem hat Traubensaft eine unmenge an Kalorien !!
    Wenn ich es richtig weis, mehr als Cola.

    Also besser Trauben essen und Mineralwasser und Tee's trinken.

    LG
    Oli

  • Weißen Traubensaft kann ich bedenkenlos trinken. Roten nicht. Der erinnert mich sofort an Rotwein. Das geht gar nicht. Aber ich trinke keinen Traubensaft, weil ich ihn nicht mag. er ist mir schlicht und einfach viel zu süß. Ich glaube nicht, daß Traubensaft mehr Alkohol enthält als andere Fruchtsäfte. Auf jeden Fall enthalten, so wie ich mitbekommen habe, alle Fruchtsäfte etwas Alkohol [/quote]

  • Hallo,
    in allen Säften und z.B. auch im Alkoholfreien Bier, Sekt, Wein etc..lässt der Gesetzgeber bis 0,5 Vol% Alkohol zu und dieses Getränk darf sich dann Alkohol frei nennen.So ist die Gesetzeslage.
    LG
    Jürgen

  • gärigen Fruchtsaft meide ich. Ansonsten rieche dran und wenns zu sehr nach Wein aussieht, laß ich den Saft weg ..

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!