Beiträge von Öööö

    Hallo Sonnenblume und Linde,

    danke für die guten Wünsche.
    Hab' mich sehr darüber gefreut.

    Rhythmus oder Takt.......... geht wohl beides. :lol:

    ...

    leider lag ich von Samstag bis gestern flach.
    Hab' mich bei meiner Tochter angesteckt.

    Kopf- und Gliederschmerzen, Unwohlsein, Kalt- und Warmschauer, Husten......

    Heute hab ich mich wieder aufgerappelt.
    Ich lasse es langsam angehen.
    Bin allerdings arbeiten.

    Naja... ich fühl' mich noch etwas halblebig, aber es geht schon.

    Winterchaos ist bei uns zum Glück ausgeblieben.
    Vielleicht 5 mm Schneefall, aber kalt es auch.
    Bis Sonntag solls schon wieder 10 Grad geben.

    Ne schöne Restwoche allen.

    Bis dann,

    Ciao
    OLi

    Hallo Frank,

    ist doch schön, wenn der Besuch sich ohne Alk wohlfühlt.
    Ich geniesse das auch immer bei den Besuchen meiner Cousine.
    Sie verbringt Ostern wieder eine Woche bei uns.

    ....ach so... und geniesse weiterhin deine freien Stunden, auch mit dir selbst.

    Lieben Gruß

    Oli

    Hallo zusammen,

    schon wieder fast 3 Wochen vorbei.
    Wo geht die Zeit bloß hin.

    Heute kam die langersehnte Teamverstärkung.
    Ein neuer Kollege für die Bauleitung. Menschlich passt er super in unser kleines Team. Ich freue mich jedenfalls.

    Sportprogramm ist wieder regelmäßig. Gewicht hat sich noch nicht merklich verändert. Alles ist etwas strammer geworden.
    Fühle mich auf jeden Fall wieder wohler in meiner Haut.

    Ansonsten läuft alles.....
    Jeder abstinente Tag ist ein guter...
    immer wieder.

    Wünsche allen ne gute Woche.

    Bis dann,

    Ciao
    Oli

    ... Sportprogramm läuft.

    Morgen wieder 90 min Squash mit 3 guten Freunden.
    Danach noch ne Runde Sauna.
    Der Körper spürt wieder, das ich was tu.
    Muskelkater hält sich in Grenzen.
    Es zwickt schon hier und da (meist bis Freitag)
    Aber es tut gut.

    Meine wöchentliche Schokoladen-Ration habe ich von 5 auf 1-2 Tafeln reduziert. Die Waage hat's noch nich gemerkt. Die Zeit spricht aber für mich.

    Wohlfühlgewicht ich komme......

    Sonst ist alles in ruhigem, gelassenem Fahrwasser.
    Keine schlechten Gedanken, wenig Stress bis jetzt,
    ..........es geht einfach immer weiter, jeden Tag auf's Neue.
    Wünsche allen eine gute Woche

    Bis dann,

    Ciao
    Oli

    Hallo Sonnenblume und Zerfreila,

    danke für die guten Wünsche, die teile ich mit Euch.

    ...

    Ich lebe meine Wohlfühlmomente ganz bewußt aus.
    Bewußtsein ist sehr wichtig. Freude aktiv erleben.
    Gelassenheit muss ohne Zwänge stattfinden können.
    Das gelingt, wenn ich es zulassen kann.
    Daran stetig zu arbeiten, bzw. festzuhalten gibt mir eine wunderbare Lebensqualität.

    Klappt natürlich nicht immer, aber wenn...... dann ist es schön.

    Allen ein entspanntes Wochenende.

    Bis dann,

    Ciao
    Oli

    ... nach fast 7 Arbeitstagen bin ich wieder in vollem Einsatz.

    Alle Projekte sind wieder angelaufen. Große Entscheidungen wurden getroffen und einiges ist auf einen guten Weg gebracht.

    Ab Februar bekommen wir einen neuen Kollegen, der unsere Arbeit hoffentlich etwas entlasten wird.

    Ab morgen fäng dann mein Sportprogramm wieder an.
    Ein paar Pfund sind es doch schon mehr geworden über die Advents- und Weihnachtszeit. Ich bleib' aber guter Dinge, dass sich mein Wohlfühlgewicht wieder einstellt.
    So 4-5 kg möchte ich doch wieder abbauen in den nächten 2-3 Monaten.

    Wie gewohnt bleibe ich weiterhin achtsam.
    Ich weiß, dass Stress, wie ein Giftpfeil, meine Gelassenheit lähmen kann.
    Deswegen bleibe ich ruhig.

    Sonst gibt es nix Neues zu berichten. :wink:

    Bis dann,

    Ciao
    Oli

    Hallo Prinzessin,

    Zitat

    am Tag 48! Jetzt muss ich aufhören mit dem Tagezählen - ich muss bereits jeden Tag nachschauen, um sicher zu sein

    das mit dem Zählen macht jeder unterschiedlich.
    Ich habe mich hier an meinem 50. Tag angemeldet.
    Heute bin ich bei Tag 1404.
    Auf meinem großen Wandkalender markiere ich mir jeden 100. Tag
    Machmal auch die Monate im 1/4 Jahres Rhythmus.
    Viele von uns hier zählen auch nur noch die Jahre.
    Manche vielleicht garnicht mehr.

    Halte das so, wie es für dich passt.

    Zitat

    Nehme mir jetzt zu Herzen, was in Carmelitas Thread diskutiert wurde - nur noch zum Thema (also, ich bemühe mich jedenfalls) Alkohol, Trockenheit, Abstinenz zu schreiben.

    Da das aber im Moment erschöpft ist (da gibts nix Neues), hab ich nichts zu erzählen.

    Ich halte das nicht unbedingt für Sinnvoll.
    Vieles was Du jetzt mit klarem Kopf erlebst steht ja im Zusammenhang mit deinem Handeln und Tun.
    Man muss ja nicht jede Kleinigkeit bis ins letzte Datail beschreiben.
    Du findest sicher einen für dich passenden Weg.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin einen guten Austausch.

    Lieben Gruß
    Oli

    Hallo Samsara,

    schöne Entschleunigung.

    Das muss manchmal einfach sein. Und der Hinweis, das es nix kostet ist der Allerbeste.

    Dein Experiment finde ich ganz ausserordentlich. Die Offenheit anderen gegenüber zeigt dir ja schon nach so kurzer Zeit viele kleine Wunder. Schön dass du sie wahrnehmen kannst.
    Ich geniesse diese schönen Momente auch äußerst gerne mit klarer Birne. Wichtig ist doch dass wir die Glücksmomente nicht mehr toppen zu brauchen.

    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest mit
    vielen "kleinen Wundern" :lol:

    Lieben Gruß
    Oli

    Hallo Zerfreila,

    ich wünsch dir auch gute Besserung. Viel Schlaf ist immer gut für den Körper. Ganz besonders wenn die Akkus leer sind und er geschwächt ist.
    Ich lag am WE auch drin, bin zum Glück schon wieder fast beschwerdefrei.

    Lass es langsam angehen.

    Lieben Gruß
    Oli

    Hallo Samsara,
    hallo Matthias,

    die Gesundheit ist noch nicht ganz wieder da. Ein wenig zwickts und zwackts schon noch. Der Hals und die Nase beruhigen sich von Tag zu Tag.

    Ja... morgen noch, dann geht's in die Wiehnachtsfreizeit.

    So langsam stellt sich auch das angenehme Gefühl ein, die Arbeitswelt für zwei Wochen ruhen zu lassen. Ich arbeite ja auch gern und viel, kann den positiven Stress inzwischen gut einsortieren. Ihr kennt ja auch die Stressbewältigung die ich/wir früher hatten. (wobei es war ja keine)

    Mit dem heutigen Abstand zur Sache, (ich meine die regelmäßigen Abstürze mittels Druckbetankung) kann ich sagen: Schade, dass ich nicht früher gewusst hab', wie schön ein trockenes Leben ist.

    Aber bleiben wir beim jetzt und hier.

    Ich wünsche allen hier ein ganz besinnliches Weihnachtsfest,
    entspannte Stunden und
    einen guten Start in ein weiteres lebenswertes abstinentes Jahr.

    Bis dann,

    Ciao

    Oli

    Hallo Frank,

    danke für deinen Eintrag.

    Wir sind nun das dritte Jahr infolge am Reschenpass und das kleine aber feine Skigebiet ist in Schöneben.
    Dieses Jahr sind es leider nur 4 Tage, ich hoffe aber auf gute Schneebedingungen damit wir die ganzen Tage durchfahren können.

    Am WE lag ich krank im Bett und hab mich bis heute noch nicht ganz auskuriert.
    Trotzdem bin ich arbeiten, werde aber heute um 16.00 die Segel einholen.
    Morgen noch eine Schulung (leider bis 19.00) Donnerstag und Freitag sind noch ein paar Termine, ansonsten ist das Jahr arbeitstechnisch gelaufen.

    Mein Körper wird mir die kommenden Ruhezeiten danken. War dieses Jahr doch schon ein hohes Pensum.
    Aber wieder ein gutes trockenes Jahr, auf dass ich gelassen zurückblicken kann.

    Ich wünsche mir für alle hier eine besinnliche Rest-Vorweihnachtszeit, mit wenig Trubel und Hektik.

    Bis dann,

    Ciao

    Öööö

    Hallo .....

    Entschleunigung läuft an.
    Bald ist ja schon der 3. Advent. Der Terrassen-Weihnachtsbaum steht (incl. Beleuchtung) Dekoarbeiten sind so gut wie erledigt.
    D.h. Weihnachten kann kommen.

    Das Fest meiner Frau war schön und es hat alles gut geklappt. Keine Besonderen Vorkommnisse.

    In der Firma bleibt es bis zum 21. noch etwas hektisch, ist immer so am Jahresende. Jeder will noch irgendwas. Aber ich hab' schon einen Gang runtergeschaltet.
    Bis zum 6. Januar bleibt der "Laden" dann geschlossen.

    Mit der Familie geht's am 2. zum Ski-Fahren nach Südtirol. Da freu' ich mich drauf.

    Bis dann,

    Ciao Öööö

    Hallo ......

    nach dem gefühlten Dauerregen von ca. 48 h hat es heute Morgen die ersten Flocken geschneit und es ist merklich kälter.
    Der Winter kommt also doch noch.
    Nach diesem Grau in Grau, das nicht mehr enden wollte ein kleiner Lichtblick fürs Gemüt.

    Ich mag den November nicht.
    Obwohl da meine Frau und mein Sohn Geburtstag haben.
    Mir ists einfach zu trist.

    Am WE hat meine Gute deswegen eine Feier organisiert. ('s war ja ein Runder Geburtstag)
    Fast alles ist schon vorbereitet....ich hab' mich allerdings fast gänzlich rausgehalten. Kümmere mich nur um die Musikanlage. Wenn mir der Trubel dann zuviel wird gehe ich mit den Kidds nachhause. Das halte ich mir frei. Bisher und künftig mach(t)e ich das so. Ich kanns ganz gut einschätzen.

    Alle Freunde und Verwandten wissen ja Bescheid.

    Ich freu mich einfach für meine Frau mit. :lol:

    In der Firma bin ich zur Zeit viel zu lang. Jetzt im Dezember werde ich zwei Gänge runterschalten. Mit meinen Projekten bin ich auf einem guten Planungsstand und kann einigenmaßen entspannt das Rest-Jahr auslaufen lassen.

    Ich freue mich auf etwas Besinnlichkeit, Entschleunigung und vor Allem auf Gutsle (für Nichtschwaben: Weihnachtsgebäck, am Besten selbstgebacken). :wink:

    Ich wünsche allen ein schönes 1. Adventswochenende.

    Bis dann,

    Ciao
    Öööö