Neuer Partner für Alkoholkranke

  • Hallo Forum
    Wollte mal dieses Thema eröffnen.Man ist trocken erst seit ein paar Tagen.Wochen?Monate?
    Und man lernt eine neue Partnerin kennen.Wie verhält man sich am besten?Sagen die meisten Frauen nein geht nicht?
    Wie sind eure Erfahrungen

    LG
    Kevin

    Alkohol macht nicht warm,sondern einsam.

  • Hallo Kevin!

    Ich bin zwar aus dem Co-Bereich, denke aber, dass ich hier auch mal antworten darf.
    Zumal ich 1. eine Frau und 2. nicht alkoholkrank bin!

    Wenn ich einen Mann kennelernen würde und merke, dass da etwas mehr als nur eine Freundschaft draus werden könnte, fände ich es fair wenn er mir erzählt, dass er trockener Alkoholiker ist.
    Umgekehrt würde ich ihm auch erzählen, wie sich meine Situation so darstellt.

    Es wird sicher Frauen geben, die dadurch "abgeschreckt" werden, aber so sind die Fronten wenigstens geklärt und die Beziehung baut nicht auf unausgesprochenen "Lebensbeichten" auf!

    Liebe Grüße

    Billy

  • hallo kevin

    punkt 4 der grundbausteine heißt offenheit und ehrlichkeit. mehr ist dem eigentlich nicht hinzuzufügen. mein lebensgefährte wußte von anfang an das ich nichts trinke, als wir uns dann näher kamen hat er auch erfahren warum. es war dann seine entscheidung ob er dieses risiko, denn das wird immer da sein, tragen will oder nicht. er hat sich für mich entschieden, er trinkt mir zu liebe nichts, und da er nicht abhängig ist, ist es für ihn auch kein verzicht.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!