Wie ging es Euch am Anfang mit dieser Einsicht?

  • Hallo Kai!

    Willkommen im Forum!

    Ich bin nicht die Beste um Dir zu antworten,aber bis jemand kommt kann ich Dir doch schon sagen dass Du hier goldrichtig bist!

    Ich bin schon EKA,auch,aber ich schreibe hier als Alkoholikerin,denn das war echt mein Hauptproblem.

    Als EKA kann ich Dir sagen,dass ich in Frieden mit meinem (verstorbenen) Vater lebe.Einige Sachen muss ich schon noch verarbeiten.Ich wurde vor allem verbal missbraucht.

    Es hat mir geholfen professionelle Hilfe zu suchen und anzunehmen..Da sind wir eben jetzt an der Verarbeitung meiner ersten Jahre.

    Vor Allem ist es mir pudelwohl hier im Forum.Wenn ich mich nicht so toll fühle werde ich getragen,unterstützt.Das hat mir immer geholfen!

    Ich wünsche Dir einen ganz guten Tag,schön,dass Du zu uns gefunden hast!

    Yvonne

    ichbinda123

  • Es wäre schön, wenn du etwas konkreter werden könntest. Welches "Schlüsselerlebnis" hattest du? Welche "Erkenntniss" bzw. "Einsicht" hast du gewonnen?

    Ich wünsche mir eine EDIT-Funktion...

  • Hallo Kai,

    willkommen hier bei uns Erwachsenen Kindern!

    Wenn du magst, lies dich mal durch den oben angepinnten Thread "Merkmale für ein EK". Dir geht es da nicht alleine so, daß erst im Erwachsenenalter einem die Ausmaße der verinnerlichten Muster bewußt werden.

    Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!