Rückfällig geworden...

  • Habe am Sonntag meine Abstinenz nach 10 Monaten unterbrochen...
    Am Sonntag 1 Radler und 1 Hefe 0,5
    2 Tage nix getrunken und gestern
    2 Hefe 0,5
    Ich weiss auch nicht was ich mir dabei gedacht habe.
    Vielleicht das ich es unter Kontrolle hab, hab schon Angst das ich jetzt wieder in mein altes Muster verfalle.
    Ich bin psychisch vom Alkohol abhängig...körperlich habe ich noch nie was gemerkt...
    Ich habe eine Angststörung die ich zur Zeit medikamentös behandeln lasse.
    Bis vor 10 Monaten habe ich die Angststörung noch mit Alk bekämpft.
    Jetzt dachte ich mir...Mir geht es ja wieder besser...Kann schon nicht schaden...
    Habe ein Mega schlechtes Gewissen ob ich jetzt wieder zur Abstinenz zurück komme....
    Hilfeeeeeeeee!

    So gehts nicht weiter!!!

  • hi TooShy,

    vielleicht erinnerst du dich noch an diesen beitrag von mir. bereits bei deiner anfrage, ob baldrian alkoholhaltig sei und du ihn als hilfsmittel einnehmen koenntest war mir klar, dass du nur den weg des geringsten widerstandes gehen willst.

    so auch hier wieder: eine trockenheit ohne gradliniges vorgehen, weil ohne konsultation eines arztes.

    was hindert dich, wenn du wirklich dauerhaft trocken werden willst, einmal in deinem leben einen sauberen cut zu machen und dazu zu stehen, was du tust? auch wenn das heissz, sich beim doc outen zu muessen?

    wenn du so weitermachst, wie du dich hier bisher praesentiert hast, dann wird das nichts mit trockenheit. das sind dann nur trinkpausen...

    good luck, cu

    MrHardcore

  • Ich hatte nie wirklich das Bedürfnis zu schreiben, weil ich mich auch nicht in Gefahr gesehen habe...

    Ich denke ich habe wieder getrunken, weil ich mir einfach ein Leben ohne Alk nicht vorstellen kann.

    Wollte mich testen ob ich es im Griff habe..

    Ich habe nur nicht getrunken. In meinem Leben hat sich so einiges verändert. Und zwar das jetzt alles langweilig geworden ist.

    So gehts nicht weiter!!!

  • Hallo TooShy,

    Zitat

    In meinem Leben hat sich so einiges verändert. Und zwar das jetzt alles langweilig geworden ist.

    mein Leben war langweilig als ich noch getrunken habe.

    Seit ich nicht mehr trinke ist das anders, dazu musste ich aber etwas tun.

    Du hast auch die Chance, dazu musst du aber auch bereit sein dein Leben zu ändern.

    LG Martin

  • Vielen Dank...
    Wenn ich Alkoholkrank wäre, würde ich ja nach meinem Rückfall jetzt schon wieder Voll sein und mein Rückfall wären keine 2 Bier gewesen, sondern viel mehr.
    Aber ich weiss es ehrlich gesagt nicht.

    tut mir leid euch hier genervt zu haben.
    Ein bekennender Alkoholiker; echt beeindruckend!

    So gehts nicht weiter!!!

  • hi TooShy,

    nicht die menge macht's, sondern die einstellung.

    jemand, der es trotz wunsch/willen nicht schafft, wenigstens mal ein par jahre ohne alkohol zu leben, sondern der sein leben ohne alkohol als langweilig bezeichnet, hat fuer meine begriffe ein absolutes problem.

    ob derjenige sich als "bekennender alkoholiker" bezeichnet oder nicht, ist mir völlig egal.

    die meisten alkoholiker hadern mit sich viele jahre, ob sie alkoholiker "sind" oder nicht. dabei verstreichen wertvolle jahre ungenutzt, sehr oft so viele, dass der mensch danach den weg in ein trockenes leben mangels kraft nicht mehr gehen kann und elend an seiner sucht krepiert.

    er/sie muss sein leben leben, und ich kann nur fuer mich festsltellen, dass ich ein leben mit suff nicht mehr leben muessen moechte.

    der beschissenste nuechterne tag ist mir ein vielfaches lieber als auch nur ein tag mit alkohol/suchtmittel.

    aber das kann sich ja zum glueck jeder selbst ausuchen, wie er lebt.

    cu
    MrHardcore

  • Hallo TooShy,
    ich verstehe deinen Beweggrund nicht weshalb du hier bist. Du hast Angst in dein Altes Verhalten zurück zu fallen. Du schreist nach Hilfe um uns gleichzeitig zu sagen: "Ab jetzt wird nix mehr getrunken"
    Du willst dich mit gleichgesinnten austauschen, meinst aber das du kein Alkoholiker bist. WAS DENN NUN?
    LG Chaosimleben

    Es war ein Donnerstag und ich habe entschieden: Mein Leben muss sich ändern!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!