Kann es wirklich klappen?

  • Liebe Klaudia,

    oh ja, diese Schnarcherei war einfach immer die Hölle. Dazu der Geruch und er meinte immer, dass meine Nase so empfindlich sei. Nun, das ist sie zwar auch, aber es hatte seinen Grund.

    Die trockene Zeit finde ich eigentlich nicht problematisch. Sicher, immer wieder ertappe ich mich dabei, dass ich denke, na, er könnte vielleicht doch wieder rückällig geworden sein. Aber das ist er nicht. Einmal, nach der ambulanten Entgiftung, hat er wieder getrunken, weshalb es dann Weihnachten auch von meiner Seite so eskalierte, da er wieder heimlich trank. Meine Vermutungen hat er stets ignoriert und mich als komisch dargestellt. Das habe ich ihm auch sehr übel genommen. Eben ein typisches Alkoholiker Verhalten.

    Hat Dein Mann eine Entgiftung gemacht? Geht er in eine SHG? Setzt er sich sonst mit dem Thema auseinander?

    Du schreibst, dass die Blutwerte i.O. sind. Weißt Du es? Kennst Du die Werte? Mein Mann wollte sie auch nicht sagen, aber ich habe damals auf eine Kopie der Unterlagen bestanden. Da kam dann alles raus. Was mir als nur ein bißchen erhöht verkauft wurde war dann 200-fach erhöht. Der Arzt in der Klinik meinte nur, dass wenn die WErte erhöht sind, dass dann die Leber doch noch arbeitet. Welch Trost.

    Nun wünsche ich Dir, dass Dein Mann trocken bleibt, Du konsequent bist und ihr wieder auf Eure Beziehung aufbauen könnt.

    LG chinablue

  • Liebe chinablue, für mich ist dieses Misstrauen in der trockenen zeit immer so schwer.Mein Mann hat vor ca 7 Jahren die erste und letzte Entgiftung und war dann in der Tagesklinik.Danach ist er zum Psychologen gegangen bis es bis vor 4 Jahren aufhörte, dass es irgendwo hinging.
    Das schlimme finde ich, dass mein Mann abends heimlich trinkt, er hatte dann in seinen Phasen immer Wodka getrunken die im Keller versteckte oder sich in die Limo tat.Uch fühle mich dann wie betrogen wie mit einer andren FRAU.
    Dies habe ich ihm auch schon oft gesagt und dann dieses lLügen, wenn man ihn drauf anspricht.Verdammt, das schlimme ist bei mir auch noch ich komme berufl. aus dem Gesundheitswesen und habe 4 Jahre in der Drogenhilfe gearbeitet, deshalb kann er mir gesundheitlich nichts vormachen und das ist das schlimme.Die Anzeichen bei ihm sind, Vergeßlichkeit und die Lethargischen Phasen. Zur Zeit stehen wir an einem Punkt wo wir nur sehr schlecht kommunizieren können weiles alles auf Vorwürfen rausläuft.Wir versuchen langsam die Normalität zu lernen am Dienstag haben wir ja den Termin beim Paarthrapeuten.Irgendetas muss nun geschehen,da wir auch sexuell nicht mehr harmonieren ich kann mich einfach nicht fallenlassen und meine Wechseljahre(Libidoverlust) bin schon mit 38 reingekommen verschlimmern das ganze noch.Meine liebe chinablue danke für deine lieben Worte freue mich alsbald wiedr von dir zu lesen.Wir gehen nun auf den Flohmarkt. :P Ablenkung Tschüß :wink:

    Das Leben ist wie ein Gebirge Höhen und Tiefen.Ich wünsche mir die Zugspitze.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!