• hallo hexi

    ich kopier mal deine 2 anfrage hier rein.

    Zitat von hexi

    Noch mal ich,
    habe ich bei meinem vorigen Beitrag vergessen zu fragen. Im Bescheid stand kein Datum wie sind Eure Erfahrungen? Wie lange dauert es bis die Klinik sich mit dem Termin meldet und wie lange liegt zwischen Bescheid und Reha-Antritt?
    Vielen Dank für Eure Antworten
    Hexi

    wenn du zu einem thema noch was sagen möchtest mußt du nur auf antworten klicken, sonst eröffnest du jedes mal einen neuen bereich.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hallo Hexi,

    ich war schon 2 mal aus anderen Gründen in einer Reha.

    Ich war beide Male sehr zufrieden obwohl meine Mitpatienten mit denen ich an einem Tisch gegessen habe an allem etwas auszusetzen hatten.

    Wenn ich mir eine Reha wie Urlaub vorstelle werde ich immer einen Grund finnden über den ich meckern kann, deshalb bin ich aber nicht dort.

    LG Martin

  • Hallo Hexi,

    ich denke, die Klinik am Kronsberg ist so gut oder schlecht wie alle Entwöhnungskliniken. Sie ist noch relativ neu. Wenn bei der Entgiftung dazu Meinungen laut werden, denke ich, dass dies Betroffene sind, die es nicht geschafft haben, trocken zu werden. Ansonsten könnten sie sich ja keine Meinung über eine Klinik bilden, wenn sie nicht dort gewesen wären. Da eine Klinik ohne die Eigeninitiative des Betroffenen überhaupt nix erreichen kann, ist eine Klinik immer so gut oder schlecht, wie die Menschen die dort an ihrer Abhängigkeit arbeiten wollen.

    Du kannst aber dort anrufen und fragen, ob es die Möglichkeit einer Besichtigung gibt. Ich weiß sicher, dass es dies für SHG´s gibt. Allerdings habe ich keine Erfahrung, wie mit Einzelpersonen verfahren wird.

    LG
    Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!