Weihnachtszeit gestalten

  • Bei mir hat Heiligabend das Zusammensein mit meinem Freund gut geklappt. Das war toll!

    Bei meinen Eltern war meine große Schwester auch da, wie immer. Alle drei eierten um mich rum, wussten nicht, wie mit mir umgehen - da ich ja durch meinen Rückzug etwas verändert habe und eh das 'schwarze Schaf' bei uns bin.

    Meine Schwester har mich dann noch mit einer 'spassigen' Bemerkung über meine Gesundheit beleidig, worauf ich an die Decke ging :(

    Sie meinte dann, sie habe alles nur auflockern wollen, da ich die ganze Energie auf mich zöge (?) und wie ich gucken würde, keiner traue sich, sich zu mucksen.


    Demnach wäre ich wohl bei uns im Moment die 'Kranke', alle anderen sind gesund und wundern sich nur über mich .... :roll:

    liebe Grüße,
    Mikesch


    - Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist, als ein Stück Brot! - (R.M. Rilke)

  • überraschend friedlich und alkoholarm.
    mein vater hatte getrunken, als ich ankam, mir aber gesagt, ich solle ein taxi nehmen.
    mag jetzt zwar irgendwie schräg klingen, aber ich fands gut. ich kann ihn nicht vom trinken abhalten, bin aber froh, dass mein gerede über trinken und fahren zumindest bei mir gefruchtet hat. vor allem, da er sonst doch immer wieder fährt und ich dann sauer bin.
    an weihnachten war er sämtliche tage nüchtern, sämtliche abende auch. hat mich trotzdem fahren lassen, und das schieben übernommen. dafür musste ich aber beim schneeschippen helfen.
    meine mutter war auch entspannt, musste aber leider recht viel arbeiten.
    ich war sehr überrascht und hab mich einfach mal gefreut. wir hatten ein paar sehr schöne tage. hab meinen vater selten so fröhlich kuchen mümmeln sehen. hab es einfach mal als ein extra-geschenk gesehen und die tage genossen.
    dazu kommt, dass die fürchterliche tante zu hause geblieben ist.
    das freunde besuchen war allerdings nur bedingt möglich. nur alles in laufentfernung, wetterbedingt.
    ich bin aber trotzdem froh, wieder in meinen vier wänden zu sein. ;)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!