Hi Leute !
Ah mein zweiter Beitrag in diesem Forum .
Eigentlich sagt der Threadtitel ja schon alles
Ich habe jetzt vor ca anderthalb Jahren gemerkt das ich mit dem Alkohol so ein Problem habe.
Schon komisch, bevor ich zur Uni gegangen bin hatte mich mein Leben bei meinen Eltern davon abgehalten mich so oft zu besaufen wie ich es eigentlich wollte.
Familie , Freunde, Schule und mein Nebenjob ließen mir nur Zeit mich am Wochenende vollaufen zu lassen.
Das ging so seit ich 15 gewesen bin und ich hatte auch nie ein Problem mit dem Alkohol.
Dann kam die Uni . Eine neue Stadt , wenig Verantwortung und Feiern ohne Ende.
Ein halbes Jahr später versuchte ich zum ersten mal meinen Konsum einzuschränken , weil Kommilitonen meinten ich würde zuviel Trinken (Natürlich ahnte ich das schon längst selber , denn ich hatte ja schon angefangen ab und zu mir alleine zu Hause was zu genehmigen).
Also begann ich mehrere Versuche zu unternehmen den Alkoholkonsum einzuschränken und alle Endeten meist damit das ich an dem Abend doppelt so viel getrunken hatte wie ich es eigentlich geplant hatte.
Wenn ich mal einen Abend nichts getrunken hatte , gab es am nächsten Tag halt die doppelte Dosis, man musste ja etwas nachholen.
Zu diesem Zeitpunkt merkte ich , das ich mit dem Alk anscheinend so meine Probleme hatte
Das zog sich so ein paar Monate hin und zu dem Zeitpunkt stieß ich im Internet auch zum ersten mal auf dieses Forum.
Ich konnte nicht verstehen warum ich , obwohl ich sonst in meinem Leben alles im Griff hatte , bei dem Alkohol nicht die Kontrolle behalten konnte.
Ich kam also zu dem Schluss, das wenn ein einschränken des Konsums nicht möglich ist , ganz aufzuhören wohl die einzige Alternative sei.
Einen großen Teil meines ersten Semesters und das ganze zweite Semester konnte ich zu dem Zeitpunkt schon vergessen, da lief nichts mehr.
Nach mehreren Versuchen und Rückfällen schaffte ich es die restlichen 6 Monate nichts mehr zu trinken.
Ich hatte schon gar nicht mehr daran gedacht aber dann überkam mich dieses "Hungergefühl" nach Alkohol gestern wieder.
Ich wusste der Alkohol tut nichts für mich und schadet mir nur, aber gleichzeitig war da diese Stimme die sagte "Trinke doch was".
Das habe ich auch getan
Also eine Frage an diejenigen die schon seit einer Weile "Trocken" sind.
Überkommt euch auch ab und zu noch einmal so ein Verlangen und was tut ihr dagegen ?