Könnt ihr mir einen Rat geben?

  • Hallo ihr Lieben,

    Zitat

    Bei diesem Schritt musst du aber auch wissen,dass es sein kann,das deinen Eltern im schlimmsten Fall das Sorgerecht aberkannt werden könnte. Je nachdem wie die Verhältnisse bei euch zu Hause sind und in was für einer Verfassung dein kleiner Bruder ist.

    Wenn es so schlimm ist, ist es richtig und gut, wenn Kinder aus Familien raus genommen werden.

    Puselina, alleine kannst du da wirklich nichts tun, ihr braucht Hilfe von Aussen für die Familie, dann kannst du auch wieder besser an dich selbst denken und dich um dich kümmern. Mit der Verantwortung für Mutter, Vater und Bruder bist du bestimmt überlastet. Bei so einer schlimmen Situation kann es gar nicht anders sein.

    Ich schick dir viel Kraft!

    liebe Grüße,
    Mikesch


    - Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist, als ein Stück Brot! - (R.M. Rilke)

  • Also Veerbar ist es nicht.
    Du gibst es weiter in dem du es vorlebst.... und oft wiederholt sich die Geschichte.
    Da hilft nur eins pack ihre Koffer wenn sie es wollen und bring sie in die Entgfitung und rate Ihnen danach zu einer Langzeittherapie in der Entgiftung leiten die oft alles in die Wege... und machnmal kann man in heftigen fällen direkt von dort in die Therapie.
    Aber helfen wird es nur wenn sie sich selber eingestehen das sie Alkoholiker sind.
    Ich habe selber eine Mutter die trinkt. Und ich versuche seid 10 Jahren zu retten... >Der heutige stand ist... Das ich sie aufgegeben habe. Und kein Kontakt mehr besteht seid ein paar Tagen. Du wirst nicht helfen können du kannst sie begleiten helfen können ihnen nur Ärzte und vorallem sie sich selber.

  • Hallo Puselina,

    inwiefern "betteln" Deine Eltern um Hilfe?

    Meine Hoffnung, dass mein Erzeuger jemals mit seiner Sauferei aufhören wird, ist gestorben. Er ist erwachsen und will saufen. Wenn er es nicht wollen würde, würde er etwas dagegen unternehmen - ich glaube nicht, dass es bei Deinen Eltern viel anders ist.

    Du kannst niemanden zu seinem "Glück" zwingen.

    Warum ziehen Deine Geschwister nicht aus?

    Liebe Grüsse,
    Heidi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!