bin neu hier

• Hallo meinemaus

Zitat

Kommt das vertrauen wieder zurück bei ihm wie sind eure erfahrungswerte ich weiss das er mich noch liebt

es tut mir Leid, aber das wird dir niemand genau beantworten können.

Ich habe viele Menschen enttäuscht als ich getrunken habe, da ist auch einiges an Vertrauen verloren gegangen.

Du kannst nur versuchen dieses Vertrauen zurück zu gewinnen wenn du nicht mehr trinkst.

Ob das reicht kann ich dir nicht sagen, erzwingen kannst du es nicht.

LG Martin

• hallo meinemaus,

ich kann auch ein lied davon singen - ich habe so dermaßen viele leute enttäuscht wegen dieser blöden trinkerei und habe so viele scherben hinterlassen....

....aber wir können die vergangeheit leider nicht mehr ungeschehen machen! es geht jetzt nur nach vorne wenn du aufhörst mit trinken und das geschehene als einen tiefpunkt ansiehst, an den du nicht mehr kommen möchtest...

wie lange hast du denn schon getrunken? hast du schon eine therapie begonnen oder suchst du noch?

lg

• das kann ich dir nicht sagen, befinde mich dafür selber noch in so einer unsicheren phase....

aber eins ist ganz sicher, nüchtern werden wir diese schwere zeit besser meistern als nass....nur so kommen wir durch diesen kampf...

alles andere wird die zeit mit sich bringen....ich drück dir auf jeden fall die daumen....

willst du das jetzt ohne therapie versuchen oder holst du dir hilfe!?

ich finde für mich die kombination zwischen forum, selbsthilfegruppe und therapeut (suchtberatung) prima....

lg

• Hallo,

dafür kann es garkeine pauschale Antwort geben! Es stellt ja auch jeder unterschiedliche Dinge an und ist unterschiedlich verletzten etc. etc.

LG
    CHarlie

Immer schön die Ohren steif halten!!!

• Hallo meinemaus,

willkommen hier im Forum,

Zitat

war ich aber 3 jahre trocken habe damals vor 5 jahren eine therapie gemacht aber siehste ja hat nixs geholfen

ich würde für mich erstmal die Fragen stellen warum ich trocken werden möchte. Ist es wegen mir oder wegen andere. Will ich was beweisen oder ist es nur für mich.

Das mit dem Verzeihen kann dir keiner pauschal beantworten .

Ich habe bis heute noch keinen Grund gefunden warum mir verziehen werden sollte . Jahrelanges Saufen und die dadurch verursachten Dummheiten kann ich ja nicht weg wischen. Ich habe es akzeptiert und trage die Konsequenzen. Ich kann es aber in Zukunft für mich besser machen. Was das Umfeld daraus macht liegt nicht in meiner Hand und es kann auch nicht erzwingen.

Akzeptanz Alkoholiker zu sein heißt nicht nur das ich unheilbar krank bin. Da gehört noch viel mehr dazu.
    Wie sieht es denn mit deine Anfangsschritten aus .Was hast du schon getan für deine Trockenheit . Hast du da eine Struktur oder suchst du noch? Kennst du unsere Grundbausteine schon?

Ich wünsche dir mal das du für dich den richtigen Weg findest.

Gruß Hartmut

Gruß Hartmut

------------------

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Trocken seit 2007

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!