Erster Schritt nach Vorne

  • Moin Frank,

    Zitat

    Martin S.

    Ich habe Olaf so verstanden,das er aus der Leichtfertigkeit/Arglosigkeit anderer die einen Rückfall hatten daraus für sich positive Schlüsse zu ziehen - genauso wie es andersrum der Fall wäre.


    Dann hast Du mich richtig verstanden. Genauso ist es.

    LtG
    Olaf

    Meine Zukunft ist von dem abhängig,was ich bereits heute in die Wege leite

  • Guten Morgen,

    nächste Woche um diese Zeit werde ich erstmals nach guten 4 Monaten (endlich) wieder gebraucht ->"wirtschaftlich gesehn"<- und ich freue mich schon sehr darauf - Darauf was ich zu erledigen habe.Mir wurde mitgeteilt,das ich im Fahrdienst beschäftigt sein werde,soll heissen,das ich hilfebedürftigen Menschen helfen werde inform von "Beförderung",Nahrungszustellung und andere sozialen Arbeiten vollenden kann.

    Diese Maßnahme habe ich mir selbst ausgesucht um mich wieder resozialisierend an das bevorstehende Berufsleben zu gewöhnen und vor Allem ohne diesen Druck,das es ohne Alkohol nicht gehn würde.Stete Alkoholkontrollen stehn auf der Tagesordnung was ich relativ positiv bewerte - Positiv deshalb,weil es diese Kontrollen sonst nirgends gibt.Aus derzeitiger Sicht wäre ich gar bereit eine für mich passende Umschulung zu machen,denn mein erlernter Beruf bezieht sich auf den Lebensmitteleinzelhandel und dort habe ich stets versagt,weil ich eben alkoholnah quasi an der "Quelle" zugange war.

    Alkoholfreie Lebensmittelgeschäfte(also nur alkoholfreie Produkte) gibt es in meiner näheren Umgebung zwar nicht,doch dies liesse sich ändern ->Habe mich diesbezüglich schon informiert mit positivem Feedback.Doch vorerst werde ich mich sozial ins Berufsleben einbringen und Erfahrungen in diesem Bereich sammeln.

    Ich fühle mich psychisch und physisch sehr gut und freue mich auf das Bevorstehende.

    Einen schönen Wochenstart wünsche ich

    Gruss

    Frank

  • Hallo Allerseits,

    hab mir gestern eine Forenauszeit genommen weil ich unter >Druck gestanden habe< Druck vom Arbeitsamt *grrr* musste den P-Schein beantragen (Personenbeförderungsschein) - Mist- (schon vor nem Monat hätte ich dies machen sollen) habe dies zeitlich nicht geregelt bekommen..naja nun ist es eh egal.Bis ich den P-Schein erhalte möchte ich mich mit lieben Menschen auseinandersetzen/ zusammensetzten.

    Ab nächste Woche Dienstag beginnt für mich der Alltag - *gespannt* bin ich schon ..umso mehr entspannter zurückzublicken.

    schönen Gruss

    Frank

  • Lieber Herr P.,

    ich mache es jetzt mal, wie es sich gehört, gell ;)
    Ich habe dir etwas zu sagen und schreibe demzufolge in deinen Thread.

    Ich bin ein kranker Mensch, sogar sehr krank, das stimmt, ich bin alkoholkrank.

    Was ich in diesem Forum schreiben möchte, entscheide nur ich, niemand sonst, schon garnicht du.
    Wenn du ein Problem damit hast, dass ich mich passend zu Thread-Themen äußere, dann ist das nur dein Problem.
    Wenn ein Thread-Ersteller explizit nicht möchte, dass ich in dessen Thread schreibe, dann muss derjenige es nur sagen und ich werde es nicht mehr tun.

    Nur du musst es mir nicht mehr sagen, denn dies hier wird sicher mein letzter Beitrag bezüglich deiner Person sein.

    Ich mag solche Menschen nicht, die hinterlistig provozieren wollen und jemandem etwas unterstellen, nur weil er selbst ein Problem hat.

    Kümmer dich um dich, wie du es in Krümmels Thread gesagt hast und bleib trocken.

    Besten Gruß

  • Hallo hoppegarten (sie?),

    kein Ding dass Du Dich nun windest wie ein Aal aber genau genommen hast Du ansch. nicht viel dazugelernt ausser Dich bei WiKi um Unsere Krankheit zu belehren.

    Ich stehe zudem was ich woanders geschrieben habe und für mich bist Du ein Fake..

    Ich glaube Dir keine Silbe was Du schreibst - tut mir leid für Dich.Und bitte verunreinige nicht meinen Thread mit Deinen Offenbarungen die eh keiner jemals hatte. ->Danke<-

    schönen Gruss

    Frank

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich habe die Chance zu meinem Onkel nach Amerika zu reisen..hier braucht mich keiner mehr.
    Ich werde meinen Weg trocken gehen und freue mich auf Amerika.

    Ich bedanke mich an Allen insbesondere an Matthias..machts gut und bleibt trocken.

    Dieser Thread kann geschlossen werden da ich nicht weiss wie die Connection in Übersee ausschaut.

    schönen Gruss

    Frank

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!