• Hallo Smilla,

    Willkommen hier bei uns!

    Ich habe dich mal in den Bereich der Erwachsenen Kinder verschoben.

    Zitat

    dann verstehe ich nicht, warum sie da nichts gegen unternommen haben..

    Von außen kann man da auch nichts unternehmen. Wenn deine Mutter nicht von sich aus Hilfe annehmen möchte, kann man nichts tun.

    Das mit dem Wochende scheint dir schwer im Magen zu liegen, was ich gut verstehen kann. Vielleicht kommst du durch das Schreiben hier da etwas weiter! Das wünsche ich dir.

    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Smilla,
    ich bin trockener Alkoholiker und weiss, wenn deine Mutter weiter trinken will, dann kann sie niemand davon abhalten.
    Sie muß es selbst wollen, du kannst gar nichts machen.
    Wenn sie zu Besuch kommt, mach deine Wohnung Alkohol frei.
    Mach ihr klar, dass du ihre Sucht nicht tollerierst, mehr kannst du nicht tun.
    Ich wünsche dir viel Kraft,
    LG,
    Wolfgang

  • Hallo smilla,

    du hast jedes Recht der Welt, für deine Familie, deine Wohnung, dein Leben, deine Beziehungen Bedingungen aufzustellen!

    Gerade wenn ein Elternteil sich sehr bestimmend dir gegenüber aufführt, gehört hier eine deutliche Grenze gezogen *find

    Wir sind erwachsen und nicht sie entscheidet, was dir 'zusteht' - sondern du :)

    liebe Grüße,
    Mikesch


    - Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist, als ein Stück Brot! - (R.M. Rilke)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!